Hoffe ich schaffe es ohne Zigaretten glücklich zu sein

Verfasst am: 08.04.2017, 12:43
Lupo1078
Lupo1078
Dabei seit: 23. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2593 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Liebe Kathrin, alles liebe und gute zu 44 Tagen ohne Rauch! Mach weiter, Schritt für Schritt! Du packst das, wie würdest du dich ärgern, wenn du jetzt eine rauchen würdest!!! So erging es mir mal nach 42 Tagen! Sage: nein, Danke und watscheln weiter! LG

Verfasst am: 09.04.2017, 12:05
Lupo1078
Lupo1078
Dabei seit: 23. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2593 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Wow, Glückwunsch zu 45 Tagen! Halte durch, es kann nur besser werden!
Belohne dich und denke nicht zu viel nach! LG

Verfasst am: 11.04.2017, 19:33
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2975 Tagen
Beiträge: 1398 Beiträge

Hallo liebe Kathrin,

wie war es denn heute für dich - eher gut hoffentlich? Kam der Strohhalm wieder zum Einsatz? .

Es stimmt schon, während des Aufhörens gibt es immer Ups and Downs - irgendwann war bei mir mal ein Punkt erreicht, an dem mir Rauchen ungefähr genauso blöd vorkam wie Nichtrauchen - da hab ich doof geguckt erstmal

Na und dann gings schwupps sehr fix wieder aufwärts. Und so mal ganz realistisch zurückblickend - ich glaube, ich hatte auch viele blöde Tage, als ich noch geraucht habe - hab mir zwar vieles an Ärger augenscheinlich "weggeraucht" - allerdings kommt alles dann ja woanders wieder raus

Ich wünsche dir einen schönen, rauchfreien Abend!

Lieben Gruß

Lix mit Pingu

Verfasst am: 12.04.2017, 07:39
kathrin1965
kathrin1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739406 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Ihr Lieben,

herzlichen Dank euch allen für die Glückwünsche und Nachrichten!

Ja, wie geht es mir? Weiß ich manchmal selber nicht. Im Gegensatz zu den ersten Tagen sicherlich besser, dr Alltag hat mich wieder eingeholt, ich denke natürlich nicht mehr sekündlich über Zugaretten nach, aber wenn ich ehrlich bin fehlen sie mir ziemlich oft. Aber das wird wohl erst noch so bleiben. Je mehr ich darüber nachdenke, desto schlimmer wird es....Da ich eigentlich immer ziemlich viel zu tun habe bin ich wenigstens beschäftigt. Zwischendurch habe ich aber immer wieder solche Heulattacken, dann geht es wirklich nur mit einem halben Nikotinkaugummi. Das lasse ich aber auch zu, sonst hätte ich bestimmt schon wieder angefangen. Natürlich füttere ich damit weiter den Rezeptor, aber ich sehe da für mich im Moment keine andere Möglichkeit.

Einiges ist natürlich praktischer, zum Beispiel kann ich jetzt mit meinem Mann im Auto sitzen und muß bei längeren Fahrten nicht ständig um Raucherpausen bitten. Das war früheer oft stressig da die ganze Familie genervt war und ich immer dachte, hoffentlich kann ich jetzt bald mal....

Ich habe manchmal schon ein schlechtes Gewissen, da ich nicht jeden Tag hier schreibe! Ich schaffe es aber pft zeitlich nicht, oder ich bin so müde, dass ich hier einfach nur so lese...nehmt es mir bitte nicht übel! Ich freue mich immer RIESIG, wenn mir Jemand schreibt, das ist schon mal sonnenklar!

Alles Liebe und Gute für Euch, einen möglichst schönen Tag,
Eure Kathrin

Verfasst am: 12.04.2017, 09:44
kathrin1965
kathrin1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739406 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Zur Aufmunterung und Unterstützung an Alle:

