Hoffe ich schaffe es ohne Zigaretten glücklich zu sein

Verfasst am: 28.05.2017, 00:53
Curley
Curley
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2706 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo, liebe Kathrin,
Danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Es geht wieder besser. Aber Idealzustand sicher nicht. Ich weiß gar nicht, ob es den gibt. MIT Rauchen geht's gesundheitlich und gewissensmäsig schlecht und ohne Rauchen fehlt mir die Ruhe und Gemütlichkeit...ich hoffe nur, es kommt irgendwann. Es gibt ja auch viele Menschen, die es hinbekommen haben und heute damit sehr glücklich sind und sich nicht mehr solche Gedanken machen müssen. Und die können sogar entspannt auf dem Balkon sitzen *grins*.

Zur E-Zigarette: ich hab sie vielleicht 5x benutzt..da hab ich nix gemerkt. Aber ich hab das hier schon mal gelesen mit dem kratzen im Hals. Und ich brauche es wirklich nur zur Sicherheit in der Handtasche .

Also egal wie...wir kriegen das hin. Andere haben es auch geschafft. Und gesundheitlich hat der Ausstieg in jedem Fall gelohnt. Die Psyche braucht halt länger.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 28.05.2017, 17:42
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2605 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Kathrin,

mir gehts seit Tage auch so mit meiner Hashimoto. Habe das Gefühl jemand dreht mir so langsam den Hals zu.
ich renne seit Jahren wegen der schilddrüse zum Arzt aber irgendwie nimmt mich keiner ernst.
Und seit ich rauchen aufgehört habe, ist es schlimmer geworden. Aber lt Arzt kann das nicht sein.
Aber ich fange jetzt deswegen nicht an . Aber es ist so schade weil ich die Vorteile überhaupt nicht richtig genießen kann.
Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 28.05.2017, 17:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.05.2017, 22:44
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Liebe Katrin

Ich glaube fest daran, dass es irgendwann besser wird und ich lerne, solange NEIN zu sagen bei Schmacht bis es wirklich leichter wird und seltener. Schau dir die hohen Rauchfrei-Zähler hier im Forum an. Es ist möglich und die Menschen sind happy und frei! Hey, und wir können das auch schaffen. Vielleicht müssen wir noch Ausrutscher verkraften, vielleicht auch nicht. Ich mach mir da nicht zuviele Gedanken, ich versuche immer, im HEUTE zu bleiben und im Gedanken HEUTE BLEIB ICH RAUCHFREI! Sandra hier im Forum ist grad zum zweiten Mal gestartet und sagt, es falle ihr leichter wie beim ersten Mal...

Gestern wär ich fast gefallen, aber ich hab mich mit Putzen abreagiert und dem Gedanken: Ich verschieb die Entscheidung auf nach dem Wochenende auf Montag. Jetzt haben wir Sonntag abend und ich hab keinerlei Lust auf Ziggis und kann nur den Kopf schütteln über meine Gedanken von gestern!


Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 29.05.2017, 04:25
kathrin1965
kathrin1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739406 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Ihr Lieben,

warscheinlich strapaziere ich euch ganz schön....
Dieser Rauchstop bringt mch derartig an meine Grenzen...
Ich möchte nicht mehr, aber den ganzen Sonntag haben mich wieder meine
Angstattacken eingeholt. Ich glaube der Rauchstop bringt meine Schilddrüse durcheinander und ich habe ständig das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Das fing erst mit Hezrhythmusstörungen an, dann Angst, obwohl ich weiß diese Störungen sind harmlos und nun liege ich hier mitten in der Nacht und habe meine Panikzustände.

Für alle die, die es noch nicht wissen: Hatte vor ca.13 Jahren Burnout, also Panikattacken und Depressionen. Hatte mich aber super gut stabilisiert und es lief bis Januar. Dann Bronchitis, Panik vor den Kippen und aus dem Dilemma heraus Rauchstop. gefallen bin ich nach 80 Tagen, dann wieder Neustart am Montag. Mittwoch Abend, weil ihc es nicht aushielt 1,5 Zigaretten und nun bin ich soweit, dass ich schon Angst habe morgen früh arbeiten zu gehen. Jetzt habe ich gerade wieder aus lauter Schiß geraucht.... ich möchte nicht mehr qualmen, aber diese Panikattacken rauben mir echt meine Kraft.NOCH JEMAND HIER MIT PANIKATTACKEN ??? Wünsche mir einen Austausch mit anderen Betroffenen!

So, hoffentlich wid es jetzt bald besser,

ganz liebe Grüße an Alle,

Kathrin

Verfasst am: 29.05.2017, 07:20
Waika
Waika
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 412 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Guten Morgen Karin,

ich danke Dir für Deinen Besuch und für Deine Zeilen. Leider steigt mein PC immer wieder mal einfach aus. Hoffe er hält gerade eben mal durch.
Bitte sei nicht zu streng mit Dir selbst. Manche Menschen benötigen einfach mehrere Anläufe bis es mit dem rauchfreien Leben klappt. Vielleicht versuchst Du mal die Endgültigkeit durch Phasendenken zu ersetzen, also nach dem Motto heute bleibe ich rauchfrei, nur heute und am nächsten Tag machst Du einfach zu weiter.
Sende Dir noch PN.
LG Waika

Verfasst am: 29.05.2017, 08:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.05.2017, 15:05
kathrin1965
kathrin1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739406 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

werde heute Nacht hoffentlich schlafen, dann sieht die Welt morgen wohl wieder anders aus!

Mir kam eben eine Idee! Gibt es vielleicht Leute unter euch, die in der NÄHE von GÜTERSLOH
oder BIELEFELD wohnen und Lust haben dieses Unterfangen persönlich zusammen durchzustehen?
Ist einfach nur so eine Idee, wäre vielleicht eine Möglichkeit?!?

Lieb Grüße an Euch Alle,

Eure Kathrin

Verfasst am: 29.05.2017, 17:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.05.2017, 22:08
Curley
Curley
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2706 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallol liebe Kathrin,

Wie geht's dir? Ich glaube, die friederike hat recht. Du musst alle Register ziehen und deine Familie , Ärzte usw. mit einspannen. Ich habe keine Ahnung von Panikattacken (Gott sei dank), aber du darfst dich nicht rein steigen. Du hast so viele Tage nicht geraucht und bist "hingefallen ". Na und? Es gibt schlimmeres . Du hast schon andere Sachen gemeistert!! Also Kopf hoch, "krönchen richten" und irgendwann geht's weiter. Wenn nicht jetzt, dann eben später...

Liebe Grüße nach Ostwestfalen
Und Schlaf schön
Claudia