Hier rauchfrei WERDEN und BLEIBEN! :-)

Verfasst am: 24.04.2019, 10:34
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2245 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo und guten morgen an alle,

ich hoffe Ihr hattet einen guten Start in den Tag!

Warum ich heute mal bei mir selbst schreibe? Zugegeben, das mache ich wirklich selten, ZU selten vielleicht....
Ich bin gerade ein bisschen in Forumshausen unterwegs und lese mich so durch. Da stoße ich mal wieder auf den blauen Reiter "Informieren" und lese den heute eingestellten Artikel.
Ich finde den Inhalt total aussagekräftig und hilfreich, fällt mir richtig positiv auf. In vielen Dingen finde ich mich wieder.

Und deshalb besonders an alle Neuen, an alle Aufhörwillige und an die vielen stillen MitleserInnen unseres Forums, lest mal....
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/

Ich wünsche Euch den Mut, die Motivation und den Willen es anzugehen.
Wenn Ihr nur alleine darüber nachdenkt den Rauchstopp anzugehen, habt Ihr schon einen Fuß drin.... Das ist der erste Schritt.

Ich habe gerade auch ganz bewusst das Wort "Mut" geschrieben. Denn die meisten von uns haben etwas Angst davor, mindestens beschleicht uns aber ein mulmiges Gefühl gepaart mit Verlustängsten. Das versucht uns die Sucht vorzugaukeln, denn andererseits wissen wir doch alle, dass ein Leben ohne Zigaretten selbstverständlich möglich ist.
Also, warum nicht mal versuchen, ob es auch OHNE klappt?
Ich glaube nicht, dass es einen "Langzeit- Aufhörer" hier gibt, der seinen Ausstieg bereut.

Die "Motivation" finde ich auch ganz entscheidend, für mich war das der Motor, der Antrieb. Meine Motivation hat mich in schwierigen und kribbeligen Phasen auch wieder geerdet und mich durch den Entzug getragen. Ich habe EINEN Grund ganz nach vorne gestellt und mich daran entlang gehangelt.
Was ist Euch wichtig? Ist es die Gesundheit? Das Geld? Wieder normal zu riechen (im doppelten Sinne:wink? Eine bessere Kondition? Eure Freiheit? Euren Kindern ein gutes Vorbild zu sein?
Sicher gab es EINEN ganz wichtigen und ausschlaggebenden Grund, hier her zu kommen, oder?

Der "Wille" was zu ändern im Leben, hier ganz klar etwas zu verbessern, gehört auch dazu.
Ganz ehrlich, etwas Leidensfähigkeit gehört dazu, zumindest für viele. Aber es ist absolut machbar. Es tut nicht weh und alles Unangenehme ist auszuhalten und vergeht wieder. Und das Gute- wir können selbst ganz viel tun, um uns die Entwöhnung zu erleichtern (schaut mal unter dem grünen Reiter "Aufhören" nach). Und noch was Gutes- hier ist man nicht alleine, das hilft ungemein!

Ein tolles Angebot für alle hier, besonders für die Neu- AufhörerInnen und die, die es noch wollen, ist unser Chat jeden Dienstag abend von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Hier findet der direkte Austausch mit anderen Usern, Lotsinnen und Lotsen und einem professionellen Berater statt. Schaut gerne mal rein!

Eigentlich wollte ich gar nicht so viel schreiben, jetzt ist es doch ein kleiner Roman geworden....

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag,

mit lieben Grüßen an alle

Silke

Verfasst am: 24.04.2019, 20:00
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2124 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Hallo Silke,
Danke dir für deine lieben Worte bei mir :- ) Ich habe mir auch ein neues Fahrrad gekauft mit welchem ich die Gegenden unsicher mache Tolles Teil, kann dich also sehr gut verstehen .
Die Zeit läuft nur so und hätte ich nicht ein paar Mal gestrauchelt, könnte ich- papperlapapp, es war wie es gewesen ist und ich bin sehr stolz es trotz eines sehr bewegten Jahres bei mir geschafft zu haben ! Mittlerweile fällt es mir auch leicht und es war eine so gute Entscheidung und irgendwann winkt auch bei mir das Jahr !

