Guten Abend

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

bin ich froh dass es auch in andren familien noch so ist*freu

aber seit ich nicht mehr rauche habe ich auf ausgefallene sachen wieder appetit,die ich uns dann auch selber koche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Jepp,danke ja bin auch stolz auf die FAST 50 Tage*lach,
war und ist nicht einfach aber toll so ohne Kippchen,morgen mache ich ne Bustour,ist bestimmt toll sich einfach fahren zu lassen,zu lesen oder zum Fenster raus schauen und nicht auf die nächste Rauchpause zu warten .Ich habe sowas ewig nicht gemacht,weil man ja im Bus nicht rauchen konnte,blöd nicht? ..und wenns ne pause gibt dann kann ich ganz entspannt ein Stückchen laufen und die morschen Knochen ausschütteln .

Na macht nischt,hast recht warte auf deinen Sohn.Da haste aber Glück,bei uns isses immer umgekehrt: Papa kannste mal kommen,wie macht man das*lach
Hoffe es geht Dir gut,nein ich weis es geht Dir gut , Robet

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kashira
Kashira
Dabei seit: 22. 08. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo Robert,
Du solltest echt mal ein paar Rezepte hier verraten, oder noch besser einen Heimservice aufmachen oder ein Restaurant
Wenn man sich hier durch Deinen Thread liest muss man anschliessend unweigerlich den Kühlschrank plündern *g*.
Wie gehts euch beiden rauchfreien Männern denn? Alles klar?
LG
Kashira

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4416 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Bei mir eher Hausmannskost,Menne isst nicht alles

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Creme21
Creme21
Dabei seit: 16. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 125 Beiträge
Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Allen einen guten Abend,

ich rauche seit dem 21.Juni nicht mehr,merke aber wie gerne ich eine rauchen würde. Ich bin 50 Jahre und alleinerziehender Vater und habe 35 Jahre geraucht. Nun bin ich auf dieses Forum gestossen und hoffe viele neue Nichtraucherfreunde zu finden

Ich muss mich hier erst mal durchfinden, bis denne Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Robert,
herzlich willkommen in unserer rauchfrei-family. Herzlichen Glückwunsch zu Tag 38. Finde ich toll, dass Du es schon so weit geschafft hast.
Erzähle mal ein bißchen von Dir - wie hast Du entzogen? Und wie hast Du Dich abgelenkt?
Ja ich denke viele würden gerne eine rauchen. Auch ich - nach 209 Tagen habe immer wieder Anwandlungen. Ja, aber ich möchte nicht mehr und deshalb kann ich diese Attacken ganz gut überstehen.
Ich rieche manchmal ganz genüßlich an einer frisch angezündeten Zigarette und dann iss es wieder gut.

Les Dich mal gemütlich durch das Forum. Mir hat es sehr viel geholfen und ich hoffe, Dir auch.

Ganz liebe Grüße und viel Daumendrück!
Gruß
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6034 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Was für ausgefalle Sachen sind das denn?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

ja habe ich bestellt,aber erst nach drei Wochen-bin erst da auf das Forum aufmerksam geworden,war nach drei oder vier Tagen da,passt auch nicht innen Briefkasten,unsere Postbotin gibt es persönlich oder beim Nachbarn ab,Kalender ist witzig,Broschüre gut geschrieben,Pastillen sind lecker,Knautschball hilft,Sticker ok,und Tischreiter steht auf meinem Tisch draussen(es kann aber trotzdem geraucht werden).
Ach Wetter wird schon ,danke,es geht auch nur nach Dresden,wollte mir das aber mal gönnen bei der Ersparnis die ich bis heute habe ist das nen wirkliches Schnäppchen. Früher von Berlin aus hab ich so etwas öfters gemacht,sogar bis nach Portugal(das war vor 32 Jahren*lach) aber da konnte man noch rauchen.
Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Marion,

danke für die nette Begrüßung, rauchfrei-family gefällt mir gut

Ich hatte Stress mit meinem Sohn- 16 Jahre -wegen Zigaretten,sein Zigarettenkonsum war bei einer Schachtel täglich.Da habe ich sehr voreilig gesagt, wenn meine Schachtel alle ist rauche ich nicht mehr :doubt: .Er hat mich natürlich ausgelacht und gesagt wenn ich es schaffe hört er auch auf.Habe dann morgens zum Kaffee eine und nachmittags und abends zwei geraucht,und nach drei Tagen ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich noch gar keine geraucht habe zum Kaffee und habe mir dann zur zweiten Tasse keine mehr angesteckt und dabei ist es geblieben.Ich habe dann als erstes meinen Keller aufgeräumt und entmistet,meine Holzmöbel auf der Terrasse mit Holzschutzmittel versehen, Fenster geputzt,Gardinen gewaschen meine Wohnung öfters aufgeräumt usw. Also immer wenn ich gierig nach ner Zigarette war mich mit irgend etwas beschäftigt, und habe Treffen mit Freunden vermieden die Raucher sind, nun treffe ich mich wieder und auch Freunde können auf der Terrasse rauchen( Ich habe schon drei Jahre nur draussen geraucht- das war der erste Schritt zum Nichtraucher).

Dieser dolle Druck ist nun vorbei,ich habe auch die letzten Zigaretten immer bei, aber ich sage mir ich möchte nicht mehr.

Wenn ich jetzt so darüber schreibe habe ich überhaupt kein verlangen nach ner Ziagarette-komisch.

Bis bald Robert