Hier rauchfrei WERDEN und BLEIBEN! :-)

Verfasst am: 11.10.2019, 09:59
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Sunny und liebe Crazy,

Mensch!! Jetzt wird`s aber doch mal Zeit zu antworten.....

Danke Sunny und Crazy, dass Ihr mal so lieb fragt. Das hat mich richtig gefreut. Und schon vor ein paar Tagen wollte ich Dir schreiben Sunny, immer wieder war was anderes (auch hier im Forum...:wink.
Jetzt schreibe ich einfach hier bei mir an Euch beide und an alle, die es interessiert....

Also ganz ehrlich, mir geht es richtig gut. Schmachter plagen mich kaum bis gar nicht (die Tendenz geht eindeutig zu "gar nicht"....:riesengrinser
Aber die Gedanken an die Zigarette kommen schon immer mal. Nach dem Essen, in Gesellschaft, in Kombination mit Alkohol.... und so weiter. Ihr kennt das. Aber da ist dann kein Verlangen, das ist weg. Und das ist fantastisch! Ich habe beschlossen, die Gedanken zu akzeptieren, als Nachhall der Sucht sozusagen. Zum Glück ist das nicht anstrengend und auch nicht schlimm. Und es wird auch seltener und weniger. Aber eben immer mal....
Geht`s Euch auch so?

Und ansonsten muss ich an diesem Wochenende mal zusehen, dass ich meinen Garten langsam winterfest bekomme. Das heißt: einige Stauden runter schneiden, Empfindliches rein, und :cryahlien raus buddeln.
(Herry, wenn Du das liest- da is`einem immer zu Weinen, oder?)
Aber Sunny, Du hast auch ne Dahlie im Avatar, Du bist auch Fan!

Ihr Lieben, ich freue mich riesig auf Düsseldorf! Sunny, weißt Du schon, ob`s klappt? Crazy, dass Du den weiten Weg auf Dich nimmst, finde ich einfach grandios!
Düsseldorf zieh`Dich warm an, wenn das Trüppchen aufschlägt!

Seid lieb gegrüßt, wir lesen und sehen uns!

Silke

Verfasst am: 12.10.2019, 22:00
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 978 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Hey, perfekt!
Freut mich für Dich!



Ja klaro klappt das mit Düsseldorf!
Ich freue mich schon total!
Schade dass Hans nicht kommen kann. Aber das schreibe ich ihm auch nochmal selber. Bin gerade nicht so oft hier und daher auch jetzt erstmal schon wieder weg...

Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 14.10.2019, 22:22
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2274 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebste Silke, meine

Zitiert von:
alte(n) Mitstreiterin "Alma"
... Es ist mir eine Ehre, ich darf Dich bis ans Ende der Community so nennen? Ich verneige mich

Ganz lichen Dank für Deine Gratulation bei mir. Dein Besuch hat mich riesig gefreut.
Ja, bleib immer schön hinter mir, in immer dem gleichen Abstand. Das tut uns beiden gut. Du verstehst schon wie ich es meine gell?

Manchmal ist es schon ein wenig paradox... manchmal bin ich echt irgendwie dankbar dafür, überhaupt geraucht zu haben. Was hätte ich alles verpasst - jetzt im Leben danach, als Nichtmehrraucher. Ich wüsste meine Freiheit gar nicht zu schätzen, wüsste nicht wie schlecht es mir gehen kann fremdbestimmt meine Gesundheit ruinieren zu lassen. Ich hätte diese Forum mit all diesen tollen Menschen hier ja niemals aufgesucht. Und Du gehörst einfach dazu. Deine Beiträge waren schon immer herzerwärmend, hilfreich, immer und oft gespickt mit einer Prise Humor... und Du hast nichts von alle dem verloren. Nur hinzugewonnen hast Du - und nicht nur Du, sondern auch dieses Forum mit Deinem Engagement als Lotsin.

Danke für Deine Arbeit, Danke für Dein Sein (hier).

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 18.10.2019, 10:24
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Silke,

vielen lieben Dank für Deinen Besuch und die Gratulation!

Ich hab heute den letzten Arbeitstag vor Urlaub und treib mich hier in Forumshausen rum

Für Euer Treffen am 26. Oktober wünsche ich Euch allen unglaublich viel Spaß!

Ich werde woanders auf Euch anstoßen, okay?

Herzliche Grüße Silke

Verfasst am: 21.10.2019, 18:56
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Silke!
Danke für deine liebe Nachricht! Habe mich sehr gefreut, mal wieder von dir zu hören... Übermorgen, am Mittwoch, haben wir zwei ja eigentlich mal wieder was zu feiern! Hast du Lust? Ich ja... Vielleicht im Treffpunkt?
Ja, ich habe mir am Freitag mit meinem Betreuer ein paar Wohnheime in der Nähe meiner Eltern angeguckt... Aber es war etwas ernüchternd. Lange Wartezeiten (2 Jahre und länger), es gibt kein WLAN und auch nicht wirklich vegetarisches Essen. Ich muss mir alles noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Ja, meine Schleimbeutelentzündung ist noch mal etwas zurück gekommen... Dabei war sie schon ganz ausgeheilt... Ja, leider erstmal nix mit schwimmen...



Ich finde es toll, dass du so einen grünen Daumen hast... !!! Ich hab den leider nicht, bin nur froh, dass mein Mandarinenbäumchen hier in meinem Zimmer noch lebt. Leider wächst es nicht mehr, weil ich nicht weiß, wie man umtopft.
Ich wünsche dir und den anderen ganz viel Spaß beim Rauchfrei-Treffen in Düsseldorf! Wird bestimmt toll!



Wünsche dir einen schönen rauchfreien Start in die neue Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 22.10.2019, 18:27
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Silke!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu grandiosen 599 Tagen Rauchfreiheit! Tolle Leistung!



Ich wollte dich fragen, ob du jetzt morgen mit mir mitfeiern möchtest, im Treffpunkt? Herry hat schon für das Catering gesorgt, auch wenn er morgen leider nicht mitfeiern kann...

Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 23.10.2019, 05:47
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Liebe Silke, herzlichen Glückwunsch. 600 Tage sind geschafft, was für eine tolle Leistung.

Lass es heute mal so richtig krachen und genieße den Tag

Schönen Wochenspalter.



Andy

Verfasst am: 23.10.2019, 06:41
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1849 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Liebe Silke,

Dir auch Glückwunsch zu deinen 600 Tagen





Bei Stefanie war ich auch schon

Genieß deinen Tag.

Lg Rita

Verfasst am: 23.10.2019, 10:13
Afri57
Afri57
Dabei seit: 13. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1941 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

hallo Silke,

dann schließe ich mich mal den Glückwünschen zu 600 Tagen an

lieber Gruß
afri

Verfasst am: 23.10.2019, 10:33
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 978 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Silke,
ich wünsche Dir von Herzen alles Gute zu Deinem tollen Jubiläum!


600 Tage, das ist der Hammer!

faelle:

Ganz liebe Grüße und bis Samstag
Die SUNNY-YA