Hier rauchfrei WERDEN und BLEIBEN! :-)

Verfasst am: 25.07.2019, 19:08
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Rauchfreizwilling Silke!
Na, du? Geht es dir gut? Oder bist du schon geschmolzen bei der Hitze? Ich bin heute nur aus dem Haus, weil ich zur Physiotherapie musste, ansonsten bin ich drinnen geblieben. Ich bin hier heute zu Besuch, weil ich dir zu deinen grandiosen 510 Tagen Rauchfreiheit gratulieren will! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch! Das ist schon zehnmal die Blümchenwiese plus zehn Tage... Wundervoll!




Bei der Physio war's ganz gut. War heute schon das dritte Mal. Sie hat mir wieder den Rücken massiert, u.a... Am kommenden Wochenende kann ich leider nicht zu meinen Eltern und somit nicht schwimmen gehen und zur Musikernacht... Aber ich gehe mal wieder mit meinem Freund in die Kirche und Artischockenpizza essen...

Radelst du bei der Hitze?



Bis bald. Hab noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 26.07.2019, 11:33
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Silke!
Schon wieder ich... ;) Herry hat uns ja schon tolle Gedichte geschrieben! Dir möchte ich heute aufs allerherzlichste zu 73 Wochen Rauchfreiheit gratulieren! Der Freitag erinnert uns immer an unseren Rauchstopp, das ist toll!



So, heute noch die Hitze überstehen, morgen sollen es hier dann nur 26 Grad sein und es soll regnen.

Wünsche dir ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie



PS: Stimmt das - die Frau auf deinem neuen Avatar-Bild ist deine Tochter??

Verfasst am: 26.07.2019, 23:46
Marina_86
Marina_86
Dabei seit: 22. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1741 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo Silke,
der Tag ist so gut wie geschafft.
Ich und mein Partner (ja in diesem Fall nennt sich der Esel zu erst :wink sind mega Stolz auf mich. Viel Unterstützung gab es heute nicht, da mich keiner gesehen hat der mich "rauchend" kannte. Somit war es für alle um mich rum selbstverständlich das ich nicht rauche. Wie toll es war als Nichtraucher gesehen zu werden.

LG

Marina

Verfasst am: 27.07.2019, 09:02
Bela_63
Bela_63
Dabei seit: 23. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1749 Tagen
Beiträge: 317 Beiträge

Liebe Silke, danke danke danke dass du fragst wie es mir geht. Das tut so unglaublich gut. ich kämpfe hart aber mit Erfolg! Und heute schaffe ich es auch. Ach ja, apropos Kampf, die Verdauung ist im A....sch und ich schlafe sehr schlecht, tagsüber geht es aber meistens recht gut. Meine Frau merkt, dass ich bisschen angespannt bin,sie hat gut reden, sie raucht ja leider und ist noch nicht bereit zum Nichtrauchen überzugehen. Macht mir die Sache zusätzlich schwer . Aber ich will meine Rente später unbeschwert genießen und nicht die Tage in irgendwelchen Wartezimmern von Lungenärzten, Kardiologen o. ä. verbringen. Da gibt es auch keine Diskussion, basta und aus

Die Blumen sind von mir, du interessierst dich für mich und kümmerst dich. Danke dafür, das tut mir sehr gut.

Verfasst am: 30.07.2019, 16:02
Marina_86
Marina_86
Dabei seit: 22. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1741 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo Silk,
ich habe lange mit mir gerungen ob ich über den Rückfall schreibe. Es ist ja (zumindest für mich) ein scheitern.
Aber ich gehe es an. Deinen Tipp mit der Hotline werde ich beherzigen.

Ob ich es in den Chat schaffe weiß ich noch nicht. Sollte ich es schaffen komme ich gerne....

