Heute schon? 18.03.18 Gutes Datum

Verfasst am: 23.03.2018, 18:26
Jutzy
Jutzy
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2242 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Ja, ist ja gut, ich schäm mich auch ein bißchen
Danke Sunny und Andrea für den Motz - Kredit und das Verständnis.....
Aber, die Seite könnte wirklich etwas besser gestaltet sein. Für Anfänger ist alles etwas unübersichtlich. und jeder hat ja bestimmt schon Erfahrungen mit anderen diversen Foren gemacht, die sind nicht so kompliziert.
Und ja, Daufi, ich weiß die Lotsen machen das Ehrenamtlich und können nichts dafür.... Dafür auch ein herzliches Danke an die Lotsen und meine Entschuldigung für die barschen Worte.... Ehrenamt ist toll und ich weiß es zu schätzen...
Und ja, Daufi, ich weiß auch das ich Lesezeichen setzen kann, aber wie kompliziert....
Es geht einfacher.... war hier halt die falsche Adresse, musste aber mal raus.....
So, ihr seht ich habe mich etwas abreagiert.... darf ich in meinem "Glücksraum" ja auch machen, oder????
Wochenende ist halt schwieriger weil ich da immer mehr geraucht habe und jetzt habe ich Schiss das ich ständig an Nikotin denke. Auf der Arbeit bin ich abgelenkt.....
Naja, das wird schon, ansonsten motze ich hier halt noch ein bißchen
Ich schaffe das.....

Verfasst am: 23.03.2018, 18:41
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge





alles gut

Verfasst am: 23.03.2018, 20:56
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

Ja, Jutta, du darfst auch weiterhin motzen, da du nie unter die Gürtellinie gerätst. Ich denk auch, dass du eine ganz Nette bist, die einfach unter Strom steht, was ja zum Geladen sein ganz hilfreich ist Bitte schäme dich nicht, alles gut, wie Daufi schrieb.

Manche hier, die auch das Wochenende als besonders problematisch empfanden, haben sich einen vollen Plan fürs Wochenende gemacht. Oder ein Aufgabeglas mit nützlichen (putzen) oder schönen (Kino) Aktivitäten. Mir persönlich haben Strickzeug und Zeitschriften besonders geholfen. Das Strickzeug hatte ich immer in meiner Nähe und egal ob Pause beim Putzen oder Ratsch mit der weiterrauchenden Freundin, einen Schal zu produzieren hat mich oft gerettet. was könnte das bei dir sein?

Stell dir vor, morgen steht schon die 7 auf deinem Kalender, wie toll ist das denn: Einmal schlafen und du hast deine erste Woche dann geschafft. Und einen schönen Vorteil hat dieses Wochenende für dich: es ist eine Stunde kürzer als normal, Sommerzeitumstellung!

Bis bald und lieben Gute NAcht Gruß

Andrea

Verfasst am: 24.03.2018, 14:35
Jutzy
Jutzy
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2242 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo meine Lieben,

nochmals Danke für euer Verständnis

Also, es geht mir heute ganz gut. Habe fast alle Fenster geputzt (die Sonne scheint und sie sind fast streifenfrei :lol,
und ich konnte sogar Pausen machen ohne ganz schlimm Schmacht zu bekommen. Es gab Kaffee ohne Zigarette.
Geht auch

Gleich gibt es mit der Familie den ersten Kaffee und Kuchen Klatsch in der

Ihr seht, alles gut.
Wünsche euch einen schönen rauchfreien sonnigen Samstag.
LG Jutta (die heute ganz entspannt ist)

Verfasst am: 24.03.2018, 16:56
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

Liebe Jutta,

klasse, das freut mich so sehr für dich, dass du mal einen guten Tag hast: erst die Arbeit, dann die Belohnung (saubere Fenster und Kaffeeklatsch).

Gut, dass dein Tag heute im Internet festgehalten wird, dann kannst du mal an schlechten Tagen hier bei dir spitzen.

Ist das nicht herrlich, dass es auch wieder besser wird? Und das kommt mit der Zeit immer öfter so.

