Hier rauchfrei WERDEN und BLEIBEN! :-)

Verfasst am: 08.02.2019, 19:31
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2192 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Rauchfreizwilling Silke!
Diesmal hätte ich es beinahe vergessen... Vielleicht weil ich erst morgen bei meinen Eltern bin. Aber die gute Uli hat mich dran erinnert. War irgendwie letztes Jahr ein Schaltjahr? Unser Einjähriges ist jedenfalls an einem Samstag, wenn ich richtig gerechnet habe. Ach doch, müsste stimmen! Jedenfalls gratuliere ich dir heute aufs allerherzlichste zu 49 Wochen Rauchfreiheit! Klasse Leistung! Freu dich darüber!




Heute vor einem Jahr war ich aufgeregt. Weil ich an meinem Geburtstag aufhören wollte, zu rauchen. Das hat dann erstmal auch geklappt, aber dann... Naja... ;)

Ich wünsche dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 11.02.2019, 18:05
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2192 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo liebe Silke!
Ja, die Feier war gelungen... Bin echt happy darüber. Aber recht müde heute. Freut mich, dass dir mein Profilbild gefällt. Übrigens war ich doch an meinem Geburtstag enttäuscht gewesen, weil ich nichts von meinen zwei besten Freundinnen gehört habe... Es hat sich dann gestern herausgestellt, dass sie sehr wohl versucht hatten, mich anzurufen, aber aus irgendeinem Grund nicht durchgekommen sind... Da war ich dann beruhigt.



Heute war ich schwimmen. Werde morgen erst wieder ins Wohnheim gefahren...
Ich wünsche dir eine schöne rauchfreie Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 11.02.2019, 18:58
CatLady
CatLady
Dabei seit: 11. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1826 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo Silke,

auch an dich vielen Dank für die schnelle und liebe Reaktion! Bei dir ist es ja fast ein Jahr, das motiviert schon sehr. Man will ja auf sich selbst auch mal so stolz sein...

Die Ideen nehm ich auf jeden Fall mit in meine Sammlung auf, erstaunlich wie die jetzt schon wächst. Ausmalen ist ein guter Punkt. Ich liebe das jetzt schon, noch bei allgemeiner Angespanntheit. Noch ist es etwas nervig dabei zu rauchen, es macht sich einfach blöd und das meiste qualmt eh so ins Leere Weg. Ich bin schon etwas neugierig wie es wird, wenn nur der Stift zu halten ist.

Ich bin jetzt schon froh hier gelandet zu sein und wünsche dir erstmal noch einen schönen Abend.

LG, Catlady

Verfasst am: 15.02.2019, 17:04
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2709 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Von Silke zu Silke gibt es heute ein
sehr herzliches *pling*zu 350 Rauchfreitagen!



Nicht mehr lange, dann ist es einmal rum, das
erste ganze Jahr...

Viele Grüße von der Silke

Verfasst am: 15.02.2019, 18:19
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2192 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Rauchfreizwilling Silke!
Von mir heute die allerherzlichsten Glückwünsche zu 350 Tagen bzw. 50 Wochen Rauchfreiheit! Wow, nur noch gute zwei Wochen, dann feiern wir auf der Mondkirmes. So du denn willst... Jedenfalls sind 50 Wochen auch schon eine super Leistung, sei stolz auf dich!


t:

Ich stoße mal mit dir an! Prost! Virtueller Sekt macht ja zum Glück nur ein klitzekleines bisschen beschwipst...

Meine Freundinnen waren übrigens so begeistert davon, dass wir uns mal wieder in unserer Lieblingskneipe getroffen haben, dass sie meinten, im Sommer sollten wir uns alle mal wieder dort treffen. Da können wir dann draußen sitzen.
Heute war ja auch herrliches Wetter... Ich hab mich eine Stunde auf die Bank vorm Haus in die Sonne gesetzt und gelesen. Später bin ich noch zum Lädchen gelaufen, weil mein Freund gerade bei seinen Eltern ist und mir nichts mitbringen kann. Im Lädchen hab ich nen Kaffee getrunken und mir ein Käsebrot und Malzbier gekauft. Die Zigaretten an der Kasse hab ich nicht mal wahrgenommen... Zum Glück hab ich auf dem Rückweg jemanden aus meinem Haus getroffen, der mich hoch begleitet (und gestützt) hat. Alleine ist das Laufen für mich schon ziemlich anstrengend, besonders wenn es eine Steigung hoch geht.




