Hallo, ich bin die Neue ;)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Kashira,
ich hoffe es geht Dir gut. Am Anfang hatte ich auch riesige probleme, ich wollte gar nicht mehr aus dem Bett und hatte zu nichts mehr Lust, das hat sich aber so nach einer Woche gegeben.
Kochen ist mein Hobby, und bei uns kommt jeden Tag nen frisches Essen auf den Tisch.
Ich wünsche Dir nen schönen rauchfreien Tag und halte durch, mein Junge ist immer noch rauchfrei .
Viel liebe Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kashira
Kashira
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Danke für eure lieben Wünsche, das tut richtig gut, vor allem da ich gestern abend und heute echt am Kämpfen war. Absolutes Gefühlschaos... vorhin bin ich sogar grundlos in Tränen ausgebrochen

Aber ich bin immer noch clean
@Robert: einfach super, dass Dein Sohn es so gut packt, aber jeden Tag so lecker bekocht werden ist ja auch fast schon doping

Passt auf euch auf und einen schönen rauchfreien Abend
Kashira

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5979 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Kashira,

ja, auch das kann passieren. Aber wenns clean macht!?
Suuuuuuuuuuuper, dass du trotzdem durchhälst. Die Sucht geht nicht einfach so - sie wehrt sich.
Im Momernt spielt dein Gefühlsleben verrückt, weil du jede menge Andockstellen im Gehirn hast. Nikotin ist einer der wenigen Stoffe, der die BlutHirnSchranke überwinden und ins Gehirn gelangen kann. Dort dockt er an entsprechenden Andockstellen, die sich eigens dafür während deiner Raucherkarriere entwickelt haben und wenn da Nikotin andockt, werden Glückshormone ausgeschüttet. So und nu fehlt das Nikotin und da dockt nix mehr an - so eine Sauerei denkt sich das Gehirn - also wird weniger Glückshormon ausgeschüttet. Dein gefühlsleben sagt so ne Sch... wo bleiben die Stimmungsaufheller!! Wat soll das? Ich will mehr Glückshornmone haben sonstr krieg ich die Kriese und qängelt rum wie ein kleines Kind bei den Süßigkeiten an der Kasse.
Im Prinzip musst du nur durchhalten, bis der Opa an der Kasse vorne verstanden hat, was er zu zahlen hat, damit ihm seine Frau dann erklärt, wie er früher die Schecks ausgestellt hat. Wenn du Glück hast iasts nur der, aber vielleicht hat der Opa dahinter seinen Geldnbeutel im Auto liegen lassen und bei der jungen Frau dahinter reicht das Geld nicht... und das Kind quängelt und quängelt.

Aber du schaffst das. Du hälst so schön durch troz allem - du schaffst das.

Ich wünsche dir viel Kraft und weiterhin so tolles Durchhaltevermögen.
Kannst stolz auf dich sein.

Gaaaaaaaaanz liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Kashira,
na steckst Du mitten im Umräumen, Aufräumen, Einräumen?

Wie geht es Dir? Alles ok?

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6085 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Kashira,

wie Dein Freund hat 'ne Mordsangst vorm RAUCHstopp, was is'n das für einer?? Hast Du ihn mal gefragt WOVOR er genau "Angst" hat?

Der soll sich viel lieber mal 'ne Scheibe von DIR abschneiden, immerhin gehst Du als bestes Beispiel voran und er sollte sich schämen!

Aber OK, laß ihn mal ruhig 4 Wochen lang die vier Etagen runter und wieder rauf wetzen, und wenn er röchelnd und völlig aus der Puste (weil ihm ja das fette Teergeglibber in den Lungen klebt), vor Dir steht, rennt Ihr Beide den Weg ein zweites Mal! Dann zeigst Du ihm mal wer den "längeren Atem" hat, hihi! Anschließend schmeißt der gleich alle Qualmutensilien in den Müll!

NIKOTIN hilft bei GAR NICHTS alles Phantasie und Wunschdenken, von dem wir uns haben blenden lassen!

Damit ist jetzt SCHLUSS, freu' Dich drüber und genieße jeden Tag an dem Du NEIN sagst!

Bye und liebe Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kashira
Kashira
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo Ihr da draussen!

Tag nummer sechs läuft und so langsam wirds wieder besser mit der allgemeinen Gefühlslage. Gestern hab ich zumindest schon etwas weniger geflennt... )

@Peter: das hast Du echt klasse erklärt, danke
Da muss ich dann wohl einfach Geduld haben und abwarten bis sich die Hormone, Botenstoffe und Co neu sortiert haben.

Hier mal eine erste Zusammenfassung meiner bisherigen Erfahrungen und Gedanken zu meinem Ausstieg:

Am meisten hilft mir nach wie vor kein Ablenken, keine Süssholzstäbchen, kein Tee statt Kaffee sondern einfach mir immer wieder in den wackligen Momenten sagen, dass ich a) nicht mehr rauchen möchte und b) Nikotin echt nicht mal turnt. (Das hätte mir nu auch schon eher mal auffallen können, ich Depp bin ja aus meiner Jugend nu nicht ganz Drogenunerfahren... und hab mich schon vor längerem von ganz anderem Mist befreit...)

Wenn ich daran denke, dass ich Jahrzehnte geraucht habe und nichts davon hatte als Gift im Körper, ne verqualmte Bude und ein über die Jahre immer grösser werdendes Loch im Geldbeutel - der reinste Irrsinn.

