Heute war ich

Verfasst am: 24.08.2013, 22:17
ichwilles
ichwilles
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4004 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

der grösste Arsch aller Zeiten.
Zickig , hysterisch einfach unausstehlich.........................
Fast hätte ich geraucht..............aber nur fast.

Hr. ichwilles ist heute abend beruflich nach Shanghai geflogen und ich habe ihm den Tag zur Hölle gemacht.

Ich habe letzten Sonntag die Nikotinpflaster abgesetzt und zusätzlich eine strenge Kohlehydratfreie Diät begonnen.
Am Flughafen haben wir die Situation analysiert und es liegt daran.

Die Pflaster zu früh und brutal abgesetzt und mir sämtliche Seelentröster verweigrt.

Bin ich froh, das Hr. ichwilles die Nerven behalten hat.
Ich habe dann eine halbe Tafel Schokolade am Flughafen gegessen und ein bisschen geweint und mich furchtbar gemein gefühlt
Nun ist Herr ichwilles in der Luft ich werde mich die ganze nächste Woche nur auf mich konzentrieren, notfalls kurzfristig Urlaub verlängern

So psychisch mies habe ich mich selten gefühlt und so geschämt für mein Verhalten.

Verfasst am: 24.08.2013, 22:37
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hee Sara,

Kopf hoch, das kommt alles wieder ins Lot. Ursache erkannt und analysiert. Nun kannst du dagegen angehen. Und einen Schritt hinter dem anderen machen! Zweimal Glückshormon Entzug. Das verkraftet der stärkste Körper nicht.
Zur Not hohl dir doch noch die kleinste Dosis von den Pflastern und die Diät auf später verschieben, wenn alles im Gleichgewicht ist.
Heulen ist auch gut, das befreit. Der Niko hat schon ganz schön unser Gleichgewicht in der Hand gehalten und nun müssen wir es selber aus gleichen. Das Bedarf etwas Übung. Überleg mal, wie lange ein Kind benötigt beim Laufen lernen das Gleichgewicht aus zu balancieren. Alles braucht seine Zeit.

Nur nicht rauchen - das ist wichtig und richtig.

LG Julia

Verfasst am: 25.08.2013, 08:39
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4034 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

[quote="ichwilles"]
Ich habe letzten Sonntag die Nikotinpflaster abgesetzt und zusätzlich eine strenge Kohlehydratfreie Diät begonnen.
Am Flughafen haben wir die Situation analysiert und es liegt daran,
[/quote]

Warum willst Du zwei Baustellen auf einmal betreuen? Mach bitte erst eins nach dem anderen. Zwei Fronten sind zuviel, glaub es mir, da ist der Frust schon vorprogramiert.

Verfasst am: 25.08.2013, 09:56
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4007 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Liebe Ichwilles,

Glaube ja nicht, daß Du die Einzige bist, die sich mal wie eine Ärschin verhalten hat. Sei milde zu Dir, Du hast es gerade nicht einfach.

Ich habe beschlossen, mich auf den Rauchstopp zu konzentrieren, auf Diät kann und will ich mich im Moment nicht setzen, weil ich das nicht zusätzlich packen würde.

Jetzt bist Du doch eine Woche ohne Nikotin, Dein Körper hat damit den Entzug eigentlich schon hinter sich gebracht, hast Du scharfe Kaugummis und Bonbons?

Übrigens gibt es viele Leute, die es ganz ohne Entzug schaffen, sich wie ein Arsch zu verhalten.

Lg von Ichschaffs

Verfasst am: 25.08.2013, 21:12
waldelfe
waldelfe
Dabei seit: 31. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3995 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Liebe Ichwilles,

ich verstehe, dass Du Dir furchtbar gemein vorkommst. Aber schau, Dein Herr Ichwilles scheint ein toller und verständnisvoller zu sein und ist bestimmt nicht böse. Ihr hab ja sogar rausbekommen, woran die plötzliche Gemeinheitsattacke kam.

Ich denke auch, dass Du die Diät vielleicht noch für zwei Wöchelchen aufschieben solltest. Bei mir hat es ziemlich genau zwei Wochen gedauert, bis das Gröbste vorbei war.

Fühl Dich mal verstanden und gedanklich unterstützt.

Liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 25.08.2013, 21:55
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4014 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo ichwilles,

gönn Dir die Kohlehydrate, bis Du innerlich gefestigt bist. Die paar Kilos werden wir auf lange Sicht schon wieder los.
Vielleicht gibt es etwas, womit Du Herrn ichwilles überraschen kannst, wenn er zurück kommt.
Etwas von dem du weist, das es ihm Freude macht. Fußballkarten, oder Renntaxi oder einfach ein ganz liebevoll gedeckter Tisch?

wir kriegen das hin - wir kriegen alle Schwierigkeiten gemeistert - wo wir sind is oben

...und morgen feiern wir erstmal unsere Tageszahl, dann kommst du bestimmt wieder besser drauf.

lieb Grüße von Schlumpfinchen

Verfasst am: 25.08.2013, 23:11
ichwilles
ichwilles
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4004 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

[quote="Ichschaffs"]

Übrigens gibt es viele Leute, die es ganz ohne Entzug schaffen, sich wie ein Arsch zu verhalten.

Lg von Ichschaffs
[/quote]

Der Satz ist ja wohl der Oberburner, den merke ich mir

Ansonsten Ihr seit klasse, danke für Eure Unterstützung.Mal ein paar Blümchen für Euch [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_012.gif[/img][/url]
Niemand versteht mich so gut wie ihr

Heute habe ich den ganzen Tag nur rumgegammelt, Gebadet [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Bad/smilie_bad_47.gif[/img][/url]gegessen , gelesen, meine Parföngs sortiert Kerzen geleuchtet ,
in eiiner kurzen Regenpause spazieren gegangen...........[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/herbst-smilies-03.gif[/img][/url]...einfach gemütlich gemacht.

Und nun geht es auch wieder , allerdings habe ich erstmal wieder ein halbes Pflaster geklebt
Juli, Du hast auch noch Pflaster, oder?

LG, Sara

Verfasst am: 25.08.2013, 23:30
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Jaaaa, habe ich. Ich Klebe immer Konfettipunkte drauf, um die Fläche zu verkleinern.

Die Reduzierung von einer Größe auf die nächst kleiner, war für mich zu viel. Also mache ich zwischen Reduzierung, immer wenn es ein paar Tage gut geht.

Fühle in dich rein. Bewahre einen klaren Kopf. Kein Druck.
Du schaffst das!!!

Gestern habe ich reduziert und ich fühle mich immer noch gut.

Ich höre gerade Schlumpfenparty. die Laune wird noch besser.

Danke für deine Glückwünsche.

GN8 Julia

Verfasst am: 26.08.2013, 05:36
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4034 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Habe auch noch Pflaster übrig, (mittlere und leichte je 14 Stk.). Wenn die jemand gebrauchen kann.

Verfasst am: 26.08.2013, 08:52
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4014 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe ichwilles auch für 'Dich ist heut Paaaarty-Alarm

zum 40sten Tag herzlichen Glückwunsch