LG

Marina

Verfasst am: 30.07.2019, 17:44
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2149 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Für heute habe ich mir fest vorgenommen auf meiner Tour durch das Forum, auch mal wieder bei meiner Lieblingslotsin Silke vorbeizuschauen, und wenigstens Hallo zu sagen.
Ein schönes neues Bild hast du.
Es freut mich immer, wenn ich von dir lese und auch sehen kann, dass dein Engagement hier nicht unbemerkt bleibt. Ansonsten fährst du vermutlich viel mit dem Rad im Münsterland herum und gärtnerst.
weil meine Daumen eher Pechschwarz sind, und gelinde gesagt eine Gefahr für Pflanzen darstellen, haben wir im Garten eine Terasse, ein Häuschen, ein wenig Rasen und im Moment sogar einen kleinen Pool. Das fetzt bei dem Wetter.

Liebe Grüße hab einen schönen Sommer
immer Heike

Verfasst am: 31.07.2019, 18:56
Afri57
Afri57
Dabei seit: 13. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1941 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

hallo Silke,

danke für Deinen Besuch

ja den 200. Tag hätte ich fast verpennt,
manchmal bin ich schon ganz weit weg,

aber Lust hätte man manchmal schon...

aber wir wissen ja, dass das nichts bringen würden...

in diesem Sinne einen schönen Abend
afri

Verfasst am: 09.08.2019, 08:10
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Rauchfreizwilling Silke!
Da muss ich doch auch mal wieder bei dir vorbei schauen... Heute haben wir zwei ja ein Jubiläum zu feiern! Ich gratuliere dir aufs allerherzlichste zu grandiosen 75 Wochen Rauchfreiheit! Wow, das ist schon cool! Ich klopfe dir wieder mal virtuell auf die Schulter!

t:

Ich bleibe dieses Wochenende im Wohnheim und werde morgen vielleicht mit meinem Freund in ein Naturschwimmbad fahren. Wir waren noch nie zusammen schwimmen, das wird sicher schön! Müssen wir halt auf Kirche und Pizza verzichten, aber ich muss eh sparen. Habe mit am Montag ein schönes Buch gekauft und will jetzt mal wieder ein bisschen mehr lesen, mal sehen, ob ich es schaffe.
Wünsche dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende! Hoffe, es geht dir gut!

Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 14.08.2019, 08:34
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo liebe Silke!
Herzlichen Dank für deinen lieben Besuch in meinem Wohnzimmer gestern. In den Chat komme ich mit dem Smartphone leider nicht rein. Aber für eine Lotsin ist der Chat bestimmt wichtig. Wir waren am Samstag doch nicht in diesem Naturschwimmbad, weil der Pfleger, der uns fahren wollte, nicht da war. Dafür fahren wir heute zu zweit mit dem Bus in ein "normales" Schwimmbad. Das soll ziemlich groß sein. Freue mich, wir waren noch nie zusammen schwimmen. Ich gehe ja sonst nur bei meinen Eltern in der Stadt. Kommendes Wochenende bin ich aber auch wieder bei meinen Eltern... Das Buch (Briefroman) fesselt mich bis jetzt noch nicht so... Werde dem Buch aber noch eine Chance geben!



Wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 22.08.2019, 15:21
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo liebe Silke
die Raucher stören mich nicht, sie müssen sich ja verkriechen in eine Ecke. Es ist aber schon komisch wenn im Inhalationsraum neben dir eine/r sitzt und nach kaltem Rauch stinkt da denke ich ist die Reha rausgeschmissenes Geld.
Rauchfrei Kurse werden angeboten aber nur für Leute die aufhören wollen, die Unverbesserlichen würden nur den Unterricht stören.

Ich habe gleich am Anfang Kontakt mit einer Raucherin und habe mir gedacht ich könnte sie überzeugen von unserem Forum hier, Fehlanzeige sie konnte sich absolut nicht vorstellen das Rauchen aufzuhören.
Inzwischen meide ich den Kontakt.

Sonst geht es mir sehr gut.

Liebe Grüße Piet