Habe aufgehört am Freitag den 13 ten

Verfasst am: 03.11.2014, 16:20
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Schlumpfimumpf liebe Biggi freu freu
Grade dachte ich, schlumpf nochmal ins Forum .
Danke dass Du wieder mal reinschaust.

Bei uns isses auch warm aber regnerisch - egal wir tragen die Sonne im Herzen.
...und sind frei und froh - ja komisch manchmal stehe ich auch im Geschäft und staune
(in unserem Supermarkt muss man die Stinker am Infostand kaufen, die kontrollieren ganz genau, wer das richtige Alter hat).

Dieses riesengroße Regal mit Gift - grusel grusel.

Ich wünschte, dass alle Süchtigen ganz schnell frei würden und diese Regale bald überflüssig wären.
Und auch die Ackerflächen für den Tabakanbau, die dann frei würden, wenn alle plötzlich alle die Sucht besiegen würden.
Wie würde unsere Welt dann aussehen?

Liebe Grüße vom Rheinland an die Spree vom Schlumpfinchen

Verfasst am: 03.11.2014, 17:43
lenna
lenna
Dabei seit: 03. 11. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Auch von mir auch herzlichen Glückwunsch

Verfasst am: 06.11.2014, 09:29
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Wollte nur schnell ein Grüßlein für dich hinterlassen

Ich wünsche dir alles Gute!

LG Nati

Verfasst am: 18.04.2015, 15:26
Lullyeddy
Lullyeddy
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4746 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=blue]Hallo liebes Forum

Auch mit der Gefahr das mich jetzt keiner mehr hier leiden kann muss ich mal was los
werden!Zur meiner Zeit als ich aufgehört habe zu Rauchen da war hier unsere liebe Linda
die immer wieder einen Rückfall hatte und sie fragte mich ob sie ihren Zähler zurücksetzen
solle???Und ich sagte ihr damals „ ja das musst du“ !!!!!
Nichtmehrraucher ist man erst wenn man vom Tag 1 bis dato nicht mehr eine einzige Raucht!!!!Alles andere ist für mich ein Rückfall und daher muss man seinen Zähler
wieder auf Null zurück stellen!An sonsten ist man für mich ein Gelegenheitsraucher und belügt sich immer wieder nur selbst!!!Ich kann sogar verstehen „WEIL ICH SELBER STARKER RAUCHER WAR!!!!! Und das 27 Jahre!“ wenn jemand Rückfällig wird aber
das andere hier im Forum dann denjenigen Feiern wollen weil der sein 1 Jähriges angeblich
geschafft hat!!!!Gehts noch??????NEIN er hat sein 1 Jähriges nicht geschafft weil er hat immer wieder mal geraucht!!!!!!Und es gibt nur 1 Entschuldigung dafür und die ist das man
nicht STUR geblieben ist!
Ich weiß selber wie es ist,damals als ich aufgehört habe ist meine Mama an Lungenkrebs erkrankt und das wir auch von Anfang an wussten sie hat nicht mehr lange zu leben sie wird
bald Sterben!!!!!!Ganze 8 Monate dürfte ich noch mit meiner lieben kranken Mami verbringen!Und nichts auch wirklich nichts auf dieser Welt hätte gebracht wenn ich damals wieder angefangen hätte zu Rauchen!Ich war selber erstaunt das ich nicht wieder geraucht habe aber wie gesagt deshalb wäre meine geliebte Mama nicht wieder Gesund geworden!
Ich möchte damit sagen,meine Meinung,wer wirklich vom KOPF her aufhören will der schafft das auch,egal wie schwer es ist und werden wird!!!
Ich möchte auch allen Neuanfängern sagen,Ihr schafft das,wenn ihr das auch wirklich wollt!!!
Ich habe es auch geschafft,ich feier nächsten Monat mein 4 Jähriges und ich bin Stolz drauf nicht mehr eine einzige geraucht zu haben!!!!

Alles Liebe eure Biggi
[/color]

Verfasst am: 18.04.2015, 17:11
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo liebe Biggi,

ach das ist ja schön, dass Du Dich mal wieder hier blicken lässt.....

Wann ist denn genau Dein Termin für Dein Vierjähriges???

Ich schreibe Dir noch mal eine PN.

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 18.04.2015, 17:38
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Also Biggi,

leiden kann ich dich auf jeden Fall! Ich freue mich sogar riesig, von dir wieder zu lesen.

Biggi, so wie du dachte ich früher auch. Bin ja bei den Anonymen Alkoholikern "sozialisiert" worden und da galt genau das auch: einmal hingelangt ist ein Rückfall und man muss wieder von vorne das Zählen anfangen. Allerdings bin ich bei einer anderen Sucht auch eher ausgeschlichen als radikal einen Stopp zu schaffen. Und das hat auch funktioniert. Viele Wege führen nach Rom.

Hier gilt - und das habe ich so übernommen - ein modernes Rückfallverständnis: Mal eine geraucht ist ein Ausrutscher und man darf weiterzählen. Öfter/Wiederholt geraucht ist ein Zurückfallen in alte Verhaltensweisen und damit ein Rückfall, verbunden mit neu zählen sollen.

