Gründe/Ziele zum durchhalten

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Rauchfrei seit:

Hallo Tobi,
finde ich toll, dass Du weitermachst.
Ich habe michauch mit in die Raucherpause vor die Türe gestellt und habe eben keine geraucht.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg
Marion

TobiKo
TobiKo
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Ja schon crazy, was am Anfang just for fun war, hat sich mittlerweile zum eisenen Willen hin entwickelt.

Mittlerweile gibt es auch schon Momente zum genießen, z.B. in der Früh, wenn ich mit dem Auto zur Arbeit fahre und dazu das Fenster öffne, einfach super die frische Luft.

Aber zwischendurch gibt es auch wieder durchhänger die echt hart sind, z.B. wenn sich das Gefühl einschleicht, dass in der Lunge etwas fehlt! Poah, meine Herren, da wünscht man sich am liebsten eine Ziggi! Oder wenn man zwischendurch so nervös wird, kenn ich eigentlich gar ned an mir.

Im Moment halte ich eine Schulung, in der auch ein paar EX-Raucher sind. Einer von ihnen hat vor 4 Jahren aufgehört und vermißt die Zigaretten immer noch! Bei sowas wird mir doch aweng mulmig.

Aber der Wille zählt, einmal "Nein" gesagt muss und will ich dazu stehen, vor allem jetzt wo schon 17 Tage, hört sich doch schon ganz gut an, naja 4 Jahre würden sich besser anhören :-)

Ich wünsch Euch was! Haltet die Ohren steif

Grüsse

Tobias

habakuk
habakuk
Rauchfrei seit:

Hallo Tobi,
mach weiter so - Dein Wille trägt Dich durch. Ich denke wir werden ein leben lang süchtig sein und deshlab auch immer mal Lust auf eine Zigi haben. Aber im Kopf, ja im Kopf ist doch klar: wir wollen nicht mehr!

Sei lieb gegrüßt
Marion

TobiKo
TobiKo
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Tag 29 ohne Zigarette, bisher eigentlich nicht bereut aufzuhören, weil man doch freier lebt! Man merkts deutlich!

Aber wie schon mal beschrieben, irgendwie möchte man doch wieder eine rauchen, ist manchmal echt übel. Da hilft eigentlich dann immer nur ein Gedankenkick gegen sich selbst ala "Sei doch nicht so blöd ..."

Ein Scheiß das ich mit dem Zeug erst angefangen habe.

robremi
robremi
Rauchfrei seit:

Hallo Tobi,

mensch fast ein Monat,Glückwunsch.
War bei mir am Anfang auch so,habe oft dran gedacht zu rauchen aber wollte nicht und die Gier wurde immer weniger. Bin jetzt bei 99 Tagen und habe es nicht bereut,manches bringe ich noch mit ner Fluppe in Verbindung,aber im selben Moment muss ich darüber grinsen und das wars dann auch.
Halte durch es ist einfach schöner ohne Qualm.
Ich wünsche Die ein schönes rauchfreies Wochenende.
Viele Durchhaltegrüße sendet Robert

peterle
peterle
Rauchfrei seit: 6188 Tagen

Hallo Tobi,

super, lange hast du schon durchgehalten. Ja, das mit der Lust zu Rauchen wird auch noch ne Weile immer wieder kommen und dir irgendwann mal tierisch auf den Senkel gehen. Ich habe heute Tag 283 und bin jetzt ungefähr 4 Wochen konstant von Rauchlust verschont geblieben. Vorher kamm immer mal wieder die Lust eine zu Rauchen, aber immer schwächer. Und die Intervalle wurden immer länger. Also nicht entmutigen lassen, das ist eine zeit lang wie ein altes gebrechen, das sich ab und zu mal noch bemerkbar macht, aber nichts, das einen belasten muss.

Wieterhin viel Erfolg!

Liebe Grüße,

Peter

TobiKo
TobiKo
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Tag 18 des nicht mehr rauchen wollen ist scho fast wieder vorbei!

Hätte ich mir niemals denken wollen, können, mögen, etc. dass ich solange durchhalte.

Ist so cool
- Klamotten ohne Rauchgestank zu haben
- im Auto zu sitzen und die Umgebung riechen zu können
- mittlerweile zeigt auch meine Zahnweiß Zahncreme ihre Wirkung, die Zähne sind nimmer ganz so gelb!!! Hmmmm, da freue ich mich irgendwie am meisten drauf, wieder weiße Zähne zu haben.
- Was auch nicht schlecht ist, mittlerweile muss ich nur noch einmal die Woche zur Tanke fahren, um zu tanken nämlich

So dann ich wünsch euch was, schönen Abend und so, muss noch ein Stück weiterarbeiten

Grüsse

Tobi

robremi
robremi
Rauchfrei seit:

Hallo Tobi,

glückwunsch zu Tag 18. Toll, halte weiter durch. Ich denke auch noch ganz weit entfernt an meine Rauchzeit, man bringt halt manche täglich wiederkehrenden Ereignisse immer noch mit einer Zigi in Verbindung, ist aber völliger Quatsch, denn ich weis heute ohne Zigi gehts genauso gut odfer auch schlecht . Für mich überwiegt jetzt das Positive als Nichtmehrraucher, ich bin aber trotzdem immer auf der Hut :!: .
Ich wünsche Dir später einen schönen rauchfreien Feierabend ,
viele Grüße Robert

eifelfee
eifelfee
Rauchfrei seit: 4570 Tagen

Hallo Tobi,

einfach mal so ein paar Durchhalte Grüsse von mir!!

LG die Fee

uuuute
uuuute
Rauchfrei seit:

hallo tobi,

glückwunsch zu deinen rauchfreien tagen
wenns jetzt kälter wird und es im auto mit der frischen luft tanken nicht mehr so angenehm ist, dann empfehle ich dir meine methode um die fahrt zu überbrücken.
ich singe laut, lange und meist auch falsch ^^ egal, es hört ja keiner und ich komm richtig in die gänge >lach<

liebe durchhaltegrüße von
uuuute