Hallo, hier bin ich!

Verfasst am: 12.09.2012, 10:59
c.vogt
c.vogt
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Ein wunderschönen guten Morgen an alle Nichtraucher und die die es werden wollen.

Ich möchte mich dann hier mal Vorstellen:

Ich bin weiblich, verheiratet, Mitte vierzig, Butler meiner 2 Terrier, Hobbypinselschwingerin in Acryl und..........
seit, schnell auf die Uhr schauen, seit 61 Stunden Rauchfrei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst am: 12.09.2012, 11:06
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4669 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Künstlerkollegin

Wenn ich die vielen Sonnen sehe bei dir, vermute ich mal, dir geht es richtig gut mit dem Ausstieg.

Gratuliere dazu und vielleicht hast du Lust, ein bisschen mehr über dich zu erzählen, z.B. warum
du aufgehört hast?

LG Nati

Verfasst am: 12.09.2012, 11:32
c.vogt
c.vogt
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Hey Nati,

Ja es geht mir richtig gut (eigendlich wider erwarten), ich habe kaum mit Entzugserscheinungen zu kämpfen.

Gesten war ich nur ziemlich müde, hatte tierischen Durst und ab und zu leichtes Händezittern, ansonsten NIX
Selbst auf der Arbeit habe ich mit den rauchenden Kollegen draussen gestanden, und, Freude!, es hat mir nichts ausgemacht.
Ich hoff, das bleibt so!
Ich habe nur ein bischen Schiss vor dem Wochenende. wenn mein "Schornstein" nach Hause kommt.

Aufgehört habe ich, wie die meisten hier, denk ich, aus gesundheitlichen Gründen, nix akutes aber doch wichtig.
Aufgrund einer Stoffwechselstörung habe ich extremes Übergewicht und mein Vater hat schon einen leichten Herzinfarkt hinter sich und mittlerweile 5 Bypässe.
Ergo bin ich hochgradig gefährdet.
Und der zweite Grund ist einfach die finanzielle Belastung, und da ich nunmal zwei teure Hobbys, nämlich lesen und die Acrylmalerei habe, spare ich mir das Geld doch liebe für Leinwände und Co.
Hey, zwei Tage nicht rauchen und ich habe ne riesige Leinwand. Jeaah

Verfasst am: 12.09.2012, 11:52
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4669 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Toll, dass der Ausstieg so leicht für dich ist. Aber auch wenn es zwischendurch mal
schwerer werden sollte, gibt es immer Mittel und Wege, sich abzulenken und dem
ein Schnippchen zu schlagen
Und ist es nicht ein wundervolles Gefühl, dir plötzlich ohne finanzielle Not einfach eine
neue Leinwand kaufen zu können?

Und dein Schornstein (ich vermute mal, das ist dein Mann) der soll mal schön rücksichtsvoll
draußen oder auf dem Balkon rauchen gehen.

Verfasst am: 12.09.2012, 11:59
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4669 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Liebe Hunde-Butlerin,

herzlich willkommen auch von mir und toll, dass es bei dir so gut klappt. Weiter so!

Ich bin auch extrem übergewichtig, habe aber im ersten rauchfreien Jahr nicht mehr zugenommen als sonst auch.

Das übrige Geld hat mich auch sehr motiviert, schön, dass du dich gleich belohnst.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg

Angestellte zweier Katzenladies
Trollblume

Aufgehört habe ich, wie die meisten hier, denk ich, aus gesundheitlichen Gründen, nix akutes aber doch wichtig.
Aufgrund einer Stoffwechselstörung habe ich extremes Übergewicht und mein Vater hat schon einen leichten Herzinfarkt hinter sich und mittlerweile 5 Bypässe.
Ergo bin ich hochgradig gefährdet.
Und der zweite Grund ist einfach die finanzielle Belastung, und da ich nunmal zwei teure Hobbys, nämlich lesen und die Acrylmalerei habe, spare ich mir das Geld doch liebe für Leinwände und Co.
Hey, zwei Tage nicht rauchen und ich habe ne riesige Leinwand. Jeaah
[/quote]

Verfasst am: 14.09.2012, 19:58
c.vogt
c.vogt
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Hiiiiiiiiiiiiiilfe

Ich werd irre hier!!!!

