Hier rauchfrei WERDEN und BLEIBEN! :-)

Verfasst am: 12.06.2019, 21:14
Brina88
Brina88
Dabei seit: 29. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1797 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo Silke,

Ich danke dir für deinen Beitrag in meinem Wohnzimmer.. Deine Worte tun mir in den schwierigen Situationen immer gut und geben Kraft. Ja, jetzt habe ich wohl gemerkt und eigentlich auch schon immer gewusst, dass kontrollierter Konsum wohl einfach Quatsch ist.. Jetzt habe ich es aber auch wirklich erfahren..Ich hoffe das hilft mir, es nun länger durchzuhalten. Ja und das Buch werde ich mir wieder zu Gemüte führen...Schreiben ist auch eine gute Idee für die Überbrückung von Langeweile... Ich hab bei dir gelesen, dass dein Weg auch steinig war..Was hast du erlebt? Wie erging es dir in der ersten rauchfreien Zeit?

LG Brina

Verfasst am: 21.06.2019, 10:29
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2260 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Silke!
Schön, mal wieder von dir zu hören... Heute will ich dir mal wieder einen Freitagsbesuch abstatten... Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 68 Wochen Rauchfreiheit! Klasse Leistung! Und bald schon haben wir den halben Tausender erklommen! Wollen wir dann mal wieder feiern? Herry hat schon angefragt...

t:


Schön, dass du das Wetter wieder zum Radfahren nutzt... Ja, endlich ist die Freibadsaison da. Letzten Samstag habe ich das kühle Nass schon sehr genossen. Und morgen ist es wieder soweit! Außerdem will ich morgen ins Kino. In "Rocketman", den neuen Film über Elton John. Freue mich schon.
In letzter Zeit schlafe ich wieder besser. Nur bei meinen Eltern nicht so gut. Weil ich es dort nicht mehr gewöhnt bin.



Wünsche dir ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 25.06.2019, 22:00
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4804 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Silke,
damit Du nicht lange suchen musst.

LG
Piet

Verfasst am: 28.06.2019, 01:44
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2260 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Silke, mein Rauchfreizwilling!
Jetzt hat mich doch mal wieder die Schlaflosigkeit erwischt, obwohl ich gar nicht bei meinen Eltern bin... Aber so konnte ich wenigstens Klicker und der anderen Silke pünktlich gratulieren... Wahnsinn, 500 bzw. 1000 Tage haben die auf ihrem Zähler! Aber da kommen wir auch noch hin, da bin ich mir sicher! Unseren halben Tausender müssten wir am 15. Juli erklommen haben...!!! Ja, Herry hat schon zugesagt...
Heute gratuliere ich dir zu 69 Wochen Rauchfreiheit! It was the summer of 69! Und Woodstock fand auch im Sommer 1969 statt! Vor 50 Jahren also. Da wäre ich ja gerne dabei gewesen!




Dieses Wochenende wäre ich gerne wieder zu meinen Eltern gefahren, aber sie wollen mich wegen der beginnenden Ferien nicht holen... Wäre so gerne wieder ins kühle Nass gesprungen... Diese Woche wollten wir mit der Beschäftigung in ein Naturschwimmbad, aber es ist leider verschoben worden. Dann gehe ich halt morgen mit meinem Freund in die kühle Kirche und vorher eine Artischockenpizza essen... Muss ich mir mal wieder gönnen...



Ich glaube, ich versuche jetzt doch mal, zu schlafen...
Wünsche dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 28.06.2019, 15:41
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4804 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Silke,

hab Dir eine PN geschickt.

LG
Piet

Verfasst am: 01.07.2019, 16:11
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2152 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Meine liebe Silke, Alma, natürlich habe ich auf deine Frage gewartet und mir überlegt, was ich antworten soll: Ich habe an dem Tag, als ich meine letzte Zigarette geraucht habe gedacht: Das ist meine letzte überhaupt. Ich war ganz sicher, wenn ich das hier anfange, dann mache ich das auch richtig.
Zwischendrin hatte ich immer wieder Phasen, in denen ich das sehr stark bezweifelt habe das schaffen zu können, aber ich war immer sicher, dass eine Zigarette ja auch nichts ändert. Aufgefangen oder auch mal zurechtgestutzt haben mich die Menschen hier im Forum, die mich über die Zeit begleitet haben. Auch du bist immer da, wenn du gebraucht wirst. Silke, wie geht es dir? Hast du bald Urlaub? Vielleicht schaffe ich es morgen zum Chat.

Danke für dein immer dasein, für deine Arbeit als Lotsin und natürlich für die Glückwünsche

Heike

Verfasst am: 05.07.2019, 13:42
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2468 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

Hallo Silke,

zu dir komm ich jetzt mit dem ,

ja die Zeit rennt mir schon wieder davon

herzlichen Glückwunsch zu deinen

70 Wochen rauchfrei - das hast du super gemacht!


Es ist schön, gemeinsame:rauchfrei zu beiben

Bis spätestens in 10 Tagen:

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 05.07.2019, 15:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.07.2019, 15:39
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2260 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Silke!
Nur noch zehn Tage, dann feiern wir! Heute gratuliere ich dir aufs allerherzlichste zu70 Wochen Rauchfreiheit und klopfe uns beiden mal wieder auf die Schulter! Richtig toll!

t:

Wie geht es dir? Hab länger nix von dir gehört... Oder kommt mir das nur so vor?
Morgen bin ich wieder mal bei meinen Eltern und kann ins Freibad!



Wünsche dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 05.07.2019, 17:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin