Heute rauche ich nicht, weil

Verfasst am: 26.07.2024, 13:38
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 328 Tagen
Beiträge: 319 Beiträge

@Katerliesel : Dankeschön für die Blümchen!

Immer und immer wieder den gleichen Tag 4. erleben?

Nee, Murmeltiertage wollen wir nicht, wir sind hier schließlich nicht in Punxsutawney

für dich, klein aber fein:


Und deswegen rauche ich heute nicht!

Verfasst am: 26.07.2024, 18:17
Andi_65
Andi_65
Dabei seit: 20. 06. 2024
Rauchfrei seit: 86 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Nee, wer will den sowas? Immer und immer wieder Tag 4.

Vielleicht immer wieder Tag 1. Den Tag an dem wir fest entschlossen waren und in die Freiheit gestartet sind.

Verfasst am: 28.07.2024, 15:41
Katerliesel
Katerliesel
Dabei seit: 04. 06. 2024
Rauchfrei seit: 6 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

...nichtrauchen viel besser zu mir passt...

Verfasst am: 28.07.2024, 18:11
Ginsterbusch
Ginsterbusch
Dabei seit: 15. 06. 2024
Rauchfrei seit: 103 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Zitiert von: King-Joe
Ich habe gestern nicht geraucht, und vorgestern nicht, und die paar Tage vorher seit dem 1.10.2021 auch nicht, das sind inzwischen über 1000 Tage seit meiner letzten Zigarette ! Ich weiß, damit bin ich für Euch uninteressant geworden, aber damit liegt ihr nicht so ganz richtig denn manchmal denke ich ja schon noch daran wie das mit dem rauchen so war damals als ich noch voll dabei war. Heute wüßte ich nicht einmal wie das mit den Automaten funktioniert, da hatte ich in den letzten Jahren schon keine Zigaretten mehr geholt weil mit Ausweis das war mir dann doch zu blöd, und der Preis ist inzwischen sicher noch höher gestiegen, ich bin da nicht mehr informiert.
So viel besser geht es mir gesundheitlich jetzt auch nicht, in den 50 Jahren wo ich geraucht habe ist es mir eigentlich meist besser gegangen, das hab ich meinem Doktor gesagt . Der hat mich angesehen und gesagt wenn ich weiter geraucht hätte würden wir uns jetzt nicht mehr unterhalten ! Naja, ich hab damals immerhin die Diagnose COPD gekriegt und trotzdem noch gut ein halbes Jahr weiter geraucht bis ich nachts aufgewacht bin und fast erstickte, da wußte ich entweder ich hör jetzt freiwillig selber auf oder ich höre in kurzer Zeit eh auf und zwar ganz für immer !
Heute inhaliere ich täglich Kochsalzlösung um den Dreck wieder aus meinen Bronchien zu lösen und nehme meine Medizin vom Lungenfacharzt aber was man in 50 Jahren kaputt macht kann man in wenigen Jahren nicht einfach reparieren, das dauert seine Zeit ! Ich glaube ich hab da mal gerade noch die Kurve gekriegt mit dem Rauchstop !
Wie singt die Milva ??? Hurra wir leben noch !!!
Warum sollte ich heute rauchen, ich will doch noch ein bischen leben !!!

mfG Josef ( King-Joe)

Lieber Josef,
doch, es interessiert mich. Nach über 50 Jahren mit dem Rauchen aufzuhören und es durchzuziehen muss dir erstmal einer nachmachen. Ich habe heute einen Artikel in unserer örtlichen Zeitung gelesen, ein Nachruf auf einen beliebten und erst 62 jährigen Getränkehändler, seit zwei Jahren wegen COPD nicht mehr im Betrieb tätig gewesen.
Du hast alles sehr gut gemacht und scheinst einen tollen Schutzengel zu haben.
Lieben Gruß,
Sabine

Verfasst am: 28.07.2024, 18:58
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 218 Tagen
Beiträge: 470 Beiträge

.....weil Nichtraucher nicht rauchen........

Verfasst am: 29.07.2024, 22:39
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 314 Tagen
Beiträge: 547 Beiträge

...... für die nächsten Tage rauche ich schon aus lauter Freude nicht, weil Staysi wieder da ist !!!!!

Das wird was mit dem Weihnachtsmarkt !!!!!

Verfasst am: 30.07.2024, 01:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.07.2024, 14:36
Chameleon24
Chameleon24
Dabei seit: 05. 07. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 235 Beiträge

Rauchen alles verändert und wirklich nichts davon gut ist. Einfach garnichts.

Verfasst am: 31.07.2024, 23:34
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 328 Tagen
Beiträge: 319 Beiträge

.. weil es heute ein guter Tag war und eine Zigarette nur gestört hätte!

Verfasst am: 01.08.2024, 08:22
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 398 Tagen
Beiträge: 4355 Beiträge

Gestern Abend war ich mal wieder am Späti um die Ecke. Wie immer war ein kleine Runde von Nachbarn versammelt um den lauen Sommerabend zu genießen.
Es wurde getratscht, auf die Politik geschimpft und natürlich Bier und Tabak konsumiert. Neuerdings wird auch gekifft. Also insgesamt eine entspannte Atmosphäre. Ich dazwischen mit Alkfrei Bier und ohne Zigarette. Es ging mir gut dabei. Ich bin froh, das ich beides nicht mehr mache. Keine Zigaretten und kein Bier mehr.