HILFE Panikattacke

Verfasst am: 11.10.2015, 11:38
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

einfach überlesen das untere PC spinnt

lg daufi

Verfasst am: 11.10.2015, 12:00
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge
Verfasst am: 11.10.2015, 18:31
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Sharmila,

komme gerade erst hier rum und sehe dass Du einen schlechten Tag zu haben scheinst... Das tut mir sehr leid. Auch was da jetzt gerade alles auf Dich einprasselt, das ist schon alles eine dicke Kröte...

Hast Du etwas, das Dir gut tut? Kannst Du etwas tun oder geniessen, was Dich erfahrungsgemäß erfreut, beruhigt? (Rauchen nicht, das beruhigt und erfreut Dich nicht, das redet Dir bloss die Sucht ein.) Und gibt es in Deinem nicht-virtuellen Umfeld jemanden, mit dem Du über Deine Schwierigkeiten reden kannst? Mit dem Du zwecks Lösungsfindung brainstormen kannst? Hilft mir immer ganz gut, wenn ich mit jemandem, der mich und meine Situation ganz gut aus erster Hand kennt, brainstormen kann, da entwickle ich selber oftmals brauchbare Lösungsansätze dabei...

Das Rauchen würde Deine Sorgen wirklich nicht eliminieren Sharmila. Deine Gemütslage wäre hinterher auch immer noch dieselbe. Und auch im Leben von Nichtrauchern und Nichtmehrrauchern gibt es mal Unwägbarkeiten, die diese ohne Zigarette (die sowieso nix ändern würde) bewältigen müssen. Gerade jetzt ist es sicher hart, den Entzug weiter durchzuziehen. Aber ich glaube auch, in Dir steckt grosse persönliche Stärke, dass Du jetzt nicht aufgibst. Machst Du wirklich toll! Und es gibt nix, aber auch wirklich nix, was eine Zigarette zum Guten wenden könnte. Nicht mal Deine Gemütslage. Und wenn Dir die Sucht erzählt, dass Du Dich hinterher besser fühlst, so ist es gelogen. So wie sie uns Jahre, Jahrzehnte lang nur angelogen hat.

Halt die Ohren steif Sharmila. Ich wünsch Dir alles Gute! Es grüsst Dich

Lydia

Verfasst am: 11.10.2015, 19:06
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3173 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

klingt nach einem wirklich miesen Tag. Da hilft nur weiter Stur bleiben.
Wenn du es jetzt schaffst nicht zu auchen hast du schon eine Riesige Hürde genommen. Daran solltest du denken. Wenn Dir dieser Stress nun keinen Strich durch die rechnugn macht welcher Stress dann? Dannkann dir kein Teufelchen mehr was der dich Stressen will ;) Es gibt sicher noch mehr Hürden aber diese hier ist eine so dicke auf die du hinterher sooo stolz sein kansn tsi egemeistert zu haben und kommst der Rauchfreiheit noch viel näher
Finanziell werden dir die Zigaretten siche rnicht weiter helfen.
Mach dir in Ruhe einen Tee und schau dir quatsch im fernsehen an (hilft bei mir bei Wut/ärger).
Oder steig auf das evtl. vorhandene Rad und dreh nen paar Runden und Power dich aus. Das kann auch Wudner wirken. Ansonsten Schuhe an und loslaufen geht auch.
Immer kopf oben halten wenn die Sch*** bis zum Hals steht.

Verfasst am: 11.10.2015, 19:22
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hu, danke für die Klarsteelung, Annette...

Hab gerade ohne Erfolg meinen Körper nach dem 'Bossen' abgesucht.
Natürlich...


Meikel

P.S: @Sharmila-- wir passen auf dich auf, okay?! Viel Spaß unter Mädels...

Verfasst am: 11.10.2015, 19:25
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Herrlich.....

Viel Spaß mit deiner Freundin! Du machst das gut!

Verfasst am: 11.10.2015, 23:36
Reggy
Reggy
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3133 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Hej Sharmila,

ja, wird langsam Winter.

stark, wie du heut gekämpft hast. Bin beeindruckt! Kommt aber auch grad einiges zusammen, oder?!?

Lass uns einfach weitermachen. Jeder Schmachter läßt uns was lernen und jeder einzelne kleine Sieg über den Sucht- kann uns nur stärker machen.

