Gummibärenreich

Verfasst am: 12.01.2020, 15:16
Gummibärin
Gummibärin
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1590 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Das dumme ist: ich denke es war eine Mischung aus kopfgeficke (sorry für den ausdruck) von der dummen wahr dominanten Stimme in meinem Kopf und Entspannung suchen...

Gestern Abend bin ich so stolz gewesen widerstanden zu haben, heute fahre ich allein zur Tanke... ähm...

Jetzt blieb es natürlich nicht bei der einen...

Gerade flüstert mir eine Stimme zu... du bist zu schwach... das schaffst du sowieso nicht..

Ich weiß dass ich das allein tun muss... ich will ja auch... aber es ist so scheiße schwer

Verfasst am: 12.01.2020, 15:24
Backi74
Backi74
Dabei seit: 15. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1614 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

[quote="Gummibärin"]
Ich hatte einen Rückfall:-(

Schon wieder... und... sie hat noch nicht einmal geschmeckt...

Warum mache ich das immer wieder? Ach man...

Ich mag nicht mehr immer wieder von vorn beginnen

[/quote]

Hi du... Ich drücke mich mal kurz aus...

Rückfall.. Kann passieren
Sie hat nicht geschmeckt... Merk dir das fürs nächste mal... Es schmeckt nicht
Von vorne anfangen.... Ne... Hake es als Ausrutscher ab, schmeiß die Dinger weg...

Also abhaken... Nach vorne schauen und weiter... Du schaffst das...

LG Michael

Verfasst am: 12.01.2020, 15:27
Marico
Marico
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1556 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Ach kotz dich ruhig aus, wir sind ja alle erwachsen
Ich weiß nicht wie andere dazu stehen, aber ich würde dir jetzt sogar raten heute nach Lust und Laune zu rauchen und heute Abend vor dem Schlafengehen alles wieder zu beseitigen. Vielleicht fällt es dir morgen wieder leichter nicht zu rauchen.
Das hier ist mein... sagen wir mal 10000 Versuch das Rauchen aufzuhören. Dir geht es wahrscheinlich ähnlich. Und jeder Versuch bei mir war mal leichter mal schwerer.

Verfasst am: 12.01.2020, 15:35
Gummibärin
Gummibärin
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1590 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Gefühlt denke ich seit 10 Jahren übers Aufhören nach.

Und ja 10000 versuche trifft es richtig.

Ich denke ich werde es auch genauso tun.

Morgen mit neuem elan...

Mein Mann hat mir Dienstag vorgeschlagen? Nicht schlecht, flüstert die stumme Stimme und fragt... warum denn nicht am Mittwoch?

Diese kaxksucht macht mich fertig.

Verfasst am: 12.01.2020, 15:39
Marico
Marico
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1556 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Beschissene, verkackte, blöde Scheiß-Raucherei!!!
Nicht unterkriegen lassen! Wahrscheinlich wirst du morgen schon merken, wie es dir nach der Raucherei heute geht. Ich wette dann steht dein Entschluss wieder felsenfest!

Verfasst am: 12.01.2020, 16:02
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1605 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo Gummibären, Kopf hoch und auf ein Neues. Schreib dir ein großes Schild und kleb es auf das Armaturenbrett. Beim nächsten Tankstellenbesuch lachst du darüber.

SIE SCHMECKT NICHT

Du schaffst es.
LG Ingrid

Verfasst am: 12.01.2020, 16:19
Gummibärin
Gummibärin
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1590 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Gleich umgesetzt. Super Idee. Danke dir.

Verfasst am: 12.01.2020, 16:46
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2272 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Gummibärin,

schön, dass Du hier bist! Noch schöner, dass Du rauchfrei werden willst!

Ja, es ist eine verdammte Sucht und ja, es ist auch nicht leicht es bleiben zu lassen....
Aber machbar- auch für Dich!

Vielleicht hilft Dir das kostenlose Buch von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug". Kannst Du Dir einfach aus dem Netz laden: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Ist in kurze Kapitel unterteilt und liest sich sehr gut. Macht einem die Sinnlosigkeit des Rauchens sehr deutlich, und das ist genau das, was richtig gut hilft! Ich habe das insbesondere dann gelesen, wenn ich Schmachtattacken hatte, das hat mich immer wieder zurück in die Spur gebracht!

Welche Situationen sind es genau, die Dich umfallen lassen? Hast Du Ideen, wie Du Dich genau in dem Moment ablenken könntest?

Vielleicht hast Du ja Lust, Dienstag in unseren Chat zu kommen. Ab 20:00 Uhr abends. Den Eingang dazu findest Du unter "Community" rechts im Themenblock. Vorher eben frisch einloggen (wegen der Technik).
Dort findet der direkte Austausch zwischen Usern statt. Ein paar Lotsen und auch ein Experte sind auch immer dabei. Komm`einfach mal vorbei!

Hast Du noch Fragen? Immer her damit!

LG, Silke

Verfasst am: 12.01.2020, 17:17
Gummibärin
Gummibärin
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1590 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Im Moment bin ich allgemein eher die faule... liegt aber auch daran, dass ich rauche... in der Zeit kann man ja kein Sport machen oder so....

Das will ich ab morgen unbedingt ändern. Ja was lenkt ab? Ich fürchte ich muss durchprobieren
.. Jahreszeit bedingt bin ich momentan eher lustlos. Obwohl ich hab große Lust mit dem rauchen zu brechen und der sucht endöicj den Mittelfinger zu zeigen.

Verfasst am: 12.01.2020, 19:14
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2272 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Gummibärin,

vielleicht bist Du ja eher die Type in Richtung Entspannung (und somit für Entspannungsübungen) anstatt Sport....
Oder ein Puzzle? Eine Gesichtsmaske? Kreuzworträtsel oder Sudoku? Eine schöne Zeitschrift? Ein aromatischer Tee? Es gibt soooo unendlich viele Dinge. Da muss man sich nicht mal groß zu aufraffen....

Damit kannst Du Dir die Entwöhnung wirklich erleichtern. Aber- eine Portion Sturheit und Durchhaltevermögen gehört auch dazu- das ist so. Und- kein Schmachter ist endlos, alle gehen vorbei! Wenn`s heftig wird, komm`hier her.... Denn hier ist fast immer jemand.
Außerdem kannst Du auch unsere kostenlose Hotline in Anspruch nehmen 0800 8313131.
Alles besser als Rauchen......

Ich drücke Dir für morgen alle Daumen- Du packst das!

LG, Silke