Genieße heute den Tag und hab auch ein schönes, sonniges, rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 19.02.2019, 14:29
FrauAP
FrauAP
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1838 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Hallöchen!
Erstmal Dankeschön für die vielen guten Tipps und die Motivation in meinem WZ! Bin dabei,
ganz vieles direkt umzusetzen. Man hat ja soviel Zeit übrig wenn man nicht raucht!
Ist vermutlich besser, wenn ich mich an deine Tipps halte. Ich fürchte, meine eigenen Ideen sind vom Rauchstopp vernebelt und nicht wirklich konstruktiv. Meine momentan beste Idee isses zur Zeit, das [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt]-MÄNNCHEN zu spielen, in der Hoffnung, dass jemand sagt: Wer wird denn gleich in die Luft gehen? ...
Ich mach jetzt erstmal n Mittagsschläfchen, denn wer schläft sündigt nicht, raucht nicht und isst nicht! Was will man mehr? ??

Verfasst am: 20.02.2019, 05:48
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 8858 Beiträge

Countdown läuft! 10 Tage

LG

Andy

Verfasst am: 22.02.2019, 15:04
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2192 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Silke!
Noch 8 Tage...
Dir möchte ich heute aufs allerherzlichste zu 51 Wochen Rauchfreiheit gratulieren! Der Countdown läuft... Glückwunsch! Jetzt denken wir gar nicht mehr an Zigaretten, oder? Mach so stark und tapfer weiter! Feiern wir am zweiten?




Ich bin jetzt mal wieder bei meinen Eltern und gehe nachher schwimmen... Ist doch toll, wenn man ein schönes Hobby hat, gell? Super, dass du schon wieder Rad fahren gehst...



Ich kriege vielleicht kostenlos einen Roulator... Mein Freund meinte: "Das steht dir überhaupt nicht. Du bist viel zu jung dafür." Naja, aber wenn mir dadurch das Laufen erleichtert wird, ist es doch gut... Dann muss ich mich nicht mehr so überwinden, zur Beschäftigung zu laufen. Und ins Lädchen kann ich auch alleine gehen.
Morgen werde ich mal im "Hessencenter" nach nem Faschingskostüm schauen. Gehe nämlich nächsten Freitag mit einer guten Freundin auf eine Faschingsparty. Und am Dienstag gehen wir mit unserem Bereich des Wohnheims Kegeln und hinterher lecker essen. Ist also einiges los im Moment.



Und wie geht's dir so? Hoffe, gut!
Wünsche dir ein wunderbares rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 24.02.2019, 18:36
FrauAP
FrauAP
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1838 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Hey Silke!
Danke für die Glückwünsche! Ja, s läuft ganz gut, ich habe keine Riesenprobleme mitm Rauchstopp. Ich kanns meistens irgendwie weglachen, wenn es arg wird. Oder ich kotze mich im Forum aus. Enorm hilfreich, danke an alle! Morgen muss ich wieder arbeiten, letzte Woche hatte ich frei. Nächste Bewährungsprobe!
Mal sehen, wie es wird!
Die größten Veränderungen bis jetzt:
- besseres Gewissen (fühlt sich sooo gut an!)
- sooo viel Zeit!!!
- meine Nase ortet zuverlässig jedes Kleidungsstück, das jemals mit Zigarettenrauch in Berührung gekommen
ist! Pfui Teufel! !!

LG, FrauAP

Verfasst am: 27.02.2019, 19:49
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2192 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Silke!
Höre wenig von dir zur Zeit... Ist ja auch eine blöde Stimmung im Forum zur Zeit... Ich finde aber, wir sollten uns davon nicht abschrecken lassen, unser Einjähriges am Samstag ausgiebig zu feiern! Ich wäre ja für eine Faschingfeier auf dem Mond... Und alle müssen sich verkleiden... Was hältst du davon? Zu schade, dass Herry nicht mehr hier ist. Er hat u.a. auf den Parties für die richtige Stimmung gesorgt. Wie geht es dir eigentlich? Lass mal wieder von dir hören!




Heute im Gartencafé gab's schon Eiskaffee starr heißer Schokolade... Es wird Frühling!
Ganz herzliche Grüße Stefanie