Hallo, schön dass es euch gibt !

Verfasst am: 29.11.2018, 18:22
kwierny
kwierny
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2011 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hallo Amigo,
schön dass du schon aufgehört hast, aber es wäre schön wenn du einfach in einem der Unterforen ein eigenes Thema erstellst
such dir also auf der Startseite ein Thema aus.... z.b. dieses hier: Aktion 4 wochen rauchfrei..... und dan scrollst du ganz nach unter und drückst den roten button " neues Thema"
da du ja schon mehf als 4 wochen nicht mehr rauchst, wäre eins der anderen sicher passender für dich
Lg kathrin

Verfasst am: 29.11.2018, 18:31
kwierny
kwierny
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2011 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hallo Hans,
danke für deine Glückwünsche
das wird wohl noch " ein paar Tage " dauern bis es ganz selbstverständlich ist nicht mehr zu rauchen
Bei dir sind es ja nun schon über 3 Jahre..... das ist echt spitze
gibt es bei dir immer noch Momente wo du ganz ernsthaft lust hättest eine zu rauchen?
oder ist das jetzt ganz selbstverständlich nicht mehr zu rauchen?
Lieb von dir hier trotzdem immer rein zu schauen und Leute motivieren. .... dankeschön


Lg Kathrin

Verfasst am: 29.11.2018, 18:53
Amigo21
Amigo21
Dabei seit: 29. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2052 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

[quote="kwierny"]
Hallo Amigo,
schön dass du schon aufgehört hast, aber es wäre schön wenn du einfach in einem der Unterforen ein eigenes Thema erstellst
such dir also auf der Startseite ein Thema aus.... z.b. dieses hier: Aktion 4 wochen rauchfrei..... und dan scrollst du ganz nach unter und drückst den roten button " neues Thema"
da du ja schon mehf als 4 wochen nicht mehr rauchst, wäre eins der anderen sicher passender für dich
Lg kathrin
[/quote]

Sorry,mein Fehler,schönen Abend Dir....

Verfasst am: 29.11.2018, 23:07
kwierny
kwierny
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2011 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

[quote="KlabauterAki"]
Hallo Kathrin
Du hast eine Frage zu deinen Beiträgen ?
Wenn du bei Dir auf "Profil" klickst dann Siehst du " Alle Posts von kwierny" wenn du dadrauf klickst findest du alle Post die du geschrieben hast .
Hab einen schönen Abend ,LG Hans
[/quote]

Hallo Hans, ist ja heute echt ein Geduldspiel hier was zu lesen oder schreiben
falls du das wegen dem neuen Thema fragst: das mit meinen eigenen Beiträgen meine ich nicht......
wenn ich in anderen Foren war/ bin kommt dort ganz oben die wahl:
"neue Beiträge seid deinem letzten login"

dort sehen ich dann eine übersicht von allen Themen in denen jemand was geschrieben hat. Das finde ich sehr praktisch, wäre toll wenn das hier auch möglich ist.

Verfasst am: 30.11.2018, 15:57
Jacky2018
Jacky2018
Dabei seit: 11. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2016 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Hallo Kwierny,

Herzlichen Glückwunsch zu 23 Tagen, das muss gefeiert werden
Vielen Dank für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer, das hat mich sehr gefreut. Irgendwelche Ersatzmittelchen brauche ich nicht. Ich habe keinen Hieper oder sonst etwas im Augenblick geht es mir sehr gut.
Ich war am Sonntag mit meiner Freundin, in Hamburg bei König der Löwen, wir sind mit dem Zug gefahren. Es war irgendwie ganz schön Anstrengend mit ihr mit zu halten, zumal Sie starke Raucherin ist und immer wieder diese komischen Raucherinseln aufsuchen musste. Irgendwie war es faszinieren zu zu schauen, wie alle sich in dieses kleine Viereck drängeln, nur um die Sucht zu befriedigen, früher war ich genau so
Ich habe aber eisern durchgehalten und nicht mit gequalmt.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend
Liebe Grüße Jacky

Verfasst am: 30.11.2018, 18:26
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2051 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Kathrin,

Wie schön dass Du bei mir zu Besuch warst!
Da bin ich ein paar Tage weg und Du bist schon in der 4. Woche unterwegs. Toll und echt stark
Du bist super unterwegs!
Grad schreibe ich bei mir, dass mir mein erster Flug seit dem Rauchstopp mega zu schaffen gemacht hat ( eine lächerliche Stunde Flugzeit )
Und Du hast Deinen langen Flug inkl Umstieg so souverän gemeistert

Bis bald und liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 01.12.2018, 23:28
kwierny
kwierny
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2011 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Na das war rein zufällig dass ich " über dich gestolpert " bin.... und bei so einem tollen Tag, konnte ich nicht einfach gehen ohne ein paar Glückwunsche da zu lassen.
Hab eigentlich gerade ein hoch, da ich seid gestern nachmittag ganz ohne Hilfsmitteln ausgekommen bin, fühle mich toll.............und doch ist da diese Angst, bzw Misstrauen in mir, dass evtl ne Situation kommen könnte wo ich " vergesse" dass ich ja nicht mehr rauche
Mein Mann fragte vorhin auch was er dann tun sollte wenn ich meine unbedingt rauchen zu wollen......
er meinte: du hast dich noch nicht selbst gesehen wenn du keine Zigarette bekommst wenn du rauchen willst
Andererseits hab ich ja schon mal etwa 2 jahre nicht geraucht und fand es gar nicht schlimm,
ich glaub ich freu mich erstmal einfach über jeden Tag an dem es leicht fällt und mach mir Gedanken wenn es sein muss
Hilft ja irgendwie auch sich vorher schon verrückt zu machen,
ich wünsche allen einen schönen ersten Advent :
ach wenn das nicht gemütlich ist

Verfasst am: 05.12.2018, 16:14
kwierny
kwierny
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2011 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hei,
das ist schon Wahnsinn wie die Zeit vergeht, seid letzten Samstag auch ganz ohne Hilfsmittelchen
mir geht es weierhin ganz gut, natürlich denke ich noch oft an meinen langjährigen Begleiter
Manchmal denke ich auch : wie schade dass es so schädlich ist
Ich fühle mich auch noch nicht wirklich als Nichtraucher, sondern bin jeden Tag richtig stolz nicht geraucht zu haben .
Da bei mir auf der Arbeit niemand raucht und mein Mann in letzter Zeit ( also auch bevor ich aufgehört habe) eh nur nach Feierabend eine Zigarette geraucht hat..... am Montag hatte ich gerochen dass er "es" getan hat, sonst raucht er wohl nicht mehr, wollte ja eh nur noch den Vorrat " vernichten " ..... wird es mir auch nicht extra schwer gemacht, von daher bin ich eigentlich auch weiterhin ganz zuversichtlich, auch wenn ich oft Angst habe rückfällig zu werden .
Lg kathrin

Verfasst am: 05.12.2018, 17:48
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2013 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hi, schön dass du auch noch dabei bist. Wir bleiben dran. Ich gratulierte zu den ersten vier Wochen!
Liebe Grüße
Marion 5

Verfasst am: 05.12.2018, 19:12
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2051 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Kathrin
Du hast ja schon wieder einen Meilenstein geschafft, Super
Ja, die Frage ab wann fühlt man sich als Nichtmehrraucher? Ich glaube wenn wir so richtig übern Berg sind.
Ich finde es ja stark aufzuhören, obwohl der Partner raucht. Auch wenn's nur eine ist, Du hast sicher ganz einfach Zugriff? Das hätte ich nicht geschafft.
Also bist Du echt stark, - und wirst nicht rückfällig.
Einfach heute nicht rauchen.
Liebe Grüße
Janeti