Heute, der Tag!!

Verfasst am: 07.11.2014, 13:39
H2O
H2O
Dabei seit: 07. 11. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Andrea,

ich denke, dass ich mir einen eigenen Thread aufmachen werde, sobald es mir richtig mies geht. Ich kann mir unter Lotsenbegleitung noch nicht viel vorstellen, aber da es sich dabei um Menschen handelt, die es bereits geschafft haben, denke ich, dass es nicht schaden kann. Ich freue mich übrigens, dass hier niemand "allein" gelassen wird. Ich habe jetzt erst einmal viele Informationen gelesen und mir die Tipps anderer zu Herzen genommen. Zu Hause erfahre ich keine Unterstützung. Mein Freund hält nix von solchen Communities. Aber weißt du was, irgendwie ist mir das pupsegal. Jetzt bin ich dran und kümmere mich darum, dass es mir gut geht!!! Sollte es tatsächlich gelingen, werde ich jedesmal antworten können, wenn er sagt: Ich bin so stolz, dass du es geschafft hast! "Und ich bin unglaublich enttäuscht, dass du mich nicht einen Augenblick lang unterstützt hast." Ich bin zwar nicht lange nachtragend, aber das ein oder andere Mal kann ich mir schon vorstellen, wie der Satz nur so aus mir heraus brodeln wird. Nun werde ich mal ein paar Stunden was in der Wohnung machen. Nur lesen strengt nämlich auch an.
Ich danke dir für die Rückmeldung und schreibe mir mal bitte, wie das mit der Lotsung aussieht.

Bis dann......

Verfasst am: 08.11.2014, 20:21
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4697 Tagen
Beiträge: 8162 Beiträge

Hallo H20,

deine Wortschöpfung gefällt mir so gut, musste echt Lächeln, Danke. Also Infos über [color=blue]die Lotsung [/color]findest du unter dem roten Reiter Community und dann im Menu rechts die Infos über Lotsen und die Vorstellung von uns Lotsen, da kann man sich einen Lotsen aussuchen.

Und ja, ich finde auch, dass unsere Gemeinschaft hier wunderbar ist und die gegenseitige Unterstützung gerade am meist etwas heftigen Anfang sehr hilfreich.

für deinen Ausstieg wünsche ich dir Mut, Kraft und Selbstliebe. Letzteres beweist schon dein Satz: "Jetzt bin ich dran". Und was gibt es da besseres als rauchfrei zu werden für die eigene Gesundheit?

Wie ging es dir denn heute an deinem Ausstiegstag? konntest du die Tipps wie viel Trinken, Ablenken....für dich nutzen?

Herzliche Grüße

Andrea

Verfasst am: 08.11.2014, 20:22
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4697 Tagen
Beiträge: 8162 Beiträge

Hallo Czechbot,

bist du noch dabei? Hast du Fragen?

Lieben Gruß
Andrea

Verfasst am: 08.11.2014, 20:50
Hope2014neu
Hope2014neu
Dabei seit: 20. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3085 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Andrea ,

zu deinem Leitsatz ist mir spontan eingefallen:

kennst du von der AA den Spruch: NUR FÜR HEUTE.

Und so mache ich es mit dem rauchen. Ich sage mir:
Ich will nur für heute die Ziggis nicht anfassen.
Nur für heute.
Dann habe ich irgendwann mal viele heute zusammen und
bin dann von dieser blöden Sucht befreit.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Gruessle von hope

Verfasst am: 08.11.2014, 20:54
Hope2014neu
Hope2014neu
Dabei seit: 20. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3085 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Ups ich meinte

Hallo Czechbot......