Grippe haben ist die Chance, ich nutze sie!

Verfasst am: 22.03.2013, 19:40
hanna73
hanna73
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4075 Tagen
Beiträge: 87 Beiträge

Hallo liebe Leute,

habe heute meinen zweiten rauchfreien Tag. Meine Motivation aufzuhören ist in den letzten Wochen immer größer geworden. Nun kam seit Mittwoch eine Grippe angeflogen, die mir jegliche Lust auf rauchen genommen hat. Ich weiß, dass dies natürlich in ein paar Tagen wieder anders sein kann, aber ich möchte die Chance nutzen.
Ich habe vor gut zwei Jahren meinen zweiten und seitdem letzten Versuch unternommen mit dem Rauchen aufzuhören. Dies hat einige Monate gut funktioniert, leider hab ich nach 6 Monaten wieder angefangen (schön blöd). Ich weiß, ein "bisschen aufhören" geht bei mir nicht, und "ein bisschen wieder anfangen" auch nicht. Also, ich bin bereit für alles was da nun kommen mag, und freue mich über Eure Unterstützung hier im Forum.

Herzliche Grüße

Hanna

Verfasst am: 22.03.2013, 19:44
LittleLupa
LittleLupa
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4073 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hallo Hanna,

herzlich willkommen hier und ich hoffe, deine Grippe klingt ab und du bist/ wirst wieder fit. Die Chance mit der Grippe ist gut genutzt und ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!!

Lg Lupa

Verfasst am: 22.03.2013, 19:49
hanna73
hanna73
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4075 Tagen
Beiträge: 87 Beiträge

Liebe Lupa,

Danke für das herzliche Willkommen und Deine guten Wünsche an mich.
Dir noch einen schönen Abend!

LG Hanna

Verfasst am: 23.03.2013, 07:22
nice65
nice65
Dabei seit: 28. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4135 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

[color=blue]Hallo Hanna,
Gute Besserung für die Grippe ! und Viel Erfolg im Kampf gegen - jetzt hast schon zwei Tage geschafft, super ! Weiter so ![/color]

Verfasst am: 23.03.2013, 10:18
hanna73
hanna73
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4075 Tagen
Beiträge: 87 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Danke dir nice für Deine guten Wünsche. Das hilft mir sehr.
Heute ist Tag 3 ohne Qualm und ich bin hochmotiviert dabei zu bleiben. Habe gestern noch ein Päckchen Kippen gefunden und gleich mal ganz ohne Bedauern in den Mülleimer geworfen. Habe heute zwar wenig geschlafen, aber hier macht sich neben evtl. Entzug auch meine Grippe bemerkbar. Werde mich gleich mal wieder hinlegen und das Buch "Endlich Nichtraucher" rauskramen und ein bisschen darin lesen.
Euch allen einen guten und rauchfreien Tag,

Liebe Grüße

Hanna

Verfasst am: 23.03.2013, 11:29
nice65
nice65
Dabei seit: 28. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4135 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

[color=blue]Gute Idee mit dem Buch, hat mir auch geholfen und gut dass du die Kippen gleich entsorgt hast. Das war in meinem Fall sehr wichtig, dass nichts "greifbar" zuhause war, in der erste Zeit ganz besonders. Und denk einfach immer von Tag zu Tag ! [/color]

Verfasst am: 23.03.2013, 14:01
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4805 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Hanna,

vielen Dank für deine Glückwünsche.

Dein Text erinnert mich an meine ersten Tage, die nicht leicht waren.
Ich lag auch krank im Bett, keine Bewegung und kaum getrunken.
Keine idealen Bedingungen für einen Rauchausstieg und es ging mir sehr schlecht.
Schweißausbrüche, Unruhe und Schlaflosigkeit, manchmal kaum auszuhalten.
Wenn mein Mann sich in der Küche eine Zigarette angezündet hat, dann hätte ich heulen können.
Eigentlich total bescheuert, aber es war so. Es wurde erst leichter, als ich hier im Forum gelandet bin.
Zu wissen, dass ich nicht alleine leide, hat es für mich leichter gemacht.
Ich habe hier sehr viel gelesen. Da ich am PC nie geraucht habe, hat mir die Kippe auch nicht gefehlt.
Wenn der sich gemeldet hat, dann jabe ich mich in rauchfreien Zonen aufgehalten.
Tief ein- und ausatmen und anschließend ein Glas Wasser trinken, das hat mir auch geholfen.

Wenn du deine Grippe überstanden hast und der sich meldet, dann einfach im Forum lesen.
Hast du das Starterpaket und den Elch?
Der Kalender für die ersten 100 Tage und der Elch, die können echt motivieren, wenn es hart wird.

Ich wünsche dir für deinen Ausstieg alles Gute und viel Kraft.

Was ich geschafft habe, das kannst du auch schaffen.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 23.03.2013, 18:47
hanna73
hanna73
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4075 Tagen
Beiträge: 87 Beiträge

Liebe Renate,

den Kalender hab ich mir gestern bestellt und auch die Broschüre. Aber was ist denn der Elch? Hört sich interessant an.
Wenn ich mich im Laufe der nächsten Woche etwas besser fühle, werde ich erstmal eine große Waschaktion machen (alle Jacken, Kissenbezüge, Decken...), damit schonmal der gröbste Geruch aus meiner Wohnung raus ist. Freue mich schon drauf. Habe heute Vormittag noch in dem Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen und fand es sehr einleuchtend, dass es überhaupt keinen guten Grund gibt zu Rauchen. Rauchen bringt mir überhaupt nichts!
So ist es, und daran will ich mich nun täglich erinnern. Ansonsten ist es gut, von Tag zu Tag zu denken.

Euch allen noch einen schönen, gemütlichen Samstag,

Liebe Grüße
Hanna

Verfasst am: 23.03.2013, 19:00
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4805 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Liebe Hanna,

hier ist der Link, da kannst du dir den Elch runterladen.

http://www.chip.de/downloads/SWR3-RauchFrei-1.2_13012767.html

Mich hat ein Blick auf den Elch immer wieder motiviert, standhaft zu bleiben.
War ja in meiner Raucherfamilie nicht immer einfach.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 23.03.2013, 19:07
hanna73
hanna73
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4075 Tagen
Beiträge: 87 Beiträge

Liebe Renate,

auch so, dass ist als der Elch. Vielen Dank für den link.

LG Hanna