hallo zusammen, bin neu hier aber schon 10 tage rauchfrei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hi HoviNinus,

willkommen hier im Entzugsforum

Ja krass...jetzt bin ich nach vier Wochen schon kein Neuer mehr und begrüße die Neulinge.

Klasse dass du den Schritt zum Aufhören geschafft hast. Weiß noch sehr gut, wie schwer es war mich da durchzuringen.

Ich war auch ca. 9 Jahre (+/-) Raucher. Also das ist so gesehen schon ne lange Zeit. Wichtig ist, dass du da nicht wieder in die alten Verhaltensmuster zurück fällst. Welche Alternativen es gibt, ist im Entwöhnungsprogramm hier oder im Begleitheft nachzulesen. Zumindest ein paar von den Tipps dort haben mir weitergeholfen.

Also dann, auf die nächsten Tage

Gruß

Black Sun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HoviNinus
HoviNinus
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

danke allen für die freundliche aufnahme.

hoffe ihr last mich nicht im regen stehen wenn es hart werden sollte.

aber ich bin guter dinge. freu mich auf eure unterstützung.

gruß gruß

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Novi,
herzlich Willkommen in unserer Rauchfrei-Family.
Die warscheinlich schweren ersten neun Tage hast Du schon hinter Dir. Hast bemerkt lesen und jetzt schreiben hilft ungemein.Wir verfolgen alle das selbe Ziel: Nichtmehrrauchen. Also Augen zu und ab durchs Jammertal.Wir werden Dich alle unterstützen nur Du musst den Willen mitbringen und durchhalten.

Viele Durchhaltegrüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hozkuh88
hozkuh88
Dabei seit: 26. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo bist männlich oder weiblich,wäre schön wenn du uns noch ein bischen über dich erzählst,allerdings ist es nicht zwingend notwendig.
Schönen Abend Brigitte

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HoviNinus
HoviNinus
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

hallo zusammen,

und wieder geht ein tag ohne glimmstengel um.

ist das ein klasse gefühl.

juchhu

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HoviNinus
HoviNinus
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

hallo zusammen,

oh sorry, ich glaube ich muß mich entschuldigen für den text den ich am 15.12.08 eingebracht habe.
biddy hat mich drauf hingewiesen, dass ich ein komischen humor habe und makaber bin.
so hatte ich es nicht verstanden und auch nicht gedacht.

"ICH ENTSCHULDIGE MICH HIER AUSDRÜCKLICH"

hoffe das ihr mir verzeit.

gruß ulli

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HoviNinus
HoviNinus
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

hey hozkuh88,

mein nahme ist ulli bin 45 jahre und etwas hundeverrückt. sieht man an meinen nicknamen.
hovi= hovawart
ninus= sein name.
ja, was soll ich erzählen. komme aus dorsten, liegt bei essen im pott, und träume vom nichtrauchen.
freue mich auf nette leute im forum mit denen man sich ruhig und nett unterhalten kann.
bin für vieles offen, unterhalte mich halt gern.
hoffe ich habe nicht zuviel erzählt.
will nicht langweilig werden.
gruß ulli

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Ulli ,
sooooooooooo ernst hab ich das nun auch wieder nicht gemeint !!!!!
Ist keine Entschuldigung wert
Da gibt es doch deutlich schlechtere Nachrichten im Leben die keiner lesen will !!!!!
Also nix für ungut war nicht soooooooo schlimm !!!!!!!
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HoviNinus
HoviNinus
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

hallo biddy,

danke für dein verständnis.

schneller geschrieben als nachgedacht.

19 tage.

ist das nicht klasse.

gruß ulli

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6145 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey HoviNinus, << was ist das??

ein herzliches Welcome im Club von NICO-Leichen-Pflasterer!

Ha, wenn's denn so einfach wäre, würden wir uns hier nicht heulend und auch zähneknirschend gegenseitig aus den abgründigsten Jammertälern herausfischen!

Teilweise ist dieser gelbliche Bursche sowas von zäh, widerspenstig und noch dazu gerissen, daß es einen "HÖLLEN"-Aufwand erfordert ihm sein Grab zu schaufeln!
Hin und wieder kommt's sogar vor, daß man ihn schon längst unter der Erde wähnt, ihm jedoch eine Wiederauferstehung geglück ist und urplötzlich erneut auf der Matte steht!

Du mußt Dich doch nicht entschuldigen, freue Dich viel lieber daß Du nun endlich diesen entscheidenen Schritt getan hast und Dich bereits auf dem Weg in die FREIHEIT befindest!

Wie Du bestimmt schon gelesen hast, marschieren die meisten hier ebenfalls noch, sind guten Mutes und haben das Gefühl die Schlimmsten Abschnitte hinter sich zu wissen! Auf ihrem und DEINEM Weg werden viele Gefahren auf Dich lauern, solche die Dir fremd und unberechenbar vorkommen! Du wirst lernen müssen ihnen zu begegnen und so gut es geht aus dem Weg zu gehen oder ihnen zu entkommen!
Das ist nicht immer einfach, ja, mitunter auch verdammt schwer!

Aber STOP, was Dich hier erwartet sind SUCHTI's welche Dich auf Deinem Weg begleiten können und werden, weil, wir alle gehen den SELBEN, der eine weiter vorne, ein anderer etwas dahinter! Die meisten kennen diese Gefahren, können Dich warnen, Tips geben und "Umwege" zeigen!

Doch eins bedenke, die längste Strecke mußt Du ALLEINE gehen, daher überlege Dir gut was Du tust, bevor Du den nächsten Schritt in die vielleicht falsche Richtung wagst!

Ich wünsche Dir alles Gute, wir sind immer bei Dir, denk' daran!

Grüßchen vom Klaus !