Heissa, morgen ists vollbracht

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hozkuh88
hozkuh88
Dabei seit: 26. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

hallo maja,ist normal zum anfang schlafe wenn dir danach ist,döse..... wird wieder besser ,schönen rauchfreien Abend
LG Brigitte

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6089 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Maja,

ja, das hängt mit dem Entzug zusammen, Dein Körper saugt Dir sämtliche Energie raus um das elende Gift loszuwerden!

Wenn Du schlafen möchtest dann tue das, es gibt nichts wirkungsvolleres als SCHLAFEN! In diesem Zustand entgiftest Du am besten und erfolgreichsten! Ein cooler Nebeneffekt ist, wer Schläft RAUCHT auch nicht!

Vielleicht später mehr!

Alles liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Maja,
ich war auch immer sehr sehr müde. Das gibt sich aber, wenn Dein Körper sich daran gewöhnt hat, kein Nikotin mehr zugeführt zu bekommen.

Viele Durchhaltegrüßerle
von der Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6089 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Maja,

WIE WAR DEIN TAG???

Falls Du möchtest laß es uns wissen, ansonsten eine schöne Time und einen erholsamen Abend!

Bis danni alles liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mawi00
Mawi00
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo zusammen,
ich habe mich entschlossen, ab morgen rauchfrei zu leben. eigendlich ist es bei mir, wie ich hier schon von vielen gelesen hab... im Kopf habe ich zumindest für einige stunden nach jeder Schachtel aufgehört zu rauchen. In der letzten Woche habe ich mir täglich eine Schachtel gekauft und immer mindestens 5 Ziggs zerknüllt um schneller mit der Schachtel "fertig" zu werden und dann aufzuhören....
Wie gesagt, nach einigen Stunden war der Wille dann aber verschwunden.
Ich habe Angst vor den nächsten Tagen und zweifel daran, das wirklich durchzuziehen, weil ich an die letzte Zeit denke... und ja immer wieder angefangen bin. ( ok, an sich hatte ich nie aufgehört, aber im kopf ja doch).
Werd gleich die letzten rauchen, wahrscheinlcih wird mir total schlecht davon... wenn ich so viele nachaneinander rauche, wird mir oft schlecht.

Was habe ich zu verlieren? ich denke gar nix. Freu mich schon wahhhnsinnig darauf, wieder ohne Luftprobleme sporten zu können.
Angst habe ich auf die Zeit nach dem Sport, da hab ich mich oft aus rauchen gefreut. obwohl es dann nie so toll war, wie ich zuvor erwartet hatte....
ein schönes Rest We und Danke fürs Lesen!!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Mawi00,
erst einmal herzlich willkommen bei uns.

Schön, dass Du Dich entschlossen hast, mit dem Rauchen aufzuhören.
Was meinst Du mit "heißa, morgen ists vollbracht"?

Ich kann Dir nur raten, Dir jeden Tag neu zu sagen: "Heute werde ich nicht rauchen".

Gut, dass Du es gleich morgen angehen willst. Hast Du dir überlegt, wie du Dich am besten ablenken kannst?

Verlieren kannst Du nix, aber ganz viel gewinnen. Denk mal nach und schreibe Dir auf, was Du gewinnen kannst.

Ich wünsche Dir alles Gute.
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mawi00
Mawi00
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Marion,
mit meinem Betreff wollte ich ausdrücken, dass es ja ein totaler Gewinn ist, den großen Mist rauchen ausm Leben zu streichen....
Bin gespannt wie es wird. Vielen Dank für deine Zusprüche!!!!
Wie läufts denn bei dir????

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5983 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Mawi,

naja, aufs Rauchen freuen keinen wir alle, ist aber irgden wie richtig dumm, oder? Wir haben uns damit nicht gutes getan und uns trotzdem darauf gefreut - irre, oder?

Angst vor dem Aufhören haben viele. Entscheidend ist, ob du es wirklich willst. Wenn du es wirklich willst und das wünsche ich dir, dann kannst du es schaffen. Schön, dass du dich daraf freust.

Wenn du keinen Sport machst, lenke dich ab. Oder setze die ein sportliches Ziel. Vielleicht ein Halbmarathon nächstes Jahr, oder so.
Ich habe mir vorgenommen einen zu laufen.

An sonsten lenke dich ab, beschäftige dich mit Dingen, die deine Aufmerksamkeit erfordern, oder gehe an die frische Luft und atme ein paar mal tief durch, das hilft auch.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Erfolg.

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mawi00
Mawi00
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 45 Beiträge

Dankeschööön. Das ist ja total lieb von euch.
jetzt grad weiß ich gar nicht mehr was ich sagen soll, außer, dass ich sicherlich hier melden werde wie es läuft;)
bin auch sehr gespannt was ihr zu melden habt. ich hoff ich kann bald mitreden;)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6089 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Mawi,

heissa, herzlich WILLKOMMEN in unserer illustren Runde, hoffe es gefällt Dir und hast Dich schon redlich umgesehen??!!

Tjaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, wenn ich Deinen Text lese wird mir regelrecht schwindelig, warum? Weil da sooo viele AUF und AB's drin vorkommen, wie auf einer Achterbahn!

In Deinem Kopf sitzt diese Stimme mit dem Argument: - nach dieser Schachtel ist dann erstmal wieder Schluß und um das möglichst rasch zu erreichen schmeißt Du erstmal 5 Fluppen weg! Hörmal, wie asi ist das denn? Du wirfst ja pro Woche über eine Schachtel in den Müll! Du scheinst es aber dicke zu haben!

Desweiteren tauchen da diese häßlichen Worte wie "verschwundener WILLE, ZWEIFEL und ANGST auf!

Das sind die totalen Projekthemmer und haben, falls Du es tatsächlich durchziehen WILLST aus Deinem "neuen" Sprachgebrauch zu verschwinden!

Und dann, was haben SPORT und RAUCHEN gemeinsam? Genau, NIX und WIEDER NIX, ergibt NIX!

Zum einen freust Du Dich wieder korrekt Luft zu bekommen zum anderen kaufst Du Dir täglich neue Fluppen um sie eine nach der anderen zu inhalieren wobei einige einfach so zerbröselt werden!

Hm Mawi, das liest sich alles sehr verwirrend an, da kommt noch keine Botschaft rüber, oder ein Hinweis der uns signalisiert DA BRAUCHT JEMAND HILFE!!

Denn solange der FESTE WILLE nicht vorhanden ist, Du an Dir selber zweifelst und auch sonst noch so einiges schwächelt bist Du wohl noch nicht so recht bereit dieses mühselige Unterfangen durchzustehen, oder irre ich da?

Beweise uns das Gegenteil und Du bekommst sämtliche Unterstützung welche wir anzubieten haben!

Alles Gute und beste Grüßchen vom Klaus !