Hier rauchfrei WERDEN und BLEIBEN! :-)

Verfasst am: 10.05.2020, 19:00
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1732 Tagen
Beiträge: 1656 Beiträge

Liebe Silke, die jetzt Kollegin ist,
wie sehr freue ich mich mit dir über deinen so überaus gelungenen Rauchausstieg.

Wow 800 Tage

welch stolze und beeindruckende Zahl ziert dein Profil.
Ich stolpere fröhlich hinter dir und Stefanie her und freue mich erstens, dass wir Kolleginnen sind und 2. dass auch ich bald diese mörderisch schöne Zahl erreichen werde.



immer Heike

Verfasst am: 10.05.2020, 23:42
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1321 Tagen
Beiträge: 1206 Beiträge

Liebe Silke,
Von mir auch die besten Glückwünsche zu
800 rauchfreien Tagen.
Ist schon eine lange Zeit, welche du so
erfolgreich hinter dich gebracht hast.
Ich kann nur langsam hinterher watscheln.

Weiterhin viel Erfolg bei deiner Lotsentätigkeit
Bleib gesund! Gute Nacht!
Liebe Grüße Maria
:t:

Verfasst am: 11.05.2020, 18:49
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1202 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Silke,
Asche auf mein Haupt. Stefanie habe ich gratuliert und dich dabei völlig übersehen. Ich wusste nicht, dass ihr Rauchfrei-Zwillinge seid. Das tut mir so leid.
Deshalb doppelt herzlich meine Glückwünsche zu sagenhaften

800 Tagen in Rauchfreiheit

Das sind so die Zahlen, wo man Rauchfrei-Queen wird
Ich freue mich über jede und jeden, die oder der es schafft, aus dieser Sucht herauszukommen. Und das gilt wirklich lebenslang. Man ahnt gar nicht, wann noch Rückfälle kommen können. Ich bin ein gutes Beispiel dafür, neun Jahre rauchfrei und dann wieder angefangen und noch einmal schlappe 7 Raucher-Jahre drangehängt. Bis es nun endgültig nicht mehr geht. Unglaublich. Aber heute keine Trübsal blasen sondern feiern

Lass uns anstoßen auf unsere Rauchfreiheit. Prosit, Silke!
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 27.05.2020, 15:47
Afri57
Afri57
Dabei seit: 13. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1535 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

hallo Silke,
meine Lotsin der ersten Stunde.

Danke für Deinen Glückwunsch.

Rauchen ist für mich gar kein Thema mehr,
dass mein Frau weiterraucht stört mich dann eben
eher wegen Ihrer Husterei.

Ich hatte nie in der ganzen Zeit den Gedanken,
jetzt könnte ich mal eine ....

Ansonsten genieße ich seit 8 Monaten meinen Ruhestand.

LG
afri

Verfasst am: 29.05.2020, 17:45
Pumphut
Pumphut
Dabei seit: 23. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1090 Tagen
Beiträge: 217 Beiträge

Hi Silke, Rauch -und coronafreihe Pfingsten wünscht Dir
Pumphut - Jürgen
Du bist ja aus dem Gröbsten raus und kannst einigermaßen beruhigt sei ?! Einholen werde ich Dich nicht, ich werde Dir immer hinterherhecheln.

Verfasst am: 01.06.2020, 15:05
Pumphut
Pumphut
Dabei seit: 23. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1090 Tagen
Beiträge: 217 Beiträge

Einen schönen guten Tag, Silke,
Du warst in meinem „Wohnzimmer“ und Du warst auch in Barth. Ja, es ist dort schön und der Weg vom Havelland an die Ostsee lohnt immer, zumahl meine Frau mit Asthma u.ä. zu kämpfen hat. Das ist die Seeluft sehr gut.
Meine Frau ist es auch, die sich seit 61 Tagen am meisten über mich freut - ich stinke nicht mehr und meine Haut wäre besser usw. und ich selber ? Sie fragt mich auch, ob ich nicht stolz auf mich selbst bin. Kann ich so nicht sagen, ich nehme die 61 Tage als gegeben und normal hin. Ich bin also immer noch im Zweifel, ob ich durchhalte. Aber ich denke doch, daß ich’s packen werde. Wer will sich schon selbst blamieren ? Wenn ich jemanden rauchen sehe, dann denke ich schon oft: Iiih, der raucht ja ! Außerdem hätte ich nie gedacht, daß mir so ein Forum mal hilfreich sein könnte. Ich lese hier täglich drin und ab und an beteilige ich mich auch. Man trifft hier so viele Schicksale... Heute erst taurita, die mich sehr berührt hat. Naja, man lernt eben nie aus und auch mit 68 kann man getrost noch Neuland betreten.
So, Schluß jetzt und keine geraucht und Dir nochmals einen schönen Rest - Pfingstmontag!
Jürgen

Verfasst am: 05.06.2020, 21:12
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 866 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Silke!

Ich habe meinen Taschenrechner bemüht:
118 Wochen bist du rauchfrei!
Ich gratuliere dir.
Ich habe die letzten Wochen Masken genäht.
Dazu habe ich meine Nähmaschine hervorgeholt.
Inzwischen klappt es gut.
Nun will ich was für den Sommer nähen.
Vielleicht Hosen? Oder ein T-Shirt?
Morgen will ich mal ins Stoffgeschäft und gucken.

Dir wünsche ich ein schönes Wochenende.
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 08.07.2020, 23:25
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1010 Tagen
Beiträge: 1154 Beiträge

Hallo Silke,

das mit dem Chat ist nicht meins, da die Geschwindigkeit von Beppo Straßenkehrer eher mir entspricht. Finde es interressant, war überrascht wie schnell alle reagieren und wie nett alle schreiben. Am Anfang habe ich mich extrem amüssiert, da ich schrieb und nicht wusste wie das jetzt in den Chat kommt - war total witzig bis ich raus hatte welcher Knopf: gedrückt werden muss. Ich oute mich als "Neue- Medien-Verschmäherin". Naja - rücke momentan von meinen Grundsätzen ab, Meinung ist im Wandel!

Wenn ich hier schreibe kann ich das Tempo selbst bestimmen und das ist nach meinen Gusto.

Mit dem Ausstieg komme ich bisher gut zurecht, was auch mit dem Forum zusammenhängt, allerdings habe ich dieses Mal auch einen anderen Weg gewählt. Mental bin ich schon lange den Weg gegangen. Mein Körper schleicht jetzt hinterher und benötigt viel Aufmerksamkeit damit der Pfad der frischen Luft nicht verlassen wird.

Toll was ihr Lotsen an Arbeit, positiver Bestätigung und Begleitung leistet - vielen Dank

LG Ulrike

Verfasst am: 06.08.2020, 15:12
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1250 Tagen
Beiträge: 1746 Beiträge

Hallo liebe Silke,

8 8 8 Rauchfreiheitstage

-lichen Glückwunsch

schöne, tolle Schnapselzahl

jetzt aber ran an den Tausender...........................

Dir alles Gute
Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 06.08.2020, 15:36
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2158 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Liebe Silke,
auch ich gratuliere Dir ganz herzlich!


Wünsche Dir einen wunderschönen Tag Marita