Hier rauchfrei WERDEN und BLEIBEN! :-)

Verfasst am: 22.01.2020, 09:15
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Rauchfreizwilling Silke!
Habe mich sehr gefreut, von dir zu hören. Ich weiß auch nicht, warum ich im neuen Jahr noch kaum im Forum unterwegs war. Finde es selber doof - hab euch vermisst! Aber in den letzten Tagen hatte ich einen kleinen Durchhänger und davor gab es ein paar Probleme mit meinem Freund. Vielleicht lag es daran. Ist aber jetzt alles wieder im Lot. Und wie geht es dir? Bist du gut ins neue Jahrzehnt gekommen? Ich habe an Silvester nichts besonderes gemacht. Hier steht bald ein kleiner Umzug an... Das Haus, in dem ich wohne, wird abgerissen und wir Bewohner werden auf andere Bereiche des Wohnheims verteilt. Das Wohnheim ist ja im ganzen Dorf verteilt. Ich kriege zum Glück wieder ein Einzelzimmer, nur ist es leider nur etwa halb so groß wie mein jetziges. Also ziemlich klein. Naja, Hauptsache Einzelzimmer. Gleich laufe ich mal hin - mit dem Rollator - und schaue, ob ich dort WLAN kriege. Das wäre mir doch sehr wichtig!




Richtig schönes Wetter heute... Freue mich auf Samstag, da fahre ich seit längerem mal wieder zu meinen Eltern und kann schwimmen gehen.
Wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 29.01.2020, 10:19
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Silke!
In zwei Tagen haben wir 700 Tage auf unseren Zählern... Wollen wir die im Treffpunkt feiern? Also, ich hätte Lust! Hab schon ein paar Leute eingeladen... Wie geht es dir so? Ich hoffe, gut. Mir geht's ganz okay, in anderthalb Wochen habe ich Geburtstag...



Meld dich doch mal wegen der Feier!
Hab noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 31.01.2020, 06:22
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1646 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

G u t e n Morgen
Liebe Silke,
herzlichen Glückwunsch zu Deinen fantastischen 7 0 0 rauchfreien Tagen
Tolle Leistung
Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 31.01.2020, 07:31
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Guten Morgen Silke,
das darf mas auch bei einer Lotsin: zu 700 Tagen gratulieren. Die sind nicht ganz so 'WOW' wie 500 oder 1000 aber ein guter Anlass zurück und nach vorn zu blicken. Ich wünsche dir vorne viel, viel Schönes.

Viele Grüße von Bolando

Verfasst am: 31.01.2020, 07:57
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Rauchfreizwilling Silke!
Habe unsere Party im Treffpunkt heute Nacht schon eingeläutet. Wir hatten schon ein paar Gäste. Schade, dass Herry nicht mehr dabei ist, aber so habe ich mich halt selbst um das Catering gekümmert...
Dir möchte ich jetzt aufs Allerherzlichste zu grandiosen 700 Tagen Rauchfreiheit gratulieren! Das haben wir wirklich super hinbekommen. Zeit, dir mal wieder (virtuell) auf die Schulter zu klopfen! Bald feiern wir unser Zweijähriges. Wie die Zeit vergeht... Sei heute stolz auf dich und mach so stark und tapfer weiter!

t:

Bis später im Treffpunkt, hoffe ich...
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 31.01.2020, 16:24
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1562 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Silke,

herzlichen Glückwunsch zu 700 rauchfreien Tagen.

Lieber Gruß Gabi

Verfasst am: 31.01.2020, 18:12
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1598 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Silke,
herzlichen Glückwunsch zu diesen unfassbaren

700 rauchfreien Tagen.

Das ist wirklich ein Anlass, stolz auf sich zu sein. Bewunderswert.

Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 31.01.2020, 19:04
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1262 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Silke!
700 Tage!
Die Zahl ist fantastisch. Ich gratuliere dir herzlich.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 02.02.2020, 16:13
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1562 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Silke,

mir gehts erfreulicherweise ganz gut mit dem Nichtrauchen und ich merke auch schon ein paar kleine positive Veränderungen.
Mich triggert allerdings Stress und Ärger nach wie vor. Da habe ich auch noch nicht so recht eine Alternative zum Rauchen gefunden. Das letzte mal habe ich den Antistressball gequält und es auch mal mit einem Bonbon lutschen versucht. Es hilft mir aber auch mir immer wieder bewußt zu machen das eine Zigarette nicht hilft bzw. mir auch nie geholfen hat. Da habe ich mir jahrelang was vor gemacht.
Ich bin froh, daß ich es noch mal versucht habe mit dem Rauchen aufzuhören.

Danke für deine Unterstützung.

Lieber Gruß Gabi

Verfasst am: 02.02.2020, 16:19
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1598 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Silke,
vielen Dank für deinen Besuch und die Nachfrage, wie es mir geht. Besser als mit Zigaretten, ganz eindeutig. :-) Ich bin froh, aufgehört zu haben und die Entzugserscheinungen halten sich inzwischen auch in Grenzen. Vor Rückfällen ist man nie sicher, wie du selber weisst. Also, packen wir's an und rauchen heute nicht und sehen uns Dienstag im Chat.
Liebe Grüße
Lesirma