Hilfe - jetzt wird es kritisch

Verfasst am: 23.02.2016, 05:21
Christian1971
Christian1971
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3025 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Guten Morgen Evigenia,

Du darfst Stolz auf Dich sein. Bist eine große Kämpferin. Darfst dein Amazonen Stirnband aufsetzen.
Deine Einstellung finde ich Super, hast ja recht jetzt geht´s "nur noch" ums durchhalten. Die schlimmste Zeit ist vorbei. Man (Frau) darf nicht stehen bleiben. Also weiter geht´s.

LG Christian

Verfasst am: 24.02.2016, 13:02
Evigenia
Evigenia
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3023 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ja mir geht es gut.

Die Kilos, ja die ärgern mich. Aber ab heute geht es mit Sport los.
Zwei meiner Kolleginnen haben heute beschlossen am 21.05.16 beim [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] Lauf (5 km) in Berlin mitzumachen.
Sie haben mich angeschaut, gefragt und ich habe spontan zugesagt.

Wie kann ich euch das nur erklären... niemals wäre es zur raucherzeiten auch nur ansatzweise für mich in Betracht gekommen, bei einem Lauf mitzumachen. Meine Lunge hätte das nie im Leben hergebenen, auch wenn ich trainiert hätte, hätte ich es mir nicht zugetraut. Jetzt...
ja ich trainiere und durchhalten werde ich auf alle Fälle. Also darum geht es den anderen beiden Frauen auch nur um das mitmachen, wir wollen da keine Rekorde brechen.
Zwei weitere Kolleginnen haben nach mir dann auch zugestimmt.
Das ist toll, ich werde jetzt jeden Tag ein wenig trainieren. Ubnd wenn ich den Mini-Marathon durchhalte, was ich auf jeden Fall machen werde, dann bin ich wirklich mehr als Stolz.

Ich halte euch auf den laufenden und werde mir heute erstmal einen Schrittzähler kaufen, also so ein Gerät der die Strecke und die Zeit misst.

LG an alle

Verfasst am: 24.02.2016, 13:54
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo, ich grüße dich!

Gerade habe ich gesehen, dass du am 29.1. einen Post für mich im Thread von anit 123 geschrieben hast. Ich habe diesen damals nicht wahrgenommen. Es ist auch ein bisschen schwierig, hier durchzublicken, und damals standen wir beide - glaube ich auch von dir - ziemlich am Anfang in diesem Forum.
Jedenfalls hatte ich große Probleme zu der Zeit.
Mittlerweile geht es mir besser, auch wenn es schon noch manchmal schwierig ist.
Wir müssen halt alle diese Klippen versuchen, zu umschiffen.

Du hast mir ein paar Tage voraus und heute eine Schnapszahl, während es bei mir eine runde ist. Ich hänge dadran nicht sehr viel auf und versuche nur, mich von Tag zu Tag weiter zu hangeln und nicht rückfällg zu werden.

Das wünsche ich dir auch

Liebe Grüße
Gisela

Verfasst am: 24.02.2016, 17:54
Glashit
Glashit
Dabei seit: 12. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3006 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

... das mit dem Laufen finde ich klasse!!!!!!!

Sport ist sozusagen ein Spiegel der Seele des Menschen, was Du im Sport bist, bist Du wirklich selbst.

Viel Erfolg und Spaß bei der Sache (mache ich auch auf dem Rad und im Wasser)
Bert

Verfasst am: 24.02.2016, 18:25
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3322 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Evigenia,

Glückwunsch zur 3 Schnapszahl [color=red](33 rauchfreie Tage auf der Uhr[/color]. Nach meiner Erfahrung ist es nicht immer einfach. Aber der Anfang ist gemacht.

Ich wünsche dir weiterhin Ausdauer, Sturheit und Durchhaltewillen für dein Projekt "Rauchfrei werden/Rauchfrei bleiben".