Hab ein herrliches Wochenende
Grüßle
Andrea

Verfasst am: 25.03.2018, 11:10
Jutzy
Jutzy
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2242 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen (auch wenn er 1 Stunde früher beginnt - hier ein kleiner motzer: Blöde Zeitumstellung - aber über die habe ich auch schon als Raucher gemosert )
Ich hoffe euch allen geht es gut, denn mir geht es heute fantastisch.
Und das muss ich nutzen und hier festhalten, denn wie Andrea gestern hier anmerkte: Dann kann man an schlechten Tagen nachlesen dass es einem auch irgendwann wieder gut geht.
Danke Andrea für den Tipp.

Hallo Uli, herzlich willkommen. Schön dass wir jetzt zusammen gehen ( was ist schon eine Woche), bleib stark und tapfer, freu dich über die Sonne und wenn wir beide bei den 3 - 4 stelligen rauchfreien Tagen angekommen sind, macht die Woche nichts mehr aus. Ich wollte dir auch gerne in dein "Wohnzimmer" schreiben, wusste aber nicht in welches. Vielleicht kannst du mir noch mitteilen, welches ich nutzen soll.
Und, tja meine Liebe, deine Fenster musst du leider selber putzen, ich habe mich gestern total verausgabt und muss jetzt bestimmt ein halbes Jahr Fensterputzpause einlegen. :

Und liebe Sunny, danke für deine Nachricht. Es ist immer gut zu hören, dass es einem nicht alleine so mies geht. Das vergisst man leicht und dann ist es gut wenn man wieder geerdet wird - man ist nicht allein - Danke

Also, euch allen einen schönen Tag
LG Jutta

Verfasst am: 26.03.2018, 18:01
Jutzy
Jutzy
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2242 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter,

hier ein kurzer Tagesbericht und Rückblick.
Das Wochenende habe ich wirklich gut überstanden. Hätte ich nicht gedacht.
Erstaunlicherweise denke ich relativ selten an Zigaretten. Klar überkommt es mich manchmal, aber ich habe es mir viel schlimmer vorgestellt und kann die Gedanken recht gut wegschieben.
Hoffentlich bleibt das so.... liegt es vielleicht daran, dass für mich jetzt der richtige Zeitpunkt war, das mein Hirn und Herz auf Nichtrauchen schon richtig eingestellt waren? Mmh, ich weiß es nicht, aber ich wünsche mir dass es so bleibt und nicht irgendwann das große Erwachen und Schmachten kommt.

Heute morgen habe ich meinen Kalender betrachtet und war mächtig stolz.... 9 Tage steht da. Hätte ich nicht gedacht.
Hurra!

Euch allen wünsche ich einen guten Abend.

LG Jutta

Verfasst am: 26.03.2018, 18:28
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

Liebe Jutta,

das ist ja großartig, wie du dein Wochenende gemeistert hast und dass du meistens an etwas anderes denkst. Leben ist ja auch bunt genug, um sich tolle, interessante Sachen auszugucken. Hoffentlich strahlt bald wieder die Sonne durch deine sauberen Fenster.

Mit welchem inneren Satz schiebst du denn deine Suchtgedanken zur Seite? Nein danke, jetzt nicht? Nein, ich habe den Entschluss gefasst, rauchfrei zu bleiben. Oder einfach: Nö? Interessiert mich jetzt echt.

Gute Woche wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 26.03.2018, 18:55
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

*** Daumen Hoch ***

klasse gemeistert

lg daufi

Verfasst am: 26.03.2018, 19:35
Jutzy
Jutzy
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2242 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Danke

Liebe Andrea, der Satz ist ganz einfach: " Nein, ich rauch ja nicht mehr!" (Also, eine reine Erinnerung, diese gibt es dann in vielen Facetten, manchmal stolz, manchmal nur erinnernd, manchmal auch traurig . Der Nikotin ist halt ein gieriges Ding)

Und jaaaaa, meine Fenster sind soooo sauber. Und hier im Rheinland gab es heute dazu auch die passende Sonne.


LG eure blitzeblanke Jutta