Hilfe gesucht in Freising

Verfasst am: 03.09.2016, 12:09
Holzfuchs
Holzfuchs
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

wie finde ich in diesem Forum jemanden, der in Freising wohnt und mir helfen mag ??
Ich habe es schon versucht mit Hypnose, Akupunktur, leider erfolgslos.

Und diese Woche wäre ich beinahe in die Falle einer "Life-Coaching" Dame geraten, die wollte das Problem mit einer sogenannten "Aufstellung" lösen und dafür 240 € kassieren. In meinen Augen mehr als unseriös

Verfasst am: 03.09.2016, 12:17
Holzfuchs
Holzfuchs
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

Hallo Wolfgang
danke,

meine Frage(n):
wie könnte ich in Freising jemanden finden, bzw. ist im Forum auch jemand aus Freising ??

Verfasst am: 03.09.2016, 12:57
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2808 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Hallo Holzfuchs,
schön dass du hierher gefunden hast. Hier findet sich immer jemand der dir weiterhelfen kann, schreib doch einfach mal deine Fragen, dann bekommst du schneller eine Antwort als du jemanden aus Freising findest
LG Pepelina

Verfasst am: 03.09.2016, 13:04
Holzfuchs
Holzfuchs
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

Hallo Pepelina
meine Fragen: naja ganz einfach, ich schaffe es eben alleine nicht,

Ich deswegen schon ziemliche Depressionen; war deswegen auch schon bei einer Psychotherapie Ärztin; Ihr Kommentar dazu: es ist egal ob ich rauche oder nicht, sterben muß man sowieso ..

Nicht gerade hilfreich und motivierend

LG
Christoph

Verfasst am: 03.09.2016, 13:09
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2808 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Schön das Du Dich wieder meldest

Stimmt, das hätte sich die Ärztin echt verkneifen können, zumal man sich ja grade von Ihr Unterstützung erwarten würde.
Schau dich doch einfach mal bissle hier um, es finden sich viele hilfreiche Tips, vielleicht ist ja auch für dich was dabei.

LG Pepelina

Verfasst am: 03.09.2016, 13:22
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3768 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hallo Willkommen

schade dass meine Beschreibung dir nicht wirklich geholfen hat aber jetzt hast du dein " Wohnzimmer"



aus dem Bayern Raum sind schon paar Mitglieder hier

Altötting, Augsburg, Münchner Raum auch welche

musst dich bisserl Gedulden

lg daufi

Verfasst am: 03.09.2016, 23:28
Holzfuchs
Holzfuchs
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

Guten Abend Wolfgang
danke nochmals für Deine Bemühungen, leider jedoch:
also ich hab gesucht und das als Ergebnis bekommen:

"Suche
Ihre Suche
Suche nach "alles" und "zum" und "thema" und "ausstieg"

Anzeige der Ergebnisse 1 bis 2 von insgesamt 2
Teaser, Link zu: Forum/Alles zum Thema "Ausstieg" ...

Teaser, Link zu: Forum/Alles zum Thema "Ausstieg" Mikro Tipp
Pfad: /Aufhören/Tipps für Ihren Rauchstopp/Teaser, Link zu: Forum/Alles zum Thema "Ausstieg" Mikro Tipp
Gebärdensprache"

aber da finde ich nichts, was mach ich da verkehrt ?
Was bedeutet mit PN schreiben

Trotzdem Gute Nacht und Danke
Christoph

Verfasst am: 04.09.2016, 05:28
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4048 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, lieber Christoph,

wie ich sehe, hast Du hier schon liebe, hilfreiche Mitkämpfer kennengelernt, herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft! Zu meiner Freude versammeln sich in Deinem Thread schon alle Nicht-mehr-Raucher-Generationen - vom Vorüberleger (Dir selber), dem Starter (Pepelina), den Durchhaltern (Claudia und Wolfgang) oder Ich-denke-gar-nicht-mehr-dran-Vertreter (Daufi) sind bereits alle Stadien der "Wir-sind-frei!"-Fraktion vertreten.

Es gibt so unendlich viele verschiedene Wege in die Rauch-Freiheit. Weil es immer von der persönlichen Ausgangssituation abhängt, welche Ratschläge für Dich nützlich sein könnten, wäre es einfach schön, etwas mehr von Dir zu wissen.

