Guten Abend

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

geht wieder gut,danke.
Ich hatte am Samstag riesige Probleme morgens in die Puschen zu kommen :? .Am Mittag hatten wir ja unser Kesselgoulaschessen am Lagerfeuer so richtig zünftig und dann musste ich für den Kaffee noch Kuchen backen. Als die ersten Gäste kamen hatte ich mich dann doch regeneriert, ich bin aber dann um 22Uhr ins Bette gefallen.
Ich werde mich heute erst mal durch 153 Nachrichten lesen :shock: .
Bis später,allen einen schönen sonnigen Sonntag wünscht Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Biddy,
ich habe einen Standmixer, aber Purrierstab geht auch,dann erst Ananas und die Kiwis nicht ganz so klein,man soll ja noch ein wenig im Glas sehen.Wenn du dann alles verrührst sieht es gut aus.Anananas und Kiwis sind ja preiswert im Augenblick,habe auch schon einige Gläser wieder auf Vorrat.
Viel Spass,Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Robert,

Du immer mit Deinen Speiseplänen, das ist ja sowas von grauenhaft appetitanregend. Sollte man hier nicht mal einen Rezepte-Thread eröffnen?

Bei mir ist alles okay, ich hoffe bei Dir auch. Und Dein Sohn kann sich ja auch mal selber anmelden und nicht nur bei Dir mitspannern!

Schon wieder verfressene Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Heike1971
Heike1971
Dabei seit: 18. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo Robert

So, nun sind es 154 Nachrichten Viel Spaß beim Lesen.

Schönen Sonntag wünscht dir Heike

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Biddy,

Liköre habe ich so richtig noch nie gemacht, Weihnachten meist Eierpunsch ist aber nichts zum Abfüllen.
Dieser Likör ist lecker,verschenke ich öfters mal, der muss aber schnell verzehrt werden:

200 g Zucker
4 Eigelb
2 TL Pulverkaffee
1 x Dosenmilch
1 Päckchen Vanillezucker
1/4 Liter Korn (klaren Schnaps)
2 Schnapspinnchen Rum

Die Zutaten mit einem Mixer schön durcheinander mischen -- und fertig.
Den Kaffee am besten mit etwas HEISSEM Wasser anrühren, damit es im Likör keine Stückchen gibt. Es hat sich ausserdem als praktisch erwiesen, die Eigelb durch ein Sieb zu drücken, damit die Haut (hat die einen Spezialnamen ?) nicht mit in den Likör kommt.
Das Ganze hat natürlich einige Prozente, aber es ist ja als Likör eh nicht zum Massenverzehr gedacht (oder doch... ;-) Den Likör am besten im Kühlschrank aufbewahren (und möglichst schnell vernichten), da da ja rohe Eier drin sind...
Eignet sich übrigens Prima als Geschenk, wenn man's in eine schöne Flasche füllt und noch ein Etikett malt...
Ist ein leckerer Cremelikör.
Habe jetzt richtig Lust mir ein Fläscheken zu befüllen
Viele Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

HAllo Robi,
ja bei uns war auch ein wunderschöner Tag. Hab zwar nur gearbeitet, mich aber trotzdem darüber gefreut. Unsere Gästen hatten einen schönen Ausflugstag und das ist doch schön - die Stimmung ist gelich ganz anders.
Morgen soll es wieder so sein. Ich bin wieder nur drinnen und werde arbeiten, aber es macht mir auch Freude.

Alles Liebe und einen schönen Sonntag und grüße Deinen Sohnemann mal - ich finde es Klasse, dass er auch rauchfrei ist.

Knuddelgrüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Robi,
ich wollte mich bei Dir bedanken, dass Du immer so lieb schreibst und so überaus nette Texte zur Hand hast. Das tut richtig gut.

Wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und alles LIebe.

Knuddelis
die Marion

Grüße auch an Deinen Sohnemann.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/X-Maennchen/sensationell.gif[/IMG]
der Robi hat Geburtstag - 100 TAGE

Wir hüpfen vor Freude mit in die Höhe - Jippi-Jeah! FREU-FREU!
[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/X-Maennchen/freefall.gif[/IMG]

Liebe Glückwunsch-Knuddelis
von der Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Bruni, nee wir haben mittags gekocht und ich bin immer noch satt,nur mein junge macht sich gerade das abendbrot,ich mache mir vielleicht später noch einen fruchtjoghurt

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4423 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Robert,

wann ist das Essen den fertig?Egal mach mich schonmal auf den Weg zu Dir!! :badgrin: MHHHHHH,LECKER LECKER!!!

LG die Lebensmittel-Freundin Fee