hab auch aufgehört

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gballl
gballl
Dabei seit: 30. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 42 Beiträge

hallo tina,
genau: wie alle anderen schon sagten.
hau dem fiesen giftstengel einen kräftig übers hirn!!!
bin erst bei tag drei aber soweit-dass ich vielleicht auch was sagen darf??? :o

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Tina,

zu deiner Frage: Also ich habe die ersten Tage (besser Wochen) gehustet wie ein Tier! :shock:

Ich bekam eine dicke Bronchitis und die wollte einfach nicht weichen. Ein guter Freund vor mir, der Arzt ist und sich ganz gut auskennt, meinte, dies passiere öfter. Der Körper nutze befreit seine Chance, endlich verstärkt abzuhusten und sich zu reinigen!

Einen schönen Tag für dich, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Julia62
Julia62
Dabei seit: 11. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 112 Beiträge

Hi Tina,

Mir hat es geholfen, den nächsten Tag etwas durchzuplanen. Am Anfang schriftlich, jetzt merhr im Kopf. Das entzerrt den kommendenTag ein wenig und befreit ihn von unnötigem Stress, den mann jetzt eh nicht so üppig gebrauchen kann . Auserdem kannst Du dann auch Bewegung, Ruhepausen und vor allem Belonungen einbauen. Die hast Du Dir schließlich verdient. Auch Ablenkungen und Strategien wenn kommt- und das blöde Biest ist verlässlich- habe ich mir notiert. Ich betrachte meinen Ausstieg als eine Art Projekt.
Das mit den Pflastern ziehe ich durch. Bei mir wurde im Rauchfreiprogramm eine starke Abhängigkeit festgestellt und der Ausstieg mit Ersatzpr. empfolen. Da ich schon viele gescheiterte Versuche hinter mir habe, die alle höchstens 3-4 Tage gedauert haben, möchte ich meinen jetzigen Erfolg -20 Tage- nicht durch eine Heldentat auf`s Spiel setzen.
Ich klebe weiter, so wie mir geraten wurde. ABER jeder Entzug ist sehr individuell, jeder hat oder wird hier seinen ganz persönlichen Weg finden. Hilfreiche und verständnissvolle Begleitung wirst Du hier in diesem super Forum immer bekommen. Viiiiiiiiel Kraft und Durchhaltevermögen wünsche ich Dir

LG Julia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gballl
gballl
Dabei seit: 30. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 42 Beiträge

hallo tina!!!!!!!!!!!
willkommen und auf in den kampf!!!
also folgendes: ich habe mir z.b. ein festes datum gesetzt.das war für mich sehr sehr wichtig.habe bewusst eine woche gewählt, jeglichen stress situationen bin ich aus dem weg gegangen,ich habe in dieser einen woche von 30 ziggis auf 10 runterreduziert,bis 1 tag vor mein stichtag.ich habe mich mit meinen ziggis unterhalten und mich bei jeder verabschiedet. ich habe bewusst allein geraucht-um in ruhe abschied zu nehmen. es war gut, dass mich keiner gehört hat.den der abschied war nicht positiv.

ich kann dir ja mal ein beispiel nennen.

-- guten morgen du altes miststück-ziggi.--
-- es kotzt mich an, daas du immer noch stärker bist als ich--
ich werde es dir zeigen-- ich werd dir den hals umdrehen--
wir werden uns nie mehr wiedersehen-- wir haben einen vertag geschlossen,dass du am 7.6.09 nicht mehr mein haus betrittst!--
du wirst dich daran halten-ich brech dir sämtliche knochen-ja da kannst du sogar dämlich lachen-
--wussest du noch nicht??? ich bin stärker als du!!!!!!!!!!--
du kannst mir gar nichts--- geh auf´n friedhof--da gehörst du hin-du drecks...-
weisst du warum ich dich ncht mehr will???--
du bist schuld,dass ich so schlecht luft krieg--
du bist schuld,dass ich pickel hab--
du bist schuld,dass ich aus der puste bin--
du bist schuld,dass ich immerr nen schlechtes gewissen hab--
du bist schuld,dass ich immer müde bin,
du bist schuld,dass ich aus dem hals wie ne kuh aus dem ars... riech--
du kannst mich mal---
ich habe die nase voll von dir--
--geh doch jemand anders ärgern!!!!!!!!!!!!!!!!--
mit m i r machste das nicht mehr!!!--
ich bin geheilt von dir-- also geh!!--auf nimmer wiedersehen!!!!
du alte stinkezigarette!!!!

ja, das hat mir geholfen!!!! sorry, hab mich gerade völlig verausgabt..aber das selber noch mal zu lesen.ja das baut auf.

bitte ni c h t persönlich nehmen.bezieht sich auf den



t e u f e l z i g gi höchstpersönlich

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tina2201
tina2201
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Hatte heute meinen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub und den ersten Tag nach meinem Rauch-Ausstieg.
Ich habe heute morgen völlig vergessen ein Pflaster aufzukleben....hab es aber gerade eben erst gemerkt
Stress scheint also auch abzulenken.
Dabei hatte ich sooo Angst vor dem ersten Tag in der Arbeit

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6152 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Tina,

na? War's das jetzt endgültig und Du hast Dich in 'nem RAUCHER-Forum umgesehen?

Mach' mal kurz Meldung damit wir wissen wo wir dran sind, ok?

Bye Klaus !