Hilfsmittel?

Verfasst am: 22.06.2014, 21:38
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4051 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Anja,

seitdem ich weiß, dass Du Deinen eigenen Thread hast, lese ich mit. Und jetzt möchte ich mich auch einmal kurz äußern, denn nicht alles, was passiert, ist unbedacht.

Deine Mitbewohnerin raucht, okay.
Sie weiß, dass Du nicht mehr rauchst, okay.
Zur-Kenntnis-Nehmen ist nicht gleichbedeutend mit Unterstützen, okay.

Bei mehr als einem meiner vielen "Ich-möchte-aufhören!"-Versuche bin ich daran gescheitert, dass vermeintliche Freunde Zigaretten anboten, sie ständig liegenließen usw. usf. Heute weiß ich, dass ich "Fahnenflüchtige" damals wieder "an Bord" geholt werden sollte, denn nichts ist herausfordernder als ein plötzlicher Nicht-mehr-Raucher im Raucher-Verband. Und damals hat es geklappt, ich habe wieder angefangen und endlos weiter geraucht, weil meine eigene Motivation einfach nicht stark genug war.

Du kannst nicht verhindern, in Versuchung geführt zu werden,
aber nur Du entscheidest, ob Du ihr nachgeben willst!


Für heute wünsche ich Dir erst einmal eine gute Nacht und für morgen jede Menge Stärke!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 23.06.2014, 20:24
ANja0902
ANja0902
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3608 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

So ihr Lieben..... Tag 5 ist fast vorbei und der erste Arbeitstag als Nichtraucherin..... und ich konnte es kaum glauben es war erstaunlich leicht.... das erste mal ist mir aufgefallen wie Raucher stinken

Die Entzugserscheinungen sind aushaltbar.... manchmal bisschen nervös und das Bauch kribbeln ist noch da... aber ich denke auch das geht vorbei....

Ich hab heute den ganzen Tag gelächelt.... es geht mir gut.... und ich bin so stolz auf mich... ich hätte nie gedacht das ich es mal schaffe...

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag und danke für eure Unterstützung :-D

Verfasst am: 23.06.2014, 22:31
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4051 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Anja,

damit hast Du einen weiteren Meilenstein hinter Dir gelassen, Du kannst stolz auf Dich sein! Um genau zu sein: Sogar sehr stolz, Du warst angesichts einer neuen Situation nicht nur konsequent, Du warst dabei auch noch gut gelaunt - klasse!

Falls die Sonne sich morgen hinter Wolken verstecken sollte, wünsche ich Dir einfach, dass Du sie innen mit Dir trägst:


Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 24.06.2014, 21:49
ANja0902
ANja0902
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3608 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Vielen lieben Dank liebe Brigitte :-D

Ich muss auch sagen ich fühle mich gut.... ich hab natürlich ab und zu den Moment wo die Stimme in mir sagt rauch mit... aber ich will es einfach nicht mehr.... ich finde den Geruch eklig...

Morgen ist es eine Woche :-D

Ich bin soooo stolz auf mich.... und denke mir JETZT ERST RECHT NIE MEHR :-)

Ich drücke alle die Daumen... es tut so gut zu Atmen

Verfasst am: 24.06.2014, 22:05
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4051 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Anja,

Du hast morgen gar keine Zeit zum Rauchen, Du mußt über eine viel wichtigere Frage nachdenken:
Welche Belohnung gönne ich mir um Mitternacht, wenn der offizielle Kalender sieben rauchfreie Tage anzeigt? Grübel...

Wer in Deinem Thread liest, denkt sich bestimmt, dass Du einen richtig guten Weg eingeschlagen hast!

Ich wünsche Dir einen super Abschluß der ersten Woche als Nicht-mehr-Raucherin, liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 25.06.2014, 21:49
ANja0902
ANja0902
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3608 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo..... heute ist Tag 7..... eine Woche ist echt super schön.... aber heute war ein echt mieser Tag..... Ich war gereizt, unglaublich müde das ich fast auf der Arbeit eingeschlafen wäre, Bauchschmerzen und das Verlangen war plötzlich wieder stark da..... ich bin heute echt frustriert :-(

Bin zwar stark geblieben rein schon aus Prinzip aber ich könnte alle anschreien.... selbst meine Katzen nerven mich....

Naja ich hoffe es wird morgen besser.....

Verfasst am: 25.06.2014, 22:07
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4051 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Anja,

manchmal gibt es eben auch solche Tage, an denen man sich fühlt, als wenn es besser gewesen wäre, einfach nur im Bett zu bleiben. Laß Dich dadurch bitte nicht nach unten ziehen. Gönne Dir heute zum Abschluß etwas, das dich ablenkt und motivieren kann: ein schönes Bad, eine Gute-Nacht-Komödie, eine ablenkende Kurzgeschichte - kurzum: etwas, wodurch Du entspannen kannst. Und höre auf Deinen Körper, die Müdigkeit signalisiert deutlich, dass Du Erholung brauchst, also geh am besten bald schlafen.

Eins kann Dich ganz ruhig und sacht in den Schlaf lullen: Wenn Du erholt und kraftbetankt wieder aufwachst, hat bereits Deine zweite Woche als Nicht-mehr-Raucherin begonnen - freue Dich über das, was durch Deine persönliche Entscheidung und Konsequenz Wirklichkeit geworden ist.

Ich wünsche Dir eine ruhige, entspannte Nacht!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 25.06.2014, 22:11
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3605 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo und einen schönen Abend
habe gerade die Beiträge von Brigitte und ANja gelesen.
Nanja, Du bist mein Vorbild. Mach bitte nicht schlap.
Denke immer daran, wie fürchterlich der Rauch riecht + schmeckt.
Ich habe es natürlich vielleicht ein bisschen leichter, da ich Rentner bin.
Aber eigentlich auch nicht wirklich, denn die Zeit die ich mit rauchen verbracht habe, muss ich jetzt
anders nutzen. Das ist garnicht so leicht.
Ich wünsche Euch allen eine rauchfreie ! erholsame Nacht mit tiefen traumlosen Schlaf.

Verfasst am: 26.06.2014, 10:13
ANja0902
ANja0902
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3608 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo Laulisen,

Nein ich werde nicht schlapp machen..... ich stimme dir voll zu das es stinkt.... ich fühle mich wahnsinnig geehrt das du mich als Vorbild siehst....

Es war nicht leicht gestern aber heute ist es viel besser....

Wir beide schaffen das :-D

Verfasst am: 26.06.2014, 21:32
ANja0902
ANja0902
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3608 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo meine Lieben.... Tag 8 ist fast rum.... das ist eigentlich gut aber es gab heute einen Zwischenfall....
Ich hab heute so viel gegessen das mir schon schlecht war... als Raucherin habe ich mir immer eingeredet das das Rauchen hilft..... also es kam wie es kommen musste ich hab mir eine an gemacht... und was soll ich sagen es war absolut schrecklich.... mir war sofort schwindlig.... mein Hals kratzte und es schmeckte scheußlich...
Ich hab nach 3 Zügen die Zigarette ausgemacht und musste mich erstmal hinsetzen...
Ich war so sauer auf mich..
Wie kann man nur so blöd sein

Etwas gutes hat das ganze ich bin mir noch sicherer das ich es nicht mehr will...

Trotzdem könnte ich mir gerade echt eine Ohrfeige geben.... naja ich versuche mal zu schlafen...

Morgen steh ich wieder mit einem Lächeln auf und mach einfach bei Tag 9 weiter...

Diese kleine Ratte alias Nikotin wird mich nicht besiegen....ich werde gewinnen