Hallo @all

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dumme.trine
dumme.trine
Dabei seit: 15. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Sabine,

ich will es nicht versäumen, dir ein großes Hallo zu senden, auch wenn ich selbst erst ein paar Tage hier bin. Genauso überrascht und erfreut wie du, wurde ich hier warmherzig aufgenommen. Und wir haben eines gemeinsam, wir haben den gestrigen Tag zu unserem Rauchstopptag erklärt (oder habe ich falsch gelesen). Nunja, für mich war gestern ein Kinderspiel, viel zu tun, schöne Momente mit meinem Freund. Aber heute schlug er dann zu der Nico-Teufel. Nicht schön, aber ich stehe dazu, nach 2 Zügen der Gedanke: "was tust du hier?" und "dir schmeckt es doch gar nicht und außerdem wird dir übel." Habe alles vernichtet und schöpfe jetzt neue Kraft, noch ist denke ich nichts verloren und wenn du willst, können wir den Weg gemeinsam gehen, uns gegenseitig ein wenig anstacheln und auf uns aufpassen, bei gleichem Datum? Was hältst du davon.

Lieben Gruß
Die Trine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mullemaus
mullemaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 36 Beiträge

hallo trine...mein tag X hatte ich mir für morgen ausgeguckt, also montag....werde mich heute in aller ruhe von meinem raucherdasein verabschieden und mit viel kraft durchstarten. dürfte eigentlich kein problem sein, wo "unsere" family und soviel kraft gibt/wünscht. lass uns den weg angehen...wenn du dir den montag auch ausgeguckt hast, starten wir zusammen durch. wie sagt man: "nur gemeinsam ist man stark"

@chris: du hast recht, ich werde versuchen von den 3-4 die ich momentan rauche die ein oder andere weglassen und mit energie und tatendrang den morgigen tag angehen...

wie lange bist du denn schon rauch-"frei"?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Keine Frage - Du schaffst dass. Du hattest es schon geschafft, Du weißt was auf Dich zukommt - Du kannst das handeln.

Was Du noch brauchst ist ein "langfristproblemlöser" - aber da hast Du ja Zeit nach zu suchen, bis Du Deinen 60 + x Tag Highsore brichst.

Gruß vom Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dumme.trine
dumme.trine
Dabei seit: 15. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Sabine,

ich habe hier die Pflaster liegen, abe res ist nicht so, dass ich meine. mir fehlt das Gift, sondern eigentlich mehr die Gewohnheit... eben nach dem Frühstück, zu einer Tasse Kaffee auf der Terrasse oder eben, wenn es grad nicht so viel zu tun gibt und ich eine kleine Pause habe. Aber ich glaube, das ging jedem so, der hier ist.

Ich habe also jetzt alles vernichtet und starte morgen erneut durch. Ich würde dich gern als Partnerin sehen. Vielleicht eröffnen wir unseren eigenen Thread, dann finden wir uns leichter und können uns über unsere abstinenten Tage austauschen Themavorschlag: "ohne Dampf in den Kampf" oder "Gemeinsam sind wir stark".

Ich würde mich freuen, wenn wir ein NichtmehrRaucherPaar werden.

Lieben Gruß
Annett

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mullemaus
mullemaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 36 Beiträge

hey anett, was ich bislang gelernt habe ist, das man nur meint es fehlt einem...kennste den spruch:

schmacht ist ein gedanke, der ein gefühl auslöst was von selbst wieder vergeht"? ich denke genau so ist es.

die 3-4- kippen die ich seit meinem rückfall rauche, rauche ich erst nachdem ich von der arbeit wieder zuhause bin...meist gegen 14-15 uhr dann 1 gegen 18 uhr und die dritte war gegen 20 uhr...und wenns hart wurde folgte nummer 4 gegen 22 uhr..und damit ist ab morgen SCHLUß !!!

ich habe mir morens wenn mir die kippe fehlte 1 starkes pfefferminz bonbon gelutscht, mir half und hilft es immernoch. und wenn es tagsüber extrem wurde gabs zu beginn ein nikorette. bei den pflastern steht man nonstop unter nikozufuhr, das wollte ich nicht und die sache mit den kaugummis fand ich für mich o.k.

lass uns partner werden und unser eigenes thema eröffnen, finde die idee super...wir werden es schaffen...

@axel: stimmt, ich brauche was, was mir auch nach 2 monaten rauchfrei den teufel austreibt...ich denke mal drüber nach..."etwas zeit habe ich / wir ja noch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mullemaus
mullemaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 36 Beiträge

hey anett, der countdown läuft...in einer stunde werde ich mich nun nochmal um die blumen kümmern und mich vom nico-teufel verabschieden...

eröffnest du unser dream-team tread oder soll ich es tun?

werde morgens früh so gegen 7 zum kaffee immer reinschauen und dann wieder mittags ab 14 uhr (wegen job)

hast du auch den elch von swr installiert?
ich starte den heute abend, wenn ich dem gift den kampf ansage....

freu mich auf ne rauchfreie zukunft und auf ein starkes team

bis gleich mal
sabine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mullemaus
mullemaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 36 Beiträge

daaaanke jutta...ich glaube das kann ich gut gebrauchen :razz: lieben gruss sabine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dumme.trine
dumme.trine
Dabei seit: 15. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Ich eröffne den Thread...

Bis gleich...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6100 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey mullebine,

NEIN Bine, das wirst Du tunlichst lassen Dich auch noch von diesem menschenverachtenden Sklaventreiber "verabschieden", das würde ja bedeuten daß Du ihn irgendwann wiedersehen möchtest! OHNEIN, Du wirst ihn mit der größtmöglichen Verachtung in die Wüste schicken wo er gaaaaaaaaaaaanz langsam, schmerzhaft und elendig verrecken, vertrocknen und auf nimmerwiedersehen abkacken kann und soll!

DU hast Dich doch wohl lange genug von dem Monster drangsalieren und rumkommandieren lassen, JETZT IST SCHLUSS DAMIT und er gehört RAUS aus Deinem Körper und vor allem aus Deinem KOPF, beschere ihm daher einen RAUSWURF der sich gewaschen hat und dann war's das... FÜR IMMER (hoffentlich)!

Bye und Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mullemaus
mullemaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 36 Beiträge

hey kläus-chen ....ich habe ihm den laufpass gegeben....recht haste...auf nimmer wiedersehen...hab ihm den ar***tritt gegeben, ich sag dir der ist vom balkongeflogen, der steht nie wieder auf... :!:

und nun bin ich frei - ....rauchfrei und ich freu mich auf den energieschub, auf salat und sport und nie wieder rauch

ein "jetzt" rauchfreies grüsschen zurück
sabine