LG Dagmar

Verfasst am: 29.02.2016, 13:47
Evigenia
Evigenia
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3023 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

So ihr Lieben,

ich habe mich in den letzten Tagen ein wenig rar gemacht.
38 Tage WOW, hätte ich nie von mir gedacht. Am Wochenende war es zum ersten mal seit langer Zeit für mich schwierig gewesen. Hätte ich eine Zigarette zu Hause gehabt, wüsste ich nicht was geschehen wäre. Zum glück habe ich keine gefunden. Es war eigenartig, ich habe mich nicht aufgeregt, nicht gelangweilt...nix!
Am Sonntag ging es schon besser ja und heute läuft es wieder seinen normalen Gang.

Hab ja mir Sport angefangen...ja abgenommen hab ich nicht....aber auch nicht zugenommen. Das ist ja auch schon mal ein Erfolg.

Die Watte im Kopf ist vollständig weg. Gereizt bin ich nur ganz selten. Ich bin mit meinen Mitmenschen aber nicht mehr so geduldig habe ich das Gefühl.

Ja also im Moment läuft es bei mir.

Ich grüße euch alle und wünsche Euch eine schöne Woche

Verfasst am: 29.02.2016, 14:41
Evigenia
Evigenia
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3023 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Lieber Chris,

das war jetzt aber wirklich mal richtig Balsam für meine Seele.

Vielen lieben Dank ich werde versuchen das mit dem Gewicht nicht zu eng zu sehen, obwohl das sehr schwierig ist.

Ein Stillstand beruhigt mich ja schon sehr.

Ich grüße Dich
und werde demnächst wieder berichten

Verfasst am: 03.03.2016, 13:07
Evigenia
Evigenia
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3023 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Hallo an Alle,

ja ne...41 Tage. Kann es kaum glauben, ich die super üerzeugte-gerne-unverbesserliche- überall- Raucherin..41 Tage ohne.

Ich muss sagen, der Stolz kommt immer mehr hoch und ich ertappe mich, dass es zeiten gibt in denen ich überhaupt gar nicht an eine Zigarette denke.

Es gibt aber auch kurze aber sehr heftige Momente, da dürfte ich nicht mit einer Zigarette alleine zu Hause sein.
Ist das eigenartig, diese momente kommen so unverhofft und heftig.

Ja ich übe fleißig für mein 5 Km Lauf im Mai, es läuft ganz gut. Es ist schön lediglich das Problem zu haben, dass die Beine weh tun aber nicht die Lunge!!! Irres Gefühl wirklich.
Bin noch ein wenig verschleimt und habe manchmal auch einen rauchigen Geschmack im Mund.

Die Watte im Kopf ist total weg.

Ich habe mit viel Disziplin auch schon 1,5 Kilo abgenommen...ist das nicht toll.

Hm was soll ich sagen es läuft.

Aber manchmal...ach...manchmal ist es noch schwierig...aber das wird schon, viele dagen ja ab der 10. Woche wird es nochmals leichter...ich warte ab.

Viele Grüße von mir

Verfasst am: 03.03.2016, 13:18
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3251 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Ja liebe Eviegenia....geniale 41 Tage...Mache mal einen lange Hals....siehst du am Horizont schon die
Blümchenwies......wie die kleinen Blüten ihre Köpfchen nach dir ausstrecken und schon jubeln...:

Du hast auch wahnsinnig Erfolg....Irres Gefühl....das kenne ich auch..und der Stolz.
Stolz so eine Geniale Leistung vollbracht zu haben. Das sollen andere Dir erst einmal nachmachen liebe Eviegenia.

Und das Dir nach so einem lauf die beine weh tun das glaube ich dir gern. Wenn ich aus meinen Fitnesstudio komme und alles wider mal Übertrieben habe weiß ich wie du Dich fühlst.

Klasse.....ganz supi...

Bitte bleib weiter Stark und Stur..auch wenn der dich mal nerven sollte.

Liebe Grüße sendet Ute.

Verfasst am: 03.03.2016, 14:45
Evigenia
Evigenia
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3023 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Danke liebe Ute,

aber sage mal wann wird es anders... ich meine folgendes:
Im Moment bin ich immernoch ein Racher der nicht raucht...also ein Raucher der versucht sich das Rauchen abzugewöhnen.
Wann wird man so langsam ein Nichtraucher, der nur gelegentlich sich an seine Rauchervergangenheit erinnert.

Kann man das überhaupt zeitlich eingrenzen?

Viele Grüße