Heute war es dann soweit....

Verfasst am: 11.02.2016, 20:45
Anthea
Anthea
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3006 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Sabine,

Danke für dein Angebot. Ja im Moment bin ich krank, hatte eig vor dann immer laufen zu gehen. Geht aber jetzt nicht. Termin hatte ich aber geplant und wollte ihn jetzt auch nicht wieder verschieben. Mache grade also das einzige was mir als Ablenkung einfällt; Essen. Ich weiß, nicht die beste Lösung, aber besser als nachgeben denk ich mir. Was kannst du mir noch raten?
Mir kommen Grade auch so die ersten Zweifel, also nicht dass ich aufgehört habe, sondern dass zwei Tage sooo wenig vom "Rest" sind

Verfasst am: 12.02.2016, 13:26
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Hallo Anthea,

wie geht es dir gerade im Moment?

Ich hatte den Eindruck, du schaust gerade auf einen Berg, der 100 Kilometer hoch ist. Oh Gott, ich habe erst 2 Meter geschafft, wie weit ist es denn noch? "Hoffentlich ist das bald vorbei" und "Ich halte das nicht mehr" waren auch meine Gedanken ganz oft während der allerersten Tage.

Wie ich es gemacht habe? Viel geschlafen, viel Gelesen, gut abgelenkt. Und: [color=blue]den Anderen hier im Forum geglaubt, wenn sie sagten: Halt aus, es wird besser, es lohnt sich.
[/color]
Du kannst es dir leichter machen und
1. dich für jeden einzelnen Meter (= jeden einzelnen Tag) belohnen
2. dich auf das hier und jetzt konzentrieren.

Wie kurierst du denn deine momentane Krankheit aus, die, die dir zusätzlich zum Rauchstopp zu schaffen macht?

Ich wünsche dir gute Besserung, Vertrauen, dass es bald besser wird und einfach gute Ideen zum Ablenken.

Mit liebem Gruß
Andrea

Zum Ablenken hier eine Sammlung von Tipps: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=889 und Google vielleicht auch mal "Liste angenehmer Tätigkeiten".

Verfasst am: 12.02.2016, 13:59
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Hallo Sabine,

freu mich so über deinen Einsatz für Andere hier in der Gemeinschaft. Und du machst das so gut, ich bin überzeugt, du bist eines Tages selber Lotsin hier.

Schönen Tag noch
Andrea