Wünsche dir eine gute Nacht. In ner halben Stunde sind es 20 Tage rauchfrei!!!!

Reggy

Verfasst am: 12.10.2015, 11:13
Klotz
Klotz
Dabei seit: 21. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3154 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Hallo Sharmila,
[quote="Sharmila"]
Hi,
Ja heute ist der 2. Der sich anfühlt wie ne Depression. Alles tut weh, ich bin super gereizt, würde am liebsten nur schlafen, niemanden sehen etc...
Keine Ahnung ob das vom Winter kommt oder nikotinentzug oder all den Problemen.
[/quote]
tut mir echt leid wie Du zur Zeit gerade leidest, kenne diese Episoden auch sehr gut.

Aber auch diese Phase wird enden und Du wirst gestärkt aus ihr hervorgehen wenn Du jetzt nicht rückfällig wirst.

Guck mal Du hast schon 20Tage durchgehalten, das ist doch total spitze und auch ein Grund um auf sich selbst stolz zu sein. Das hast Du Dir doch bestimmt auch gar nicht selbst zugetraut, oder? Und siehe da, Du hast die Kraft weiterzumachen. So ein Entzug kostet unglaublich viel Energie und diese Depriphasen sind Zwischenstationen bei denen man mal wieder auf die Probe gestellt wird. Bisher hast Du mit Bravour bestanden und warum sollst Du es nicht auch weiterhin schaffen? Lass Dir von Deinem inneren Teufel nicht den Tag versauen. Du bist stärker...

Wenn Du Erholung brauchst, dann versuche Dinge zu machen bei denen Du Dich erholst wie z.B. schlafen oder spazieren gehen. Versuche nicht so viel zu grübeln und was wäre wenn zu durchdenken.

Wünsche Dir eine steil ansteigenden Woche
LG Klotz

Verfasst am: 12.10.2015, 11:48
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



Hallöchen liebe Sharmila. Ja der Stinker kann einen ganz schön nerven.
Denke mal Du bist in der Nornicotin Phase man sagt so in etwa 3. Tage 3. Wochen 3. Monate.

Dein Körper endgiftet das ist nicht einfach auch mich hatte es Stark erwischt Nervlich war ich auch am ende.
Aber ich kann Dir versprechen es wird besser auch wenn du es nicht glauben kannst.

Du mußt nur Stark und Stur bleiben du bist schon so weit gekommen, lass dich nicht hängen.

Schrei um Hilfe schreib dir die Finger wund in deinem Gefühlscaos aber bitte keine kippe.

halt die Öhrchen steif. GLG. Sporbiene e:

Verfasst am: 12.10.2015, 21:13
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Sharmila,

bei Dir kommt im Moment so viel zusammen, hab ich das Gefühl. Der Rauchstopp, eventuell ein Infekt, dann all die belastenden Umstände, die Du vor wenigen Tagen beschrieben hast, all das klingt schon nach ein wenig viel. Von gesundheitlichen Schieflagen hattest Du vorige Woche ja auch berichtet - vielleicht ist das Paket einfach wirklich zu groß.

Und auch, wenn ich wie meine Vorredner die Möglichkeit nicht abstreite, daß Du extrem unter dem Nikotinentzug leidest, so denke ich auch, daß es kein Schaden sein kann, mal bei einem Arzt vorstellig zu werden. Die Kreislaufschieflage letzte Woche, depressive Verstimmung, Abgeschlagenheit, Infektgefühl - das klingt für mich als medizinischen Laien so unübersichtlich, daß ich auch für eine Abklärung stimmen würde. Ein Arztbesuch kann Dir da Sicherheit geben. Berichte von der Vielzahl der Symptome, der Entwöhnung und allem was Dich umtreibt. Vielleicht kannst Du damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen - eventuell kannst Du sowohl Hilfe für Deinen Rauchstopp als auch für Deine anderen Schieflagen bekommen.

Hol Dir alle Hilfe die Du bekommen kannst Sharmila. Es ist keine Schande, kein Zeichen von Schwäche. Iim Gegenteil, ich finde Deine Leistung stark, unter den gegebenen Umständen heute 20 Tage zu feiern! Dazu gratuliere ich Dir von Herzen, Du machst das wirklich toll! Aber über Gebühr leiden unter einer Vielzahl von Umständen, das muß nicht sein.

Paß auf Dich auf Sharmila. Alles, alles Gute wünscht Dir

Lydia