Hallo, schön dass es euch gibt !

Verfasst am: 15.12.2018, 19:52
kwierny
kwierny
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2011 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hallo ihr lieben,
wollte nur mal kurz " piep" sagen...... früher hätte ich ja rauchzeichen gegeben, grins.
Hab zu Hause grad ein bißchen den angemacht und uns noch einen
geholt.
War in letzter Zeit ziemlich beschäftigt, aber jetzt wird es wieder ruhiger und ich werd mal wieder in vielen Wohnzimmern vorbei schauen und es mir für einen kleinen Plausch gemütlich machen. Hab zwar täglich ein klein wenig gelesen, aber das war es auch schon.
Hatte Gott sei Dank noch keine schweren Schmachtanfälle zu überstehen , obwohl ich natürlich immer noch täglich daran denke wie es mal " mit" war , aber es gefällt mir sehf gut " ohne"...... kann es manchmal noch gar nicht wirklich glauben.
In 3 Wochen geht's in Urlaub. ... mal sehen wie man das so hinkriegt.
Wünsche euch allen einen schönen 3. Advent :
Lg kathrin

Verfasst am: 18.12.2018, 16:01
StefanGerigk
StefanGerigk
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2099 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo Kathrin,



bald sind`s 50 Tage , wenn´s im Kopf klick gemacht hat, dann hast Du´s wirklich geschafft,,




herzlichen Glückwunsch



LG Stefan

Verfasst am: 18.12.2018, 17:11
kwierny
kwierny
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2011 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hallo ihr lieben,
danke für eure Glückwünsche
ob es wirklich " klick" gemacht hat kann ich gar nicht mit Sicherheit sagen..... ich glaube bzw hoffe es ,
die Tage reihen sich so unfassbar schnell aneinander und ich freue mich echt über jeden einzelnen Tag den ich schaffe ohne dass mich nervt.
Hab es schon mal geschrieben glaub ich..... auf der Arbeit bei mir raucht niemand und dort gibt es auch keine Zigaretten, genau wie zu Hause..... die nächste Möglichkeit welche zu kaufen ist in 10km Entfernung und selbst wenn ich meine welche zu brauchen, wäre der "Anfall" sicher wieder vorbei bevor ich dort wäre
manchmal könnte man fast gläubig werden....... und führe uns nicht in Versuchung
Noch kann ich gar nicht mal sagen ob bzw. dass es mir besser geht ohne..... hatte fast die ganze Zeit ne leichte Halsentzündung, aber heute geht's mir eigentlich ganz gut.
Ich bin jedenfalls optimistisch bald die " Blumenwiese " zu schaffen, hoffe ihr kommt alle zum feiern

Dem Geldbeutel tut es hier in Norwegen jedenfalls auch viel besser. Immerhin hab ich für eine 30er Schachtel um die 14/15 € bezahlt, wenn ich keinen Tabak aus Deutschland oder Zigaretten vom duty free hatte .
Wünsche allen einen gemütlichen rauchfreien Abend
Lg Kathrin

Verfasst am: 18.12.2018, 18:10
kwierny
kwierny
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2011 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Danke Hans ,
hast vollkommen Recht mit Hurtigrute und das absolut beste an dem Bild ist, dass ich mich echt glücklich schätze dieses Bild direkt von unserem Haus aus machen konnte

Ich hatte eigentlich gar nicht wirklich diesen Husten, war auch nicht außer Atem wenn wir ne Bergtur gemacht haben oder ich ein paar Treppen gestiegen bin....... noch nicht......
Es war halt einfach in der letzten Zeit ziemlich oft im Bekanntenkreis zu hören dass jemand an Krebs erkrankt bzw einige auch gestorben sind. Und obwohl die meisten davon Nichtraucher waren ging mir das ganz schön nah.
Das Buch von Allen habe ich letztes Jahr um diese Zeit zur Weihnachtsfeier von meinem Chef bekommen. .... natürlich auf norwegisch .... die ersten Wochen / Monate lag es ganz in meiner Nähe hier in der Stube, dann hab ich es ins Regal geräumt, aber der Gedanke es irgendwann einmal zu lesen war schon da.......
vof ein paar Wochen habe ich es dann wieder in meine Nähe geholt und dann einfach mal angefangen zu lesen.