War gestern beim Lungenfacharzt. Übliche Kann ntrolle, da ich ja allergisches Asthma habe. Ist nicht so schlimm bei mir, wrde aber die letzten zwei Jahre schlimmer....Werte waren gestern, trotz Allergie, deutlich besser als vor zwei Jahren...keine Dauermedikation mehr, alles im grünen Bereich...hatte ich ewig nicht! Hatte zuletzt mit Zigaretten ständig Angst und Panik vor Luftnot und Dauerschädigung der Lunge. Sagte dem Arzt, dass ich nicht mehr rauche, er antwortete: Das ist ihr Joker!!! Also, wir halten alle irgendwie zusammen durch! Nur so können wir den Folgen des Rauchens entgegen stehen! Neben mir saß übrigens so ein armes Wesen mit Sauerstofflasche...er tat mir unendlich leid, wobei es natürlich gut ist, dass es so etwas gibt! Aber ich denke ihr wisst was ich meine.... und ab 50 muß Schluß sein....
So, ihr Lieben, auf in den neuen Tag, bis heute Abend rauchen wir alle natürlich nicht!
Liebe Grüße
Kathrin, die immer gerne rauchte....

Verfasst am: 12.04.2017, 14:26
kathrin1965
kathrin1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739406 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Zur Info:
Fahre mit Mann, Hund und einem meiner Söhne über Ostern mit unserem Wohnwagen nach Holland.
Freue mich schon, bin aber auch etwas skeptisch wie das mit der Sucht wird...keine anzünden ist ja sowieso die einzige Option... Nur morgens bin ich ja immer ziemlich mies drauf. Im Wohnwagen ist es dann etwas eng um auszuweichen....werde dann wohl mit dem Hund die Umgebung unsicher machen müssen...
Und ich habe kein Internet! Kann also erst ab Dienstag oder Mittwoch nach Ostern wieder schreiben.
Wundert euch also nicht, wenn es kein Lebenszeichen und keine Antworten von mir gibt!
Wünsche euch alles erdenklich Gute für die Osterzeit!!! Bleibt hart wie Beton!
Ganz ganz liebe Grüße
Eure Kathrin

Verfasst am: 13.04.2017, 08:55
Lupo1078
Lupo1078
Dabei seit: 23. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2593 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Liebe Kathrin,

hab vielen Dank für deinen Eintrag bei mir im Wohnzimmer.

Auch ich habe immer wieder mal zu kämpfen, aber es ist irgendwie keine Verlustangst, wie es beim letzten Ausstiegsversuch war. Ich trauer der Zigarette nicht hinterher. Es ist die Sucht bzw. das Monster das in mir schreit! Und da nehme ich einfach einen Nikotinkaugummi oder Tablette, und das Pflaster natürlich. Mit diesen Hilfsmitteln komme ich gut über den Tag! Vielleicht nimmst du nicht nur einen halben Kaugummi, sondern mal einen Ganzen? Warum verbietest du dir den eigentlich???
Ich sehe es so: Ich kann mich mit etwas Nikotin besser mit meiner Sucht auseinander setzen, bin nicht depressiv und es geht mir insgesamt besser. Und das ist wichtig für mich. Weil nur wenn ich psychisch stabil bin, kann ich kämpfen!

Und es kommt bestimmt der Tag, an dem ich nicht mehr darüber nachdenke, und das trägt mich durch die Wellen:-).

Frohe Ostern dir und deiner Familie!

Verfasst am: 13.04.2017, 20:33
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2625 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Frohe Ostern und einen schönen Urlaub

Verfasst am: 13.04.2017, 20:52
LisNeu
LisNeu
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2641 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Hallo Kathrin, obwohl du wahrscheinlich schon unterwegs bist, wünsche ich Dir noch schöne Osterfeiertage. Es wird sicher gut gehen, rauchfrei zu bleiben.
Dass bei Lungenfacharzt alles gut war, finde ich klasse. Ich habe erst Ende August meinen nächsten Termin bei der Lungenfachärztin und ich wünsche mir sehr, dass ich rauchfrei bleibe. Dann ist es sicher auch bei mir gut. Ich muss ja eigentlich jeden Tag einmal sprühen. In den letzten Tagen habe ich das schon mehrmals vergessen, ohne dass ich Luftnot hatte. Vielleicht kann ich von dem Medikament wieder weg?
Liebe Ostergrüße von Lis

Verfasst am: 14.04.2017, 12:43
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4652 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Liebe Kathrin,

auch wenn du erst nach Ostern wieder online bist: Wir denken während der Osterfeiertage an dich und drücken dir die Daumen zum Durchhalten.

Gottseidank hast du ja einen Hund, mit dem du der Enge im Wohnwagen entfliehen kannst

Liebe Ostergrüße
Andrea