Hier rauchfrei WERDEN und BLEIBEN! :-)

Verfasst am: 28.02.2019, 12:58
Afri57
Afri57
Dabei seit: 13. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1879 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

hallo Silke,

danke für Deine gute Nachricht des Tages

heute ist es nicht so pralle, aber morgen wird´s
bestimmt wieder ein guter Tag.

Ich bin da ja von Natur aus erstmal optimistisch.

LG
afri

Verfasst am: 28.02.2019, 14:38
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2377 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Wilma123,

willkommen in der Rauchfrei- Gemeinde....
Zwei Drittel Deines Namens hast Du doch schon geschafft....
Auch den dritten, mag er Dir auch schwerfallen, wirst Du bei Deiner Einstellung bewältigen - ganz sicher.
Hast Dich auch clevererweise gleich im "Wohnzimmer" einer Rauchfrei-Lotsin hingesetzt....
Alles gut - hier hat jede/r "sein Wohnzimmer" - so werden hier die threads genannt....
Sich Dir doch ein Hauptthema, z.B. "Ich habe aufgehört" - dort steht ganz unten "Neues Thema" drauf klicken, passenden Namen ausdenken unbedingt gleich selbst ersten Beitrag schreiben - speichern.
Da ich noch zur nächsten Patientin muß, schließe ich hier

mit besten Wünschen für's rauchfrei bleiben
Nomade

Verfasst am: 28.02.2019, 14:50
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2195 Tagen
Beiträge: 2695 Beiträge

Hallo liebe Wilma,

schön, dass Du Dich hier angemeldet hast und herzlich willkommen bei uns!

Wilma, damit wir Dich besser finden und Dir einfacher antworten können, würde ich Dir empfehlen, Dir einen eigenen Thread/ ein eigenes Wohnzimmer (so wird das hier auch gerne genannt) einzurichten. Ist ganz leicht:

Nachdem du eingeloggt bist, gehst du auf den Reiter "Community", klickst dann auf der rechten Seite "Forum" an.

Dann suchst du dir das Forum aus, in den du deinen Thread eröffnen willst.

In deinen Fall z. B. ["Ich habe aufgehört"].

1. gewähltes Forum anklicken,

2. auf der ersten Seite in diesem Forum bis ganz nach unten scrollen,

3. den Button "Neues Thema" anklicken,

4. sogleich eröffnet sich eine neue Eingabemaske,

5. Namen für deinen Thread auswählen,

6. deinen Text verfassen.

Vielleicht erzählst Du uns noch in Deinem Text, was Dich genau motiviert rauchfrei zu werden.

In Deiner bildhaften Beschreibung, die Deine momentane Verfassung erläutert, finden sich wahrscheinlich ganz viele von uns wieder. Auf jeden Fall sehr gelungen, das kenne ich auch...

Freue mich, wenn wir uns in Deinem Thread wieder lesen!

LG, Silke

(Vorsichthalber schicke ich Dir diesen Text noch per PN)

Verfasst am: 02.03.2019, 04:22
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2195 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Silke!
Ich war auf einer Faschingfeier und mir tut alles weh... Zu viel getanzt, gestanden und gelaufen. Bin müde, aber schlafen kann ich jetzt auch nicht. Da nutze ich doch die Zeit, um dir aufs allerherzlichste zu 1 Jahr Rauchfreiheit zu gratulieren! Meinen Glückwunsch! Ich klopfe uns auf die Schulter und denke, dass wir mächtig stolz sein können... Hätten wir uns das vor einem Jahr vorstellen können? Du bist dran geblieben und es hat sich gelohnt!


t:

Schau doch heute auf unserer Feier vorbei! Ich hoffe, es wird lustig! Auf jeden Fall kann ich im Liegen feiern und es wird nicht so stressig wie auf der Party im RL vorhin. Die übrigens meine Belohnung für das erste Jahr darstellen sollte...



Einen wunderbaren Tag
Und ganz liebe Grüße von Stefanie

Verfasst am: 02.03.2019, 09:04
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2087 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Meine liebe Silke,
meine Weggefährtin der ersten Stunde. Heute bist du ein ganzes Jahr rauchfrei.
Was hast du heute vor einem Jahr gemacht? Ist so lange wir einander schreiben eine deiner Lieblingsfragen. Nun liebe Silke: Heute vor einem Jahr hast du das Rauchen beendet. Du warst krank und hast dich spontan entschieden es ganz sein zu lassen. Sicherlich blickst du heute stolz darauf zurück.
Ein Grund stolz zu sein ist das auf jeden Fall. Du hast dich wirklich tapfer geschlagen, bist sogar Lotsin geworden, die mit ihrer warmherzigen Art zu begeistern weiß....
Alma danke.
Silke danke.

Meine allergrößte Anerkennung, herzlichen Glückwunsch.

Krawumm gibt's bei 1,2,3....

Heike

Verfasst am: 02.03.2019, 09:12
BeateFeli
BeateFeli
Dabei seit: 16. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1621 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Liebe Silke,
wenn das kein Grund zum Feiern ist. Ein ganzes Jahr
rauchfrei und so viel Engagement für andere
Rauchfreiwillige.
Gratulation und danke für deine Unterstützung!!!!

Beate

Verfasst am: 02.03.2019, 10:08
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2403 Tagen
Beiträge: 5441 Beiträge

Liebe Silke,
da will ich mich doch auch anstellen und Dir zu dieser Leistng gratulieren!

365 Tage, ein ganzes Jahr
auf Deinem Rauchfrei - Zähler!


t:

Ich finde es bewundernswert,wie Du Dich um die
"NEUEN" kümmerst. Obwohl ich glaube, dass Deine freie Zeit eher begrenzt ist.
Danke dass Du hier bist!

Liebe Grüße sendet Dir
Herta

Verfasst am: 02.03.2019, 11:42
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3914 Tagen
Beiträge: 8858 Beiträge

Liebe Silke, herzlichen Glückwunsch zum 1-jährigen, tolle Leistung.

Auch als Kollegin machst Du hier einen tollen Job, Du bist eine echte Bereicherung.

Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.

LG

Andy

Verfasst am: 02.03.2019, 13:22
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2195 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo liebe Silke!
Schaust du auch mal im Feierthread vorbei? Wir sind schon auf dem Mond, um ein Lagerfeuer herum und backen Folienkartoffeln.... Schön, dass dir mein Kostüm gefällt... Kannst dich auch (virtuell) verkleiden, wenn du magst...

LG Stefanie

Verfasst am: 02.03.2019, 14:35
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2470 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

SUPER Silke und Glückwunsch zu Deinem ersten Rauchfrei Jahr

komm lass uns feiern mit Tanz und Gesang

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

GGLG Manu