Die Grenzen sind sehr weich hier, ich tue mir auch manchmal schwer damit. Aber die moderne Sichtweise hat den Vorteil, dass man bei einem einzigen Ausrutscher nicht so sehr frustriert wird sondern sich darin übt, aus dem "Vorfall" zu lernen.

Ich persönlich bin zutiefst dankbar dafür, dass ich ganz und gar rauchfrei geworden bin, ohne eine einzige Zigarette. Ich hatte einfach Angst, mit auch nur einer Einzigen wieder zurückzufallen und es nie zu schaffen. Und diese Angst war hilfreich. Und heute fühle ich mich einfach sicherer, denn ich weiß: rauche ich nie eine Einzige, kann ich auch nie wieder in die Sucht zurückfallen. Nur für Heute. Bei anderen funktioniert eben ein etappenweiser Einstieg ins rauchfreie Leben. Jeder wie er kann.

Wie geht es dir denn so? Hab mich echt riesig über deine Nachricht gefreut!

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 21.04.2015, 20:08
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Hallo Biggi, wir kennen uns zwar noch nicht aber beim Lesen im Forum bin ich über deinen Eintrag gestolpert... Wollte dir auch nur sagen dass du mir damit so was von aus dem Herzen sprichst! Ich habe hier auch schon den ein oder anderen für seinen "Zählerstand" bewundert um dann hinterher teilweise festzustellen dass das soooooo gar nicht stimmt. Also ich würde bei einem Rückfall, auch wenn es nur eine einzige ist, den Zähler auch wieder auf Null stellen, ansonsten würde ich mich auch selbst belügen. Und wenn du jetzt gesteinigt wirst dann wenigstens nicht alleine

Und wo wir gerade dabei sind: Gratuliere zu fast 4 Jahren! Da beneide ich dich drum und das kann ich auch getrost und ehrlich zugeben

Schönen Abend dir noch, Angelika

Verfasst am: 22.04.2015, 15:23
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Hallo Jutta,

gut dass du das schreibst mit den 6 Jahren, für das umrechnen der Tage hätte ich bei dir auch schon einen Taschenrechner gebraucht!

Jou, hast auch Recht, muss ja jeder selbst wissen...

Wünsche dir einen schönen Tag und viele weiterhin rauchfreie Jahre!

VLG, Angelika

Verfasst am: 22.04.2015, 22:24
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2824 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Biggi,

musste dir jetzt nachdem ich deinen Post gelesen habe, auch meinen Senf dazu geben.
Also ich sehr es auch so, wenn man wieder regelmäßig raucht - Zähler auf Null. Anders sehe ich es, wenn man, ich möchte es vorsichtig formulieren, nur " eine raucht" aus irgendeinem Grund. Das würde ich auch zu einem Ausrutscher zählen. Ob es jetzt wirklich Selbstbetrug ist, dass sei jetzt mal dahin gestellt.
Wichtig - und das alleine zählt, ob man den Weg weiter geht, nach dem Ausrutscher. Und ob es bei diesem einen Ausrutscher bleibt. Als Nicht -Mehr - Raucher und da bin ich ganz deiner Meinug, ist man erst, wenn man keine einzige mehr raucht. Aber das ist meine Meinug! Jeder hat da eine andere Auffassung -. Und jeder geht, seinen individuellen Weg.

Ich denke, dass du auf dieses Thema so hochgradig, sensibel reagierst, liegt an deiner Geschichte - . Es ist auch ein trauriges Erlebnis, du hast durch diese perfide Sucht, einen geliebten Menschen verloren - .
Dies tut mir aufrichtig leid für dich. Und - du hast ein Versprechen abgegeben. Dies ist dein Weg....

Ich finde, dass du deiner lieben Mutter und dir selbst ein wunderbares Geschenk gemacht hast -. Du hast es geschafft. Du darfst dich neu erleben. Wunderbar... und dazu möchte ich dir Herzlich gratulieren. Bravo!
Du hast dir damit sehr viel Stärke bewiesen!

Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles erdenklich Gute!

Mit vielen lieben Grüßen

Wilma

Verfasst am: 25.04.2015, 20:22
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

[color=red]Liebe Biggi,

erstmal vielen lieben Dank für deinen Besuch bei mir! Ist mir ja eine Ehre dass so "alte Hasen" (bezieht sich nur auf's Nichtmehrrauchen!!! :wink bei mir schreiben!
Habe es schon bei Jutta geschrieben: ihr mit den hohen drei bis vierstelligen rauchfreien Tagen seid einfach ein Beweis, und zwar ein äußerst motivierender für mich, dafür dass man es schaffen kann! DARUM finde ich einen verlässlichen Zählerstand für mich persönlich so wichtig. Aber wie schon gesagt: letztendlich muss das jeder selbst wissen...

Da hast du deiner Mama ein sehr schönes Versprechen gegeben und sie wird da wo sie jetzt ist unheimlich stolz auf ihre Tochter sein!

Wünsche dir noch ein sehr schönes Wochenende und hoffe bis bald

LG, Angelika
[/color]