Heute neu dabei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Sabina,

wir beide kennen uns noch nicht, hatte bisher auch noch nicht hallo gesagt, hole ich nun aber noch ganz schnell nach!!!

Lasse dich nicht beirren. Ein jeder muss seinen eigenen Weg gehen und mit Depressionen ist ohnehin nicht zu spaßen, das ist klar!

Gehe den Nikotinentzug dann an, wenn du dich dazu bereit fühlst und wenn du es willst.

Alles Gute für dich und viele Grüße,
Petlupa

PS: Böse ist hier übrigens garantiert niemand, gebe ja auch nicht den geringsten Grund!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
SchnuffelHB
SchnuffelHB
Dabei seit: 06. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 279 Beiträge

Hi Sabina,

Auch ich drück Dir ganz dolle die Daumen. Du findest Deinen für Dich richtigen Weg.

Lieben Gruß
Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
zico1967
zico1967
Dabei seit: 23. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Sabina,

ziemlich spät auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich sag das, weil du glaub ich weiter im Forum beibst auch wenn es mit dem Ausstieg noch etwas dauert. Sei nicht traurig, dass der Rauchstop nicht geklappt hat. Bei mir war es nicht anders, aber wie heißt es so schön: AUFGESCHOBEN IST NICHT AUFGEHOBEN.

ich für meinen Teil habe meinen Ausstieg zumindest im Hinterkopf gespeichert und wenn du soweit bist, vielleicht können wir unseren Ausstieg zusammen starten........

Warum ich dir aber schreibe hat noch einen anderen, größeren Grund. Ich wollte dir mal ein Kompliment dafür machen, dass du so offen darüber schreiben konntest, depressiv zu sein bzw. gewesen zu sein,Psychopharmaka nehmen zu müssen etc.. Das trifft bei mir auch zu mit den Medis nur habe ich mich nicht getraut aber an den Antworten von pertupla, Klausi usw gesehen habe, wie super die damit umgegangen sind.

Ach ja, wegen Medis und Rauchen: mir hat mal eine Ärztin erzählt und ich habe es auch in irgenden so einem Ratgeberbuch gelesen, das Nikotin auf die Wirkung der Medis einen Einfluss hat, aber dahingehen dass man ohne Rauchen mit einer geringerer Dosierung der Medikamente auskommen könnte. Das wäre für uns ja noch eine zusätzliche Motivation....

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute, danke für deine Offenheit und lass spätestens von dir hören, wenn du einen erneuten Ausstieg planst.

Gruß Reinhard

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Sabina,

willkommen in der Family und schön, dass Du nicht nur stummer Mitleser sein willst.

Für Deinen Start am Mittwoch wünsch ich Dir viel Erfolg, bereite Dich gut vor, dann klappt das.

Wie lange rauchst Du denn schon, gibts gesundheitliche Probleme oder was ist der Grund für Deinen - übrigens hervorragenden - Entschluss?

Machs gut
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Sabina,
schön das du dich entschlossen hast dich vom Glimmstengel zu trennen! Gartulation !
Jetzt hast du ja noch ein paar Tage Zeit ,dich gut darauf vorzubereiten ,auf dieses Abenteuer NIchtmehrraucher zu werden!
Wir werden dich so gut es geht hier unterstützen ,aber leider ist alles abhängig von deinem fetsen Willen ,den musst du ganz alleine aufbringen ! Wenn du den hast hast du die besten Vorraussetzungen!
Das mit dem Medikamentenentzug versteh ich nicht ganz
Was sind das für Medikamente ,die den Geschmack der Zigaretten beeinflussen ????
LG und herzlich willkommen hier in unserer Runde
biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2234 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hi abina,

auch von mir ein herzliches willkommen im Forum und herzlichen glückwunsch zu deinem entschluss.

Mach die vorbereitung so sorgfältig wie möglich und versuche möglichst viele tipps umzusetzen. Es hilft wirklich.

Bereite auch deinen Tag X entsprechend vor damit du nicht gleich am tag 1 vor unlösbaren problemen stehst.
Hier viel lesen und allen müll hier abladen ist ja ohnehin pflicht *g*

In der Gemeinschaft aufzuhören ist gleich um einiges leichter als da alleine vorzustehen.

LG
Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5623 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Guten Abend Sabina,

auch ich wünsche dich ganz herzlich hier bei uns in unserer RF-Family Willkommen!

Solltest du zu irgendwas fragen haben dann kannst du uns immer fragen! Es ist fast immer einer von uns hier der Dir weiterhelfen kann!

Si ich wünsche dir für deinen Ausstiegsttag alles Gute ganz viel Willen, Sturheit und Durchhaltewillen!

Schönen Abend noch!

Lg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6234 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Sabina,

ich begrüße Dich ganz herzlich in unserer Runde und wünsche Dir schon mal vorab viel Erfolg für Dein Projekt, bei dem Du auf unsere Unterstützung zählen kannst, soweit Du dies zuläßt!

Wie in so vielen Einstiegstexten "vermisse" ich das Wort ANGST bei Dir, dafür hast Du aber bereits Tricks auf Lager von denen manch' SUCHTI sich ein Scheibchen abschneiden kann und soll!

Angst ist durchaus berechtigt bei diesem Abenteuer NICHTmehrRAUCHER zu werden! Verbirgt sich doch hinter all den guten "Vorsätzen" auch diese unbekannte Irritation wie es werden wird wenn nun "allein" aufgestanden, gefrühstückt, der Tag verbracht und dumm in der Gegend herumgesessen werden muß wo doch sonst der bislang sooooooooo geliebte "kleine weiße Freund" immer zugegen war!

Verständlich für jemanden der's neu angeht, doch Du scheinst etwas mehr "abgehärtet" zu sein, was ja nur von Vorteil sein kann! Und JA, es ist erstaunlich wieviel KOHLE Suchti nach einer gewissen Zeit der Abstinenz "angehäuft" hat um sich mal was supertolles zu gönnen ohne gleich einen Kredit aufnehmen zu müssen!

Freu' Dich drauf und freu' Dich auf Deinen erneuten Start in ein sauberes und gesundes Leben, Du kannst nur GEWINNEN!

Alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5640 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Sabrina,[img]http://smilys.net/kolobok_smilies/smiley4556.gif[/img]
auch von mir ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zu deinem Entschluss dem den Kampf anzusagen.
Du machst das schon prima mit kleinen Verboten den Ausstieg vorzubereiten.
Warum hast du nach 12 Jahren wieder mit dem Mist angefangen`?
... und meinst du mit R***** ZIGARILLOS
.... und die "Oberstinker" gar noch mit "Lungenzug" geraucht ?

Wünsch dir für Mittwoch einen guten Start und viel Durchhaltewillen
Du schaffst das, denk am Anfang in kleinen Schritten
Minute für Minute, Stunde für Stunde, Tag für ......
Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Sabina ,
jetzt hab ichs geschnallt ,sorry ;-)
Wenn du Mdikamente nehmen musst ,dann würde ich das besser mit dem Arzt absprechen ,das du das rauchen aufgeben willst ,denn das kannst du wahrscheinlcih nicht gebrauchen :2 "Übel" auf einmal ((((
Wie klappt es intwischen mit dem reduzieren ?????
LG biddy