Hallo ich bin neu hier ! Leider habe ich es noch nicht geschafft! Hubi

Verfasst am: 02.07.2015, 23:05
Hubi
Hubi
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo!

Ich rauche seit über 10 Jahren! Ich schaffe es leider nicht davon loszukommen! Habe es ein paar mal mit Nichtraucher Kaugummi versucht aber hat nicht geklappt! Ich rauche ein einhalb Schachteln am Tag!
Wir haben nicht viel Geld! Und da belastet das rauchen schon sehr! Und auch wegen meiner Gesundheit! Ich habe Chronische Bronchities! Meine Frau ist Nichtraucherin! Sie akzeptiert es! Aber meine Freunde sind zum größten Teil Raucher! Auf Arbeit haben wir nach 1Stunde 10 Minuten Pause! Da passt die Zigarette leider immer ganz gut! Könntet Ihr mir Hilfe und Tipps geben wie ich vom Rauchen loskomme? Wenn ja wie wurde es geschafft?

Verfasst am: 02.07.2015, 23:18
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3255 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo Hubi.
Schön das Du den Weg zu uns gefunden hast und offen bist das es Dir schwer felt die Sucht zu lassen. Gerade der Finanzielle nutzen mit dem Rauchen aufzuhören ist enorm.
Du kannst Dir Kostenlos das Starterpacket bestellen , dann unter der Rubrik Aufhören viele interessante Tips lesen.
Auch hier im Forum kannst Du Dich gut Informieren.
Deiner Gesundheit wird es Dir danken.
Hilfe kann Dir keiner geben, Tips sehr viele. Das Forum bietet so viel mehr.
Du hast Dir schon selbst geholfen indem du hier ein Thread eröffnet hast.Das war schon der erste Schritt.
Sei Mutig mach weiter kämpfe für Dich gegen den en:
Du schaffst das wenn Du willst.

LG. Sporbiene

Verfasst am: 03.07.2015, 00:15
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3255 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo Hubi,

erstmal : klasse, dass Du hier bist!!!! Herzlich willkommen!
Damit hast Du doch schon Deinen ersten Schritt zur Rauchfreiheit gemacht!!!
Also, Sporbiene hat Recht, bestell Dir doch mal das Starterpaket, das hat mir auch geholfen. Und ohne diese Tipps, die man hier täglich bekommt und ohne das Forum hier wär ich jetzt noch nicht "so weit".

Lieben Gruß von Andrea

Verfasst am: 03.07.2015, 05:21
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Hubi, herzlich Willkommen. Als erstes füge ich mal den Link bei, für das kostenlose Starterpaket: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html . Besonders de Relaxball ist gut, so heben die Finger bei Nervosität was zu tun.

Was kann man in den Pausen machen? Eine Möglichkeit ist, sich eine kurze Auszeit zu nehmen und z.B. über MP3-Player Musik zu hören, oder Lesen, Kreuzworträtsel, kurzer Gang vor die Tür (sofern möglich). Auf jeden Fall sollte es Dich beschäftigen, damit Du abgelenkt bist. Das gilt auch für die Freizeit, wo man Garten, Hobby..... machen kann. Es ist zunächst ja eine Änderung der täglichen Gewohnheiten nötig. Die alten Rituale müssen gegen neue ausgetauscht werden.

Weitere Tipps findest Du hier im Forum, stöbere einfach mal ein bisschen nach, ode Du kommst Dienstag von 20-22 Uhr hier in den Chat, wo Du dich direkt mit anderen austauschen kannst.

Viel Erfolg und ein schönes Wochenende.

Verfasst am: 04.07.2015, 10:07
Hubi
Hubi
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Lotse Andreas, Piep und Sorbiene!

Herzlichen Dank für eure Antworten! Das tut gut! Ich habe mir was vom Starterpacket bestellt! Das hilft mir vielleicht endgültig den Schritt zu gehen und das Rauchen aufzuhören! Danke!

Lieben Gruß, Hubi!

Verfasst am: 04.07.2015, 10:16
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Guten Morgen, ein gute Vorbereitung ist der halbe Sieg.

Bevor ich aufgehört habe, habe ich erstmal ein Rauchertagebuch geführt, da ich wissen wollte in welchen Momenten ich am meisten geraucht habe. Dann habe ich angefangen mir Alternativen einfallen zu lassen. Schließlich Pflaster gekauft und ein Datum ausgesucht. Klar waren die erste Tage schwierig, aber doch die Mühe wert.

Verfasst am: 04.07.2015, 22:52
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3255 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo Hubi,

kennst Du das Buch "Endlich Nichtraucher!" von Allen Carr?
Also, ich hatte es parallel gelesen und mir gleichzeitig hier täglich die Tipps durchgelesen.

Das war für mich persönlich genau richtig.

Viele liebe Grüße und bleib mir am Ball! Dann findest Du Deinen Weg!

Andrea

Verfasst am: 07.07.2015, 06:04
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Hubi, wie läuft es bei Dir denn? Komm heute Abend doch mal hie rin den Chat. Zum einen kannst Du dich direkt mit anderen austauschen und vielleicht bekommst Du ja weitere Tipps, die Dir helfen, wäre toll. Der Chat ist immer Dienstag 20-22 Uhr.

Schönen Tag für Dich !

Andreas

Verfasst am: 11.07.2015, 12:30
Hubi
Hubi
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Rauchfrei Lotse Andreas!

Ich habe mir was vom Starterpaket bestellt und zwar die Info Proschüre zum lesen! Bin leider noch nicht dazu gekommen mal reinzuschauen! Übrigens danke ich werde es mir merken mit den Chat! Ich werde mir auch Alternativen überlegen! Am meisten rauche ich auf der Arbeit und Abends wenn ich am Computer oder an der [Markenname vom rauchfrei-team entfernt] bin! Rauchertagebuch führe ich auch! Ich rauche ein einhalb bis zwei Schachteln am Tag! Wie lange hast Du das Pflaster am Tag getragen? Ein oder zwei Stunden oder den ganzen Tag? Ich habe es mit Nichtraucher Kaugummis probiert das hat aber nicht geklappt!

Lieben Gruß, Hubi!

Verfasst am: 14.07.2015, 12:37
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Hubi, nun möchte ich doch mal gerne wissen, wie es bei Dir so aussieht! Denk daran auch heute abend wäre wieder von 20-22 Uhr die Chance, auf andere Teilnehmer zu treffen.
Grüße
Andreas