Heute den 6. Tag rauchfrei *JUHUUUUU*

Verfasst am: 27.02.2015, 14:57
Sabrina_reichts
Sabrina_reichts
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3419 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

So, heute ist ein doofer Tag bin seit heute Mittag gedanklich nur noch bei den Kippen menno, die letzten Tage waren so gut... Hab doch gewusst das ich mich da zu früh gefreut hab ;)
Naja, augen zu und durch, fahre jetzt nach Hause und stürze mich in den Hausputz

Verfasst am: 28.02.2015, 09:11
Sabrina_reichts
Sabrina_reichts
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3419 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Guten morgen ihr Lieben

Also nach dem Hausputz gestern ging es mir zum Glück besser. Gestern abend dann kaum noch Attacken....

Hoffentlich wird der Tag heute besser. Ich tu mich am Wochenende viel schwerer als unter der Woche, hätte ich auch nicht gedacht ;)

Gehts jemandem genauso?

Verfasst am: 28.02.2015, 17:34
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4709 Tagen
Beiträge: 8173 Beiträge

Liebe Sabrina,

mein Gedanke zu deiner Frage (ich bin allerdings Rentnerin und kann nicht mehr mitreden:lol: Du hast am Wochenende mehr Zeit, mehr Gelegenheit, einen weniger straffen bis oft ungegliederten Tagesablauf. In welchen Situationen genau fällt es dir denn schwerer am Wochenende als unter der Woche?

Was macht deine Gnussbilanz? wie kannst du die kleinen Pausen und die Übergangsmomente zwischen zwei Tätigkeiten so gestalten, dass es dir leichter fällt? Was macht deine Genussbilanz?

Du Nullst jedenfalls Heute und dazu meinen Allerherzlichsten Glückwunsch!
[color=red]
10[/color]



Lieben Gruß

Andrea

Verfasst am: 28.02.2015, 18:47
Sabrina_reichts
Sabrina_reichts
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3419 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo liebe Andrea, hallo liebe Silvia,

vielen Dank für eure lieben Worte

Heute war es etwas besser. Wahrscheinlich liegt das Problem darin, dass ich an Samstagen immer sehr getrödelt habe. Aufgestanden, geraucht. Kaffee getrunken, geraucht. Geputzt, und zwischen drin immer wieder eine geraucht. Ich glauube generell, dass ich an Samstagen am meisten geraucht habe.

Ich merke auch dass ich ohne das Rauchen wirklich viel mehr Zeit zur Verfügung habe, aber weiß noch nicht so recht, was ich mit der Zeit anstellen soll

Habe mir gestern Abend extra gaaanz viel Zeit beim Nägel feilen und lackieren gelassen Und es ist ja wirklich schön, dass man seine tollen lackierten und geplegten Finger nicht wieder einqualmen muss

Naja, aber irgendwie hält sich meine Motivation, trotz dem heute 11. rauchfreien Tag, seit gestern trotzdem in Grenzen. Bin müde, launisch und hab auf so gar nix Lust. Aber das legt sich bestimmt wieder Hoffe ich zumindest
Mein Verlobter hat ja ebenfalls am Aschermittwoch mit mir aufgehört, er tut sich ebenfalls seit gestern ziemlich schwer Wir arbeiten beide ziemlich viel und sehen uns daher unter der Woche kaum. Es war so, dass wir unter der Woche morgens zusammen eine geraucht haben, abends zusammen gegessen, noch ne Zigarette und ab ins Bett. So sah unsere Woche oft aus. Nun bleibt derjenige, der später aus dem Haus muss, einfach im Bett liegen, aber irgendwie fehlt da morgens schon was. Haben dafür aber auch noch keine Lösung gefunden

Vermute immer mehr, dass ich anscheinend nur geraucht habe, weil ich wohl nicht weiß was ich mit der ganzen Zeit anstellen soll

Verfasst am: 28.02.2015, 19:01
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4032 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Sabrina,

Erst mal Gratulation zur zweistelligkeit!!

Ja die Motivation ist am Anfang wechselhaft. Dein Körper arbeitet gerade auf Hochtouren! Er ist ganz mit der Reinigung und der Umstellung beschäftigt, daher kommt Müdigkeit oder Abgeschlagenheit. Wenn du deinem Körper helfen möchtest, dann höre auf ihn, nimm dir wenn du kannst einen Auszeit zwischendurch, kleine Ruhe Inseln oder geh in die Sauna, dort wird der ganze Schmutz aus dem Körper schneller transportiert.
Du machst das ganz prima, nur lass dir Zeit und habe etwas Geduld, es wird besser!!

VG Bine :

Verfasst am: 28.02.2015, 19:37
Sabrina_reichts
Sabrina_reichts
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3419 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Vielen Dank für eure motivierenden Worte

Ja wir schlafen mittlerweile morgens sogar 30 Minuten länger, das ist wirklich toll und die idee mit Hausarbeit am Donnerstag und Freitag erledigen ist super, versuch ich auf jeden Fall mal

Wir gehen jetzt auch immer wieder an die Luft und spazieren, haben einen tollen See ca. 500 Meter von unserem Haus entfernt. Ist sowieso eine Schande, dass wir das nicht öfter nutzen!

Verfasst am: 28.02.2015, 21:01
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4709 Tagen
Beiträge: 8173 Beiträge

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=889

Hallo Sabrina,

hier noch der Link zum Ablenken. Mir hat in meiner Umstellungsphase Stricken geholfen und in bunten Zeitschriften blättern. Und wenn du gute Aktivitäten suchst: Google mal "Liste angenehmer Ereignisse!" Den von der Uni Münster nutze ich auch. Und die Grantigkeit geht auch wieder vorbei, durchhalten ist angesagt, das finde ich auch.

Super ist die Idee von Silvia mit den Wochenendausflügen, Reisen ist ein tolles Hobby.



Schönen Sonntagsausflug wünscht
Andrea

Verfasst am: 01.03.2015, 15:52
Sabrina_reichts
Sabrina_reichts
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3419 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo liebe Silvia,

Vielen Dank für die Nachfrage

Heute ist es schon wieder viel besser. Waren auf dem Flohmarkt heute, jetzt faulenzen wir noch ein wenig auf der Couch und später geht es zum Essen. Leider ist das Wetter bei uns total verregnet...

Bin gespannt auf die kommende Woche, habe beruflich viel vor mir, da am Freitag eine Zertifizierung ansteht, also ist ganz schön Stress angesagt. Aber mit viel trinken und Kaugummis bekomm ich das hin

Wünsch euch auch noch einen tollen Sonntag!

Liebe Grüße!!!

Verfasst am: 01.03.2015, 21:10
annett48
annett48
Dabei seit: 24. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Sabrina,

schön dass es Dir wieder besser geht

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und eine tolle Woche!!!
Du schaffst das!!

Liebe Grüße

Annett

Verfasst am: 02.03.2015, 05:57
Sabrina_reichts
Sabrina_reichts
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3419 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,



Wieder ein Wochenende gut überstanden ???? die Zeit vergeht jetzt wirklich schnell.... Direkt nach meinem Rauchstopp kam mir jeder Tag wahnsinnig lange und kräftezehrend vor.

Mein Verlobter hat aktuell ein kleines Tief und ich hab ganz schön zu tun ihn zu motivieren und bei Laune zu halten... Heute Nacht hat der Arme kaum geschlafen. Können nach knapp 2 Wochen immer noch Schlafprobleme auftauchen?

Wünsch euch einen guten Wochenstart

Liebe Grüße