heilig´s Blechle

Verfasst am: 17.03.2020, 18:06
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3039 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Hallo Heiko!

Dürft ihr noch arbeiten?

Liebe Grüße

Nadja



Verfasst am: 19.03.2020, 00:59
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3039 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

übe schon mal für Elise fleißig, dann können wir spielen...



Liebe Grüße

Verfasst am: 22.03.2020, 15:35
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3039 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

rn:rn:

Kooomm... Wir spielen...





rn: rn:



Soll ich dir was vorlesen?

ng:

Ich denke du bist einverstanden... was bleibt dir anderes übrig?
Das ist das Gute... im virtuellen Leben....

Aaaaaalso....

Sich weiterentwickeln und dazulernen.
Verstehen, wo die Ursachen liegen.
Sich gewiss sein, selbst die Verantwortung zu tragen,
und die Fäden in der Hand zu halten. Erkennen, dass es sich
lohnt, gut zu handeln!

Frei von Angst, uns innerlich und äußerlich vertiefen, erweitern, bereichern.

Heute noch... Hier... Jetzt!

Verfasst am: 23.03.2020, 21:20
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3039 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge



Lachen ist gesund....

Ja.... Bild ist schief

Viele Grüße

Nadja

rn: rn:

Verfasst am: 23.03.2020, 21:36
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3039 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Warum schaust du so....?! .... Ich meine.... Bitte

Verfasst am: 24.03.2020, 06:21
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3039 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Na gut, dann hör mal zu....

Warte, warte.... (renne noch schnell in die Küche und hole uns frischen)


Soooo.... es war einmal.... :
Aufwachen!!! (höre in der Luft) :
habe ja noch garnicht angefangen... Es wird interessant.... versprochen

Die Geschichte der Freundschaft

Es war einmal ein wunderschönes Stückchen Wiese, auf der ein Baum wuchs. Es war ein mächtiger Baum. Seine Blätter so strahlend grün wie die Farbe eines unreifen Apfels, sein Stamm so dick, dass man ihn nicht umfassen konnte, seine Rinde so braun wie frische Erde und seine Wurzeln so tief verankert, dass sie auch dem stärksten Sturm standgehalten haben. Viele Kinder kamen auf diese Wiese, um in den Ästen des Baumes zu klettern. Abends erzählten sie sich Geschichten über ihre Abendteuer. Ihm wurde genug Liebe, Aufmerksamkeit und Fürsorge geschenkt. Der Baum war überglücklich. Und so vergingen Monate, Jahre. . . Die Kinder, die auf dem Baum spielten, wurden immer weniger, Sie wurden erwachsen und bald war die Wiese verlassen. Mit den Kindern wurde der Baum auch älter. Seine robusten Äste wurden knorrig, seine Blätter immer weniger. So verfiel der Baum allmählich.

Eines Frühlingsmorgens trug der Wind einen Samen auf die Wiese. Neugierig beobachtete der Baum das Geschehnis, bis sich der Samen vor ihm auf den Boden niederließ. Tag für Tag pflegte er den Samen, bis aus ihm eine wunderschöne Blume wurde. Der Baum war froh, dass er eine Freundin gefunden hatte und nun nicht mehr einsam war. Durch die farbenprächtige Erscheinung der Blume besuchten wieder Kinder die Wiese. Doch ihre Aufmerksamkeit galt ausschließlich der entzückenden Blume. Dadurch wurde der Baum ganz traurig und fühlte sich vernachlässigt.

Als der Baum es nicht mehr aushielt, sprach er die Blume darauf an: "Wieso beachten dich die Kinder und ignorieren mich? Meinst du, ich bin ihnen nicht mehr schön genug? Habe ich nicht mehr genug Äste und Blätter? Bin ich denn nicht mehr Genug? " Tränen kullerten über die Rinde des Baumes. "Ach, Baum. Du darfst dir darüber keine Gedanken machen. Du bist immer noch derselbe gesunde und wunderschöne Baum, der du einmal warst. Deine Äste mögen vielleicht nicht mehr so kräftig sein wie früher, dafür hast du ein junges Herz. Die Fürsorge und Liebe die du mir geschenkt hast als ich im Wachstum war, strahlen nun durch mein Äußeres. Ich bin dein Inneres, Baum. Du hast mir deine Kraft geschenkt und mich zu dem gemacht, was ich nun bin. Und dafür bin ich dir unendlich dankbar. Du bist mehr als Geung, du bist perfekt", sprach sie ihm liebevoll zu.

Durch das Gespräch mit seiner Freundin wurde der Baum ganz glücklich. Doch die Zeit des Baumes ging zu Ende und er verstarb. Da wurde die Blume sehr traurig. Sie weinte Tage und Nächte lang.

Eines Nachts, als die Blume endlich schlief, kam ein Samen herbeigeflogen. Er drehte friedlich seine Kreise im Wind und ließ sich schließlich vor der Blume nieder. Dies bekam sie jedoch nicht mit und erwachte nichtsahnend und trauerte weiter. Ihre Tränen fielen auf die Stelle, wo der Samen seine Wurzeln schlug. Bald wurde ein kleines Bäumchen aus ihm. Die beiden freundeten sich an, genau wie es die Blume und ihr alter Freund getan hatten. Und die Blume brachte dem Bäumchen alles bei, was sie von ihrem alten Freund erlernt hatte.





Verfasst am: 26.03.2020, 08:33
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3039 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge
Verfasst am: 14.04.2020, 14:11
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3039 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge



Taaadaaaaa

enk:



Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Nadja



Verfasst am: 15.04.2020, 12:21
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3039 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Auch bei Dir lieber Heiko.... schmücke ich ein wenig Dein Zimmer...

Sooo…. hmm… wie fangen ich an?

Aaah…. ok....





oder doch lieber rn:rn:

:

Spaß bei Seite...



Schade, dass meine Lieblingsblumen hier nicht sind... (Gladiolen)

Aber gut... suche gleich nach einem Ersatz....





uese:

ng:
den brauchen wir die Tage wieder....

Und zum Schluss wie versprochen....

Ein Spaziergang....

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.



Verfasst am: 16.04.2020, 18:59
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3039 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge