Heute rauche ich nicht, weil

Verfasst am: 26.07.2024, 18:17
Andi_65
Andi_65
Dabei seit: 20. 06. 2024
Rauchfrei seit: 35 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Nee, wer will den sowas? Immer und immer wieder Tag 4.

Vielleicht immer wieder Tag 1. Den Tag an dem wir fest entschlossen waren und in die Freiheit gestartet sind.

Verfasst am: 26.07.2024, 13:38
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 277 Tagen
Beiträge: 281 Beiträge

@Katerliesel : Dankeschön für die Blümchen!

Immer und immer wieder den gleichen Tag 4. erleben?

Nee, Murmeltiertage wollen wir nicht, wir sind hier schließlich nicht in Punxsutawney

für dich, klein aber fein:


Und deswegen rauche ich heute nicht!

Verfasst am: 26.07.2024, 13:03
Katerliesel
Katerliesel
Dabei seit: 04. 06. 2024
Rauchfrei seit: 5 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

...man jetzt Tag 4 auch nicht ständig neu erleben muss :-) Ich häng lieber wieder eine Null dran. Und dann zwei, dann drei...

Verfasst am: 24.07.2024, 12:02
Katerliesel
Katerliesel
Dabei seit: 04. 06. 2024
Rauchfrei seit: 5 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

...ich es hinter mir lasse!

Glückwunsch Reta! 9 Monate! Grandiose Leistung
Da dürfen es auch ein paar Blüchen mehr sein :-)

Verfasst am: 24.07.2024, 11:51
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 277 Tagen
Beiträge: 281 Beiträge

.. weil ich heute 9 Monate rauchfrei bin.

Und wenn ich ganz furchtbar schlau bin, dann nehme ich niemals wieder einen einzigen" Zug.

für mich:

Verfasst am: 24.07.2024, 11:24
King-Joe
King-Joe
Dabei seit: 25. 03. 2023
Rauchfrei seit: 1030 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Ich habe gestern nicht geraucht, und vorgestern nicht, und die paar Tage vorher seit dem 1.10.2021 auch nicht, das sind inzwischen über 1000 Tage seit meiner letzten Zigarette ! Ich weiß, damit bin ich für Euch uninteressant geworden, aber damit liegt ihr nicht so ganz richtig denn manchmal denke ich ja schon noch daran wie das mit dem rauchen so war damals als ich noch voll dabei war. Heute wüßte ich nicht einmal wie das mit den Automaten funktioniert, da hatte ich in den letzten Jahren schon keine Zigaretten mehr geholt weil mit Ausweis das war mir dann doch zu blöd, und der Preis ist inzwischen sicher noch höher gestiegen, ich bin da nicht mehr informiert.
So viel besser geht es mir gesundheitlich jetzt auch nicht, in den 50 Jahren wo ich geraucht habe ist es mir eigentlich meist besser gegangen, das hab ich meinem Doktor gesagt . Der hat mich angesehen und gesagt wenn ich weiter geraucht hätte würden wir uns jetzt nicht mehr unterhalten ! Naja, ich hab damals immerhin die Diagnose COPD gekriegt und trotzdem noch gut ein halbes Jahr weiter geraucht bis ich nachts aufgewacht bin und fast erstickte, da wußte ich entweder ich hör jetzt freiwillig selber auf oder ich höre in kurzer Zeit eh auf und zwar ganz für immer !
Heute inhaliere ich täglich Kochsalzlösung um den Dreck wieder aus meinen Bronchien zu lösen und nehme meine Medizin vom Lungenfacharzt aber was man in 50 Jahren kaputt macht kann man in wenigen Jahren nicht einfach reparieren, das dauert seine Zeit ! Ich glaube ich hab da mal gerade noch die Kurve gekriegt mit dem Rauchstop !
Wie singt die Milva ??? Hurra wir leben noch !!!
Warum sollte ich heute rauchen, ich will doch noch ein bischen leben !!!

mfG Josef ( King-Joe)

Verfasst am: 24.07.2024, 07:19
Chameleon24
Chameleon24
Dabei seit: 05. 07. 2024
Rauchfrei seit: 5 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Ich viel entspannter ohne Zigaretten bin..vorallem, weil ich nicht dauernd daran denken muss wo und wann ich wieder rauchen kann. Weil ich dadurch keinen Stress wegen meiner Nachbarin habe, wenn sie auf den Balkon bei sich geht. Sie ist Exraucherin und das regelrecht Militant. Wir hatten Kleinkriege seit 30 Jahren wegen dem Rauchen auf dem Balkon. Ich hab mich immer ganz schlecht gefühlt, wenn ich dann wegen fehlender Alternative auf dem Balkon rauchen musste. Und sie war eigentlich immer auf dem Balkon. Ich bin immer noch genervt, wenn ich sie sehe, aber es löst keinen Stress mehr aus. Ausser, wenn sie mich oder die Nachbarn wegen irgendwas blöd anmache. Aber jetzt kann ich ganz entspannt meinen Balkon genießen. Das ist wunderbar.

Verfasst am: 24.07.2024, 01:24
rauchfrei-lotse-paul
rauchfrei-lotse-paul
Dabei seit: 22. 02. 2024
Rauchfrei seit: 2206 Tagen
Beiträge: 331 Beiträge

Zitiert von: Caro2.0
ich stärker bin als mein Nikotinkasperl !!!

Danke Paul für das Bild vom Nikotinkasperl :-), wo auch immer Du das herhast. Es ist absolut passend


der steht ziemlich weit unten zwischen den drei pings und der Adventskerze

Verfasst am: 23.07.2024, 22:58
Rosig
Rosig
Dabei seit: 13. 11. 2023
Rauchfrei seit: 256 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

...es viel zu heiß zum rauchen ist

Verfasst am: 23.07.2024, 21:27
Caro2.0
Caro2.0
Dabei seit: 05. 05. 2024
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

ich es liebe tief durchatmen zu können ...
ich es liebe wieder lange Spaziergänge machen zu können ...
ich es liebe wieder mehr unternehmen zu können ...