Ich finde das toll, wie du hier als Lotsin motivierst , kann deinem letzten Posting nur zustimmen und ich kann es nur bestätigen, ich habe es keinen Tag bereut rauchfrei zu leben, auch wenn es manches Mal bissig gewesen ist
Liebe Grüße und weiter so Luca

Verfasst am: 26.04.2019, 17:48
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.05.2019, 10:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.05.2019, 13:31
Nala2019
Nala2019
Dabei seit: 27. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1829 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Liebe Silke,

Danke, dass Du bei mir vorbeigeschaut hast und ein Extra-Danke für den Tipp mit dem Chat.
Gestern war ich unterwegs, aber ich denke, ich werde nächste Woche mal dort reinschneien.

Das Angebot hier ist echt sehr hilfreich! So bekommt alles seinen Platz.

Darf ich fragen, welcher Dein Nummer 1 Grund war, Nichtmehrraucher zu werden?

Herzliche Grüße,
Melanie

Verfasst am: 03.05.2019, 20:13
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2245 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Silke!
Vielen Dank für deine liebe Nachricht! Habe mich sehr darüber gefreut, von dir zu hören. Bin zur Zeit nur selten hier, naja, vielleicht ändert sich das wieder. Ging mir in letzter Zeit wieder mal nicht so gut und ich schlafe schlecht. Hoffe, dass das Freibad bald aufmacht. Und Ende Mai geht's mit Leuten aus dem Wohnheim in den Bayerischen Wald! Darauf freue ich mich schon wieder. Was ist das denn für ein Film über die "Königin"? Habe ich noch gar nichts von gehört. Weiß generell nicht, was zur Zeit im Kino läuft. Neulich waren wir von hier aus in "Asterix". War eigentlich ganz lustig, auch wenn ich so Animationsfilme nicht so mag.




Wünsche dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende und hoffe, es geht dir gut und du kannst den Frühling genießen!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 04.05.2019, 09:10
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2137 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Silke,

ich wollte bloß mal Hallo sagen.

H A L L O

Heike

Verfasst am: 06.05.2019, 11:02
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1997 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Liebe Lotsin Silke,
430 steht heute auf deinem Zähler, getreu deinem Motto: Hier rauchfrei werden und BLEIBEN. Danke für deine vielen hilfreichen Hinweise. Als Lotsin schätze ich dich.
Herzliche Grüße
Marion5

Verfasst am: 16.05.2019, 14:45
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2063 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Liebe Silke, ich Gratuliere nicht Dir zu 440 Tagen....ich gratuliere dem Forum der BzGA, dass es Dich als Lotsen und Vorbild vorweisen darf.

Wer wissen möchte, wie Wärme und Empathie gehen, soll mal Dein Wirken beobachten. Das war mir schon bewußt, als Du am 1.10. des letzten Jahres in die Reihe der Lotsen aufgenommen wurdest.

Ich hatte die Ehre, Dir damals noch als Michello als Erster zur Berufung meine Wünsche mit auf den Weg zu geben...

Es waren die 4 H für kluges Hirn, helfende Hände, gutes Herz und standfesten Ar.....äh Hintern. Die hab ich damals nicht herbeigewünscht....das hattest Du Alles schon. Und Du hast das bis zum heutigen Tag und hoffentlich weit darüber hinaus....

Du bist ein guter Hirte für alle Schäfchen.....seien Sie hier im Forum oder zu Hause auf der Weide....

Keep on your fine work, Michael

Verfasst am: 16.05.2019, 15:40
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2245 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Silke!
Heute schaue ich auch mal wieder bei dir vorbei, um dir zu grandiosen 440 Tagen Rauchfreiheit zu gratulieren! Ich klopfe uns mal beiden auf die Schulter... Sehr gut gemacht!

t:


Ich stoße mal mit dir an! Auf uns, lieber Zwilling!
Ich fahre am Sonntag mit dem Wohnheim in den Bayerischen Wald... D.h. ich hoffe, es klappt... Die Ärztin hat mir nämlich eher abgeraten, weil meine Medikamente gerade umgestellt werden, aber sie meinte, verbieten kann sie es mir nicht... Ich freue mich doch schon so und es geht mir auch wieder besser! Die anderen Medis vertrage ich gut!

Lass mal wieder von dir hören!



Wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie