Hallo, schön dass es euch gibt !

Verfasst am: 14.11.2018, 16:20
babbeline
babbeline
Dabei seit: 14. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2003 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo kwierny,
ich bin zwar neu hier und mein rauch-bzw. Dampfstop beginnt erst morgen,aber ich habe mir folgende Strategie ausgedacht: Statt dem Dampgerät steht ein Glas wasser neben der Kaffeemaschine,
Ich werde morgens ein paar dehnungsübungen machen, statt den ersten Kaffee am pc zu trinken.
Ich werde jedem in der Arbeit sagen, dass sie mich nicht aufregen sollen
Zuhause werd ich jedesmal, wenn ich lust zu rauchen hab, mich auf mein Balancebord stellen
Wenn das nix hilft, ein bisschen in dem Buch blättern, das hier schon empfohlen wurde.
Frisches Obst ist auch schon gekauft und Pfefferminbonbons und als Belohnung gibts morgen abend ein Eis

Ansonsten hab ich beschlossen, mich vor den spiegel zu stellen und mich selbst auszulachen, dass ich die sucht gewinnen lassen will. Ich bin übrigens ein sehr schlechter Verlierer

Liebe Grüße und halt durch

Verfasst am: 14.11.2018, 22:34
kwierny
kwierny
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2011 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Vielen Dank für eure Antworten
Ich bin sonst sehr ruhig und ausgeglichen
Heute ging es mir ganz gut, so kann es gerne morgen weitergehen.
wünsche allen einen schönen rauchfreien Abend
Lg Kathrin

Verfasst am: 15.11.2018, 10:44
kwierny
kwierny
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2011 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hallo Moni,
vielen dank für
du gehst ja schon mit riesen Schritten auf 2 Wochen zu
Bist du denn jetzt ohne Pflaster unterwegs?
Ich empfinde es so nun viel leichter mit dem Inhalator, hab auch nur 2 Füllungen gebraucht.
Empfohlenen werden 4-12. da bin ich also recht genügsam .
Ich wünsche allen einen schönen rauchfreien Tag

Verfasst am: 16.11.2018, 18:47
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2051 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Kathrin,

Ich lese gerade wie toll Du dich wieder aufgerappelt hast, Super!
Das mit dem Spray, finde ich eine gute Lösung! Letztlich geht es doch darum nicht mehr zu rauchen.
So kannst Du dich jetzt in Ruhe mit dem psychischen Apsekt der Sucht beschäftigen.
Also meinen herzlichen Glückwunsch zu Tag 9
Dass Du stark bist, hast Du jetzt bewiesen, Du hast dich mit aller Kraft vor dem kompletten Rückffall gewehrt.
Also einfach weiter, - heute wird nicht geraucht
Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 16.11.2018, 20:02
kwierny
kwierny
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2011 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Liebe Janeti,
lieb dass du mich besucht hast
ja, ich glaube mit den Hilfsmitteln hab ich echt bessere Chancen, ich fühl mich richtig gut damit auch wenn es im Internet viele gegenteilige Meinungen dazu gibt.
Ich habe ja auch geraucht seid ich 15/16 Jahre alt war und vor etwa 18 Jahren das erste und einzige mal für immerhin 2 Jahren nicht geraucht. Nun habe ich die 50 überschritten und dachte es wäre mal an der Zeit dieses Laster endlich und endgültig aufzugeben .
Bisher ging es mir gesundheitlich zwar gut, aber in letzter Zeit habe ich von sehr vielen in unserem Umkreis von Krebserkrankungen, bzw. einigen Krebstoten gehört und so möchte ich dann doch nicht enden.
Da ich nächste Woche in Deutschland bei Tochter und Enkeln zu besuch bin, werde ich wahrscheinlich gar nicht hier rein gucken, ich möchte die seltene Zeit dort genießen. ... gott sei dank im Kreise von Nichtrauchern
Ich wünsche euch allen entspannte rauchfreie Tage
Liebe Grüße Kathrin

Verfasst am: 18.11.2018, 13:31
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2051 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Kathrin,
Ich habe mich über Deine Glückwünsche sehr gefreut.
Es sind viele kleine Schritte, aber da kommst Du auch hin.
Heute hast Du deine erste Schnapszahl erreicht, das ist schon eine tolle Leistung
Herzlichen Glückwunsch zu 11 Tagen
Ja, bei mir ist Stress der größte Trigger. Ich weiß mittlerweile es geht vorbei, aber eine gute Alternative habe ich noch nicht gefunden, ausser Augen zu und durch.
Und irgendwie ist der Stress sogar leichter zu ertragen als mit ständigen Rauchen müssen, trotzdem kämpf ich da immer mal, verrückt. Und trotzdem bin ich froh nicht mehr zu rauchen.
Glaube mir, der Tag kommt für Dich auch.
Kannst Du eigentlich sagen was zu Deinem kurzen Rückfall geführt hat? Und v.a. was Du in dieser nächsten Situation machen wirst?
Eine schöne Zeit mit Tochter und Enkeln!
Janeti

Verfasst am: 21.11.2018, 08:11
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3241 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Kathrin
lichen Glückwunsch zu 2 rauchfreien Wochen! Hurra!
Wahrscheinlich liest du gar nicht mit, weil zu Besuch in Deutschland. Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deiner Familie. Habe versucht, rauszufinden, wo du gewöhlicherweise lebst, aber nichts gefunden.
Vielleicht schreibst du mir's mal, wenn du zurück bist.
Ich hoffe, unter Nichtrauchern fällt dir das Rauchfreibleiben nicht so schwer.
Liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 24.11.2018, 12:08
kwierny
kwierny
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2011 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hallo, nun bin ich ja fast selbst überrascht wie schnell die Zeit vergeht
schön dass auch Besuch da war, danke Janeti und Claudia
Ich bin wirklich erstaund wie einfach es die letzten Tage war..... aber sicherlich auch weil ich mir auf dem Flug mal wieder ne Erkältung geholt habe. Sonst hat mich sowas natürlich nicht vom rauchen abhalten können
Wir haben uns vor nunmehr 10 Jahren für ein Leben in Norwegen entschieden, auf meinem Bildchen siehst du die Hurtigrute vom Wohnzimmer aus gesehen. Von daher ist es immer etwas weiter wenn ich mal meine Tochter und die beiden Enkel besuchen möchte.
Ich wünsche allen ein schönes rauchfreies Wochenende, werd mal noch was auf den Tisch stellen falls Besuch kommt
Lasst es euch schmecken
lg kathrin

Verfasst am: 28.11.2018, 14:29
kwierny
kwierny
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2011 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Huhu......
glaub es ist an der Zeit dass ich mir etwas auf die Schulter klopfe ..... 3 Wochen schon
im Moment läuft es super, so kann es gerne weiter gehen. Hab zwar schon manchmal Lust eine zu rauchen, aber es fühlt sich gut an es nicht zu tun.
Das schönste Erlebnis hatte ich letzten Montag beim Umsteigen in den nächsten Flieger, wir sind mit Verspätung gelandet und es war nur eine Stunde Zeit. Das wäre früher ganz schön stressig geworden, hätte erst nach der Landung ganz raus gemusst um eine zu rauchen und dann hinterher wieder durch die Sicherheitskontrolle wieder zum Gate........ nun...... bin einfach den " Transfer" schildern gefolgt und war dann viel schneller da, konnte noch gemütlich durch den duty free geschlendert OHNE Zigaretten kaufen zu müssen . War ein etwas merkwürdiges Gefühl, aber echt toll
Wünsche allen einen schönen rauchfreien Tag
Lg kathrin

Verfasst am: 29.11.2018, 18:14
Amigo21
Amigo21
Dabei seit: 29. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2052 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Tach zusammen,da ich keinen Vorstellungsfred gefunden habe,mach' ick's hier...

Seit 40 Jahren Qualmen ab 27.09. Rauchfrei und ohne Nebenwirkung,wenn der Kopf mitspielt,schönen Abend Euch...