  • Hast Du schon einmal ein Rauch-Tagebuch geführt? Einfach nur, um Dir selber darüber klar zu werden, in welcher Situation eine Kippe "dazugehört". Dann weißt Du nämlich auch, in welchen Lebensumständen Dir ein "NEIN!" zur Kippe schwer fallen wird, und kannst Dir schon vorab überlegen, wie Du Suchtschübe abwehren wirst.
  • Die Abhängigkeit, gegen die wir antreten, ist wirklich fies. Wer sich nach einem Rückfall mit Asche überschüttet, selbst für einen Schwächling und Waschlappen hält, zieht sich selbst den Boden unter den Füßen weg. Ich weiß, wovon ich rede. Sobald Du Dir selbst gegenüber die "Mist gebaut, passiert jedem!"-Mentalität entwickelst, die Du anderen gegenüber Tag für Tag zeigst, geht es viel einfacher. "Lektion gelernt, nächster Anlauf!" ist die logische Konsequenz, denn der Rückfall zeigt doch nur, dass Du da noch nicht auf alle Fallstricke geachtet hattest, oder?

Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf, Deine persönliche Rauch-Geschichte zu hören. Dass daraus eine Rauch-frei-Geschichte wird, bezweifle ich nicht. Ich bezweifle nur, dass Du dafür einen teuren Guru, eine Aufstellung oder ein magisches Armband brauchst - Gedanken sortieren reicht aus und dabei möchten wir helfen. Dürfen wir?

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 04.09.2016, 10:27
Holzfuchs
Holzfuchs
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

Guten Morgen Brigitte

Danke für Deine Antwort.
Zu mir: bin 65, alleinstehend,rauche seit naja 50 Jahren.
So Mitte Jan hab dann mal angefangen mit Nichtrauchen, da hab ich es immerhin schon geschafft, für 3 - 4 Monate lang nur eine Zigarette in 4 oder 5 Tagen zu rauchen.
Aber seit 3 Monaten gehts wieder ganz schlecht. Anfangs nur eine am Tag, dann 3 am Tag; das bekannte Lied.

Versucht hab ich Hypnose, Akupunktur, E-Zigarette, bisher Null Erfolg.

Meine mentale Lage ist katastrophal, hab Angst vor dem Alleinsein, Depression, das Denken drehts sich nur noch um Angst, ich kann es zu Hause fast nicht mehr aushalten, trau mich aber auch nicht wegfahren, Schlaflosigkeit, usw; wegen Diagnose paVK kann ich nicht so Ablenkungen machen wie Wandern, deswegen versuuche ich soviel wie möglich zu Radeln.

Meine Abhängigkeit ist demnach schon ziemlich hoch, meine Zuversicht ist z.Z. gering, meine Motivation, ich hoffe, die ist hoch genug.

Ein Rauchtagebuch hab ich noch nicht geführt.
Ich bin für jede Hilfe dankbar, auch beim Gedanken sortieren

Liebe Grüße Christoph

Verfasst am: 04.09.2016, 13:38
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3602 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Christoph,
erst einmal auch aus dem Ruhrgebiet ein
herzliches Wilkommen

Du hast Probleme mit der " Suchfunktion "

und zur Brigitte geschrieben :

[color=blue]Hallo Brigitte,

nochmal eine dumme Frage zur Suchfunktion:

was z.B. muß ich eingeben, damit ich meine Beiträge finde ??

"Christoph", Holzfuchs, Freising und so geht ja anscheinend nicht;
Ich hab auch versucht "Hilfe in Freising", aber das gibt auch kein Ergebnis.

Bitte um Nachsicht, wenn ich mich da so dumm anstelle.

Liebe Grüße
Christoph[/color]


...Wen ich so überlege,.... mir ist das gleiche passiert
ich glaube, diese Suchfunktion ist ohne Funktion

Ich habe diese Funktion, die meiner Meinung ohne Funktion ist

einfach ignoriert und mir anders geholfen;
mal hier geklickt, mal dort geklickt und jetzt geht es so einigermaßen
[color=red]in meinem E - Mail Programm, wo ich die empfangenen Nachrichten von rauchfrei bekomme,
wenn ich angemeldet bin, brauche ich nur auf eine Nachricht zu klicken,
dann erscheint eine Nachricht mit einer Zahl, wenn ich dann diese öffne / klicke,
dann bin ich in dem Tread mit der Nummer; ich weis ich bin nicht der große Vermittler.[/color]

Das Starterpaket würde ich mir an Deiner Stelle anfordern bzw.
zuschicken lassen. Entweder Du klickst Dich da oben in der Leiste durch, oder
einer sendet Dir den " Link " dafür; den brauchst Du nur anklicken.

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag

mit lieben Grüßen aus dem Pott

in aller Freundschaft

Manfred