Mein "Schornstein" qualmt so vor sich hin.
Ich mein, er nimmt echt Rücksicht auf mich, aber allein der Gedanke, das er da sitzt und sich eine quarzt,
lässt mich hier am Rädchen drehen.

Das geht so nicht!!!!!

[color=red]Ich muss das abkönnen!!!!![/color]

Immerhin habe ich fünf Tage keine Probleme gehabt, und nur weil mein Peterle nu da ist,
funktionieren meine ganzen Ablenkungsmanöver nicht mehr.

Ich glaub, ich muss echt mal abhauen,
am Besten ab ins Atelier, mal sehen was meine Leinwände so hergeben!!!

Genau das mach ich jetzt

Bis denn denn

Chrissi

Verfasst am: 14.09.2012, 21:36
dresli
dresli
Dabei seit: 13. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Chrissi!

Und haben dir deine Leinwände geholfen?

Schade, dass dein Freund raucht... das stelle ich mir echt schwierig vor... Da habe ich wirklich Glück, meiner ist Nichtraucher und freut sich über jede Zigarette die ich nicht rauche... Also von nun an hoffentlich immer ;)

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es trotz erschwerter Verhältnisse klappt und du STARK bleiben wirst!!!

Du schaffst das schon!

Sei gegrüsst,
Dresli

Verfasst am: 15.09.2012, 07:19
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4669 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ooooh Chrissi, das ist wirklich nicht so leicht, wenn der Partner raucht.
Aber mir ging es auch so. Allerdings hat er nur draußen geraucht und in seinem
Zimmer. Ich fand es am Anfang sogar richtig widerlich, den Rauch zu riechen.
Das hat sich ja leider wieder geändert. Aber inzwischen kann ich gut damit umgehen.

Ja, du musst unbedingt sehen, wie du das geregelt bekommst, wenn er raucht.
Es ist eine gute Strategie, erst einmal aus der Situation rauszugehen und dich nicht unbedingt
so direkt damit zu konfrontieren.
Wichtig ist, du hälst es aus und hälst durch! Egal ob mit oder ohne "Schornstein".

Und wenn da am Ende wieder ein schönes Bild dabei herausspringt, hat das doch sogar noch
einen positiven Nebeneffekt

Ich wünsche dir viel Erfolg für einen schönen rauchfreien Samstag!

Nati-nette Güße

Verfasst am: 15.09.2012, 08:36
c.vogt
c.vogt
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Guten Morgen, ihr Lieben

Als erstes, ich bin stark geblieben,

Aber ich bin auch nicht abgehauen, ich habe im Wohnzimmer ferngesehen, während mein Mann (in den Werbepausen) im Partyraum geraucht hat.
Früher bin ich immer mit ihm gegangen und wir haben auch so oft gemütlich da zusammen gesessen ( unser Kaminofen steht auch in dem Zimmer) und mit einer Zigarette unsere Woche bequatscht.

Diese vermaledeite Gewohnheit.

Aber heute werde ich sehr viel abgelenkt sein, aber auch aufgregt!

Wir haben heute zwei Wohnungsbesichtigungen und wenn alles klappt, ist der Partyraum in gut 4 Monaten Geschichte und er muss doch raus zum rauchen.
Denn dann ist stricktes Rauchverbot in der Wohnung, egal wie kalt es draussen ist oder ob s regnet!!!!

Bis denn denn

Chrissi

Verfasst am: 16.09.2012, 09:21
c.vogt
c.vogt
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Das war der besch.... Zeitpunkt ever um aufzuhören!

Ich weiss, das der Entschluss aufzuhören immer zum falschen Zeitpunkt ist, aber bei mir ist es grade super extrem.
Durch eine ziemlich lange und undurchsichtige Vorgeschichte haben wir gerade Krieg mit unsern jetzigen Vermietern.


Aber es ist superschwierig. Ich kämpfe mein Adrenalin runter, entspanne mich langsam verdränge das Thema und lenke mich ab und

[color=red]Boooooooom[/color]

steht mein Mann neben mir und fängt wieder davon an.

jetzt kommt es schon soweit, das wir uns wegen dieser Furie nebenan in die Haare bekommen.

Aber als ich dann zur Zigarette gegriffen habe, hat er sie mir wieder abgenommen und hat gesagt, das es die Ziege nebenan doch gar nicht wert ist, meinen Erfolg kaputt zu machen. Er ist ja schon süss, oder?

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

Bis denn denn

Chrissi