Und ich bin nach wie vor erstaunt, dass es mir nicht schwerer fällt... erst letztes Jahr im September waren mein Freund und ich in Irland. Um einen günstigen Flug zu bekommen mussten wir von München nach Düsseldorf erst mal mit der Bahn fahren. Für die Reise hatte ich mir damals Nikotinkaugummis besorgt, weil ich es sonst echt nicht ausgehalten hätte so lange rauchfrei.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen und angelesenem Wissen bin ich heilfroh, dass ich es diesmal ohne diese Kaugummis oder Pflaster angegangen bin (auch wenn es beruhigend war zu wissen, dass die Kaugummis in der Schublade liegen).
Ich bin auch mitlerweile sicher, dass mein letzter Versuch (mit) an den Pflastern gescheitert ist. Man füttert weiter sein Nikotinmonster ohne den Nikotin-Kick einer Kippe zu haben, das ist eine permanente Quälerei.

Und mir ist jetzt auch bewusst, dass es zumindest für mich der richtige Weg war, vor dem Ausstieg nicht zu reduzieren sondern noch mal so richtig zu qualmen, so hab ich jetzt echt null das Gefühl was verpasst zu haben.

Und auch "nur" 3 Tage Vorbereitungszeit waren genau richtig. Länger wäre bei mir schlecht gewesen, da hätte ich Probleme bekommen die Motivation zu halten (typischer Zwilling *g*). Wenn ich mal was beschliesse, dann will ich damit auch durchstarten, sonst wirds schnell langweilig und uninteressant.

Dass mein Freund weiter raucht macht mir weniger zu schaffen als ich dachte; und wenn ich mir vorstelle, wie ich in manchen Momenten unterwegs bin ist es jetzt auch evtl noch besser, wenn wenigstens einer hier noch bei klarem Verstand ist.


Körperlich merke ich seit gestern einen deutlich verbesserten Geruchssinn. Was allerdings auch heisst, dass ich jetzt alle Jacken zB in die Waschmaschine hauen muss, da ich den Gestank nach Kippenrauch in Klamotten an mir jetzt wirklich eklig finde.
Raucherhusten hatte ich ja zum Glück eh (noch) keinen, aber dafür ständig einen verschleimten Hals und musste mich extrem oft räuspern, das scheint auch schon etwas besser zu werden.
Manchmal kribbeln Finger oder Zehen, ob sich da die Durchblutung schon verbessert?

Leider fällt mir auch auf, dass so ziemlich alles in meiner Bude nach Rauch müffelt und ich das so eigentlich gar nicht in meine neue Wohnung mitnehmen will, hat da jemand von euch ne Idee, was den Gestank am besten killt und womit man auch zB Bücher behandeln kann?

So, heute ists mal wieder richtig lang geworden, danke fürs Lesen!
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes rauchfreies Wochenende,
LG
Kashira

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Kashira,

du bist bestimmt voll im Umzugsstress und die DSL Leitung ist noch nicht angeschlossen, vielleicht liest du das jetzt woanders.
Ich wünsche Dir viel Kraft beim Umzug, und Freude in Deiner neuen Wohnung, und es möge immer ein Glücksstern über Deinem hoffentlich noch rauchfreiem Hause schweben.
Viele Grüße sendet Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Kashira,
toll, nun haste ja schon über eine Woche durchgehalten [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/n020.gif[/img] .
Kann Dir leider keinen Tip geben,wie Du den Gestank aus der Bude bekommst ausser diese bekannten Duftsprays,und ich hatte an jeder Ecke der Wohnung ein Schälchen mit Citronella Blüten und habe dann immer Citronella Duftöl reingeträufelt( ist ne sehr preiswerte Variante), und natürlich alles was beweglich ist in die Waschmaschine [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/a015.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/a020.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/a025.gif[/img]

Ich gehe auch nicht mehr gerne zu den Nachbarn denn die Qualmen auf Teufel komm raus in der Bude, so ändert sichs halt.
Hast ja das Glück,dass alles neu renoviert ist wenn Du in deine neue Bleibe ziehst [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/a065.gif[/img]
Ich wünsche Dir noch nen schönen rauchfreien Nachmittag [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c070.gif[/img]
Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4361 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Kashira,

schwupps und schon ist eine Woche Rauchfrei um!!!
Toll das du so Durchhälst,mach weiter so!!
Tja und mit dem Geruch kann ich nur Robert beipflichten,Lüften,Waschen und sprühen oder Duftlämpchen!!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kashira
Kashira
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo Ihr Lieben.
heute ist Tag 10
Die letzten 2 Tage waren nicht einfach aber juhu, ich hab durchgehalten! Leider hatte ich gestern wieder keine Zeit mal in den Chat zu kommen, aber das schaff ich auch noch irgendwann

@Robert: danke für den Citronella-Tipp, werde ich testen!
Etwas blöd finde ich wie sehr mich der Rauch-Gestank bei anderen nervt, wenn ich zB einfach nur den Gehsteig entlang gehe und vor mir läuft einer der raucht stört mich das schon. Nicht, dass ich mal so ne militante Nichtraucherin werde... Toleranz steht bei mir ganz ganz oben, damit könnte ich bei mir echt kaum umgehen.

Ist man als Ex-Raucher doch besonders empfindlich, oder machen Nichtraucher mehr mit als ich immer dachte? :shock:

Passt auf euch auf und einen schönen rauchfreien Tag!
LG
Kashira