Erst noch ganz mistrauisch und auch ein wenig ängstlich. .., dann gespannt darauf wie ein Buch es schaffen will mich vom Rauchen abzuhalten, wo es sonst die schlimmste Krankheit nicht geschafft hat....
und plötzlich bin ich bei 41 Tagen..... werd wohl bald ein neues Wohnzimmer brauchen, die 4 Wochen sind ja vorbei,
oder kann man mitsamt der Einrichtung nach " ich habe aufgehört " umziehen????

Verfasst am: 20.12.2018, 19:37
kwierny
kwierny
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2011 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Dankeschön liebe Uli
muss mal gucken ob es bei dir nen gibt, ......

Verfasst am: 21.12.2018, 12:55
kwierny
kwierny
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2011 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hallo ihr lieben,
werd mal den an machen und was zu trinken hinstellen rn:..... naja und hungern soll ja auch niemand
und dann können wir alle meine 44 Tage feiern .
Ich bin mächtig stolz auf mich
Wünsche allen schon mal ein frohes Fest und viele von uns werden feststellen, dass man auch Weihnachten ohne Zigarette feiern kann
Lg Kathrin

Verfasst am: 21.12.2018, 13:25
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2443 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Hallo Kathrin,

na, da finde ich mich doch mal ganz schnell bei Dir ein, um zu gratulieren und "Pling" zu machen!

Gratulation zu Deinen 44 Tagen rauchfrei!



Bist zu Recht stolz auf Dich - weiter so.

Wünsche schon mal schöne Feiertage
de Nomade

Verfasst am: 21.12.2018, 13:40
kwierny
kwierny
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2011 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Ach wie schön,
so viel Besuch.... macht es euch gemütlich
werd mal noch was nachlegen und was zu trinken auch rn:
ohhh ein Gedicht ganz für mich alleine. .... danke Old Tuppes
Ich finde es echt toll wie hier täglich jeder motiviert wird von Leute die wissen was es bedeutet aufzuhören.
Kein Nichtraucher wird je wirklich verstehen können was das für uns bedeutet und wie ist mit einem unterwegs zu sein..... die meisten sagen zwar" super dass du aufgehört hast " aber viele von ihnen denken doch sicher" naja nicht rauchen tu ich schon immer" ..
Viele von euch haben sicher die stressigsten Tage des Jahres vor sich und für viele ist es sicher extra schwer zu dieser Zeit nicht zu rauchen, incl Silvester. .... aber denkt mal wie stolz ihr auf euch sein könnt wenn ihr das geschafft habt
Lg Kathrin

Verfasst am: 24.12.2018, 08:45
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3241 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, liebe Kathrin
kurz nach Weihnachten landest du auf der chenwiese. Super!
Bist du an den Feiertagen irgendwo am Arbeiten?

*:*:*:*:*

_____O
\_____/

Ich wünsche Dir und den Deinen ein gesegnetes Weihnachtsfest
und
einen guten Rutsch in ein gesundes Neues Jahr 2019


mit allem, was du brauchst, um deinen Akku immer wieder neu aufzuladen.

Sei stellvertretend für alle "Neuen" lich gegrüßt von
Claudia

Verfasst am: 26.12.2018, 14:23
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2013 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Liebe Kathrin, herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir und die Glückwünsche. Ich habe mich echt auf die Blumenwiese gefreut. Ist schon komisch wohin man strebt. Als ich anfing habe ich nicht geglaubt, dass ich so weit komme. Jetzt bin ich ganz stolz. Das können wir alle sein. Du hast ja morgen auch die Blümchenwiese erreicht. Bis morgen
Marion5