Hilfe, meine Motivation löst sich in Luft auf!

Verfasst am: 01.12.2014, 19:08
bilisu
bilisu
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3484 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

ich habe mich in den letzten Tagen schon so oft belohnt, dass ich jetzt bei mir selbst in der Kreide stehe , d.h. ich muss noch ziemlich lange durchhalten, bis es wieder etwas gibt!
Bilisu

Verfasst am: 01.12.2014, 21:27
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3538 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

du schaffst es. wie war dein heutiger Tag?

Verfasst am: 04.12.2014, 19:02
bilisu
bilisu
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3484 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Hallo an alle,
ich mache jetzt noch einmal einen Versuch: ist hier irgend jemand, der an einem regelmäßigen Austausch mit mir interessiert ist?? Mit diesem Hin und Her Springen komme ich nicht zurecht - außerdem bekomme ich auch dort keine Antworten.
Ich arbeite jeden Tag ganz fest an meinem Nichtrauchen, trotz heftiger Krisen, Stress ... und würde mich wirklich gerne austauschen.
Liebe Grüße
Bilisu

Verfasst am: 05.12.2014, 08:40
Lothlórien
Lothlórien
Dabei seit: 29. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3556 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Liebe Bilisu,

ich hoffe du bist noch dabei?
Ich hieve deinen Thread mal etwas an Tageslicht, damit er nicht untergeht!
Du hast schon fast drei Wochen geschafft, bitte gib nicht auf!

:

Verfasst am: 05.12.2014, 11:05
bilisu
bilisu
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3484 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Ja Lothlórien, ich bin noch da und danke für das Hochhieven !

Gerade heute habe ich ein für mich persönlich ganz schwieriges Gespräch vor mir. Und zu anderen Zeiten hätte ich bestimmt schon mindestens 10 Zigaretten geraucht. Aber bis jetzt habe ich durchgehalten - hoffentlich auch noch nach dem Gespräch. Ich habe reichlich Angst vor dem Ergebnis.
Bilisu

Verfasst am: 05.12.2014, 12:47
Lothlórien
Lothlórien
Dabei seit: 29. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3556 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Oh je ,

Das liest sich nicht gut.
Ist es ein Arztgespräch?
Ich halte dir ganz fest die Daumen!
Und bitte bleib rauchfrei!
Ein Rückfall würde nichts ändern, nur du fühlst dich noch schlechter und das willst du bestimmt nicht!

Ich denke an dich

Verfasst am: 05.12.2014, 18:57
bilisu
bilisu
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3484 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

vielen lieben Dank fürs Daumendrücken. Es hat geholfen. Es ist schön, zu spüren, dass da draußen noch jemand ist.
Und Lothlórien, es war kein Arztbesuch - Gott sei Dank nicht! Es war eher eine der Türen, die sich in den letzten beiden Jahren geschlossen haben und sich jetzt ein kleinen Spalt weit wieder geöffnet hat. Wie es weiter geht, wird sich zeigen. Auf jeden Fall bin ich ganz tierisch stolz auf mich, dass ich das ohne Zigaretten geschafft habe. Das fühlt sich heute richtig gut an.

Jemand hat mir auch eine Privatnachricht gesendet. Der Link funktioniert aber leider nicht - neuer Versuch?

Liebe Grüße
Bilisu

Verfasst am: 05.12.2014, 19:16
Lothlórien
Lothlórien
Dabei seit: 29. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3556 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge



Die sind für dich!
Und ich hoffe, du bist stolz auf dich und belohnst dich dafür so richtig, denn das hast du dir heut verdient!

Es ist schön das es eine Tür ist, die dir eine neue jn offensichtlich positive Perspektive bietet!
Mach sie richtig auf und geh hindurch!

Verfasst am: 05.12.2014, 19:32
bilisu
bilisu
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3484 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

die sind gaaaaaaaaaaanz schön - vielen Dank.
Ob die Tür sich weiter öffnet, entscheide leider nicht ich alleine. Aber immerhin war ich so mutig und habe den ersten Schritt getan.
Wie ist denn deine Geschichte - Lothlórien - finde ich die irgendwo?
Bilisu

Verfasst am: 05.12.2014, 20:09
Lothlórien
Lothlórien
Dabei seit: 29. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3556 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Ich denke, den ersten Schritt zu tun, erfordert immer viel Mut, egal in welche Richtung man geht!



Ja, auch ich habe eine Geschichte, wie jeder hier.
Vor knapp drei Monaten habe ich sehr konsequent meinen Rauchstopp durchgezogen.
Kalt ohne alles. Mein erster Versuch.
Ich habe in meinem Freundeskreis inzwischen so viele Raucher, die bedingt dadurch (ob direkt oder indirekt, das möchte ich hier nicht klären) schwere Erkrankungen bekommen haben, von Asthma bis Krebs ist alles dabei.
Das hat mich dazu bewogen, aufzuhören.
Wir sind alle zwischen 35 und Anfang 40, also zu jung zum sterben!
Und ich hab noch so viel vor, will noch so viel erleben und sehen und wenn möglich gesund und ohne Rauch!

Und bis letzter Woche war auch alles gut, aber mit einem Amal hat mich der nochmal gepackt und Schab ic hierher gefunden!