Glücklicher Nichtraucher??????

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Oliver
Oliver
Dabei seit: 17. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 72 Beiträge

Moin Klaus!
Das mit dem Feuerzeug kenn'ich!
Wir fahren öfter im jahr nach Schweden.
Häufig Freitag nach der Arbeit.Ich fahr' die erste hälfte bis hinter die Öresundbrücke,danach ist meine Frau dran.
Dort hole ich mir dann immer 1-2 Fläschchen Bier aus dem Kofferraum und entspanne den Rest der Fahrt.
Letztens,im Oktober,hatte ich Schwierigkeiten das Bier zu öffnen! Kein Feuerzeug und alles Werkzeug im Kofferraum vergraben!
Meine Frau fand das richtig lustig,Ich auch.!!
Jetzt hab'ich 'nen Flaschenöffner im Auto.

So,bis denn,denn
OLLIE

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Hallöchen Ollie, :badgrin: :badgrin: bist mir ja ein Held, fr sowas hat man doch ein Multifunktionsmesser in der Tasche, jedenfals hab ich so eins immer bei mir.

bis denne

Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Hallo Klaus,
:idea: vielleicht wäge ja so ein Gasanzünder, den man auch beim Gasherd anschmeißen benützt ziemlich nützlich, auf jeden Fall kann man sich damit keine Kippen anmachen, oder halt noch altertümlicher einen Feuerstein. Ist nur so ne Idee :badgrin:

Ach nochwas, bei mir sind es nach 32 Tagen bereits 305,22 Euro. denke noch so 10 Tage und ich kann mir den DVD-Recorder kaufen den ich anvisiert habe.

Bis denne

Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Guten Morgen zusammen

@ Niema ich habe es leider am Diensatg nicht geschafft und mich ein bissel mit der Zeit geirrt, hab zuviel getrödelt *schäm* als ich am Dienstagabend zuhause gewesen bin, iist mir aufgefallen och shit heute ist doch Chat gewesen, ja und gegen 22:00 Uhr hat sich das ja erledigt.

Nächsten Dienstag bin ich aber wieder da

Aber wie kann der Mod im Chat denken das ich rückfällig geworden bin *hilfenein* ich doch nicht Heute ist mein 53 rauchfreier Tag.

Werde mir dann mal am Dienstag den Mod im Chat zur Brust nehmen wie er so etwas denken kann ;)

@ Ollie aber schön das du den Mod beruhigen konntest *hehehe*

Ich wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Tag und noch eine Woche dann ist wieder Weihnachtsmarkt *trrrööööttttt*

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6200 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Ich danke euch, Marion, Silvii und Peterle.

Manchmal habe ich ein wenig schlechtes Gewissen, das du neuen Angst bekommen könnten, das mit dem Rauchstopp wäre nicht zu schaffen und man müßte ewig leiden, wenn ich nach so langer Zeit noch jammer.

Aber bei manchen geht es schnell und bei manchen (wie bei mir) dauert es halt etwas länger . Und es gab und gibt so viele schöne Momente bei meinem Rauchstopp, da werden die schlechten auf jeden Fall aufgewogen. Aber mir hilft es wenn ich meine Gedanken und Leiden aufschreiben kann. Meist geht es mir dann schon etwas besser und wenn man dann so liebe Einträge findet dann hat der NICOMO keine Chance.

Vielleicht kann ich auch zeigen, das das wichtigste beim Rauchstopp ist immer und immer wieder durchzuhalten, auch wenn es nicht leicht. Und das es nicht schlimm ist wenn der einen mal wieder überfällt.

Also Peterle dann werde ich heute am mal mit den positiven Denken anfangen. Obwohl mich im Moment eher der Dauerstreß der letzten Wochen zurückgedrängt hat. Aber ich habe nicht geraucht, weil Rauchen das ganze noch schlimmer machen würde. Dann würde ich mich auf jeden Fall mies fühlen und hätte noch weniger Zeit, da ich ja wieder jede Stunde eine quarzen müßte und das will ich nie nie nie wieder tun. Weil Rauchen stinkig und ekelig ist, merk ich immer wenn mein Menne geraucht hat.

Ich kämpfe weiter und die Pflaster schaff ich auch noch

Tsschhaakkkkkaaaaa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6239 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Ronja,

heute "feiere" ich meinen 70sten RAUCHfrei Day, Juppiduu!!! Und genau seit diesem Zeitraum brauchte ich halt kein Feuerzeug mehr und hab's deshalb auch nicht vermißt, bis Vorgestern eben!

Nee, weggeschmißen habe ich den Krempel auch nicht! Habe mir "früher" die Fluppen selbst gebaut, die Dinger aus'm Automaten waren/sind mir zu teuer! Somit horte ich noch 2 Packungen Tabak, das Drehmaschinchen, Blättchen, Feuerzeuge an' Maß und sind in irgendeinem Schrank eingemottet! Den Tabak werde ich aber bei Gelegenheit verschenken! Ähhm, weiß gar nicht mehr WO ich das alles hinverfrachtet habe?? :question:

Von der "fetten" Kohle werde ich mir in nächster Zukunft etwas tolles kaufen, oder'n Baum pflanzen, hihi!

Seit ich Fluppenfrei bin, fahre ich tagtäglich Fahrrad, woran ich vorher nicht im Traum gedacht hätte daß ich sowas mal machen werde!
In meiner Firma stand ein altes Hollandrad völlig platt und schmutzig rum, das habe ich mir unter den Nagel, ähm Hintern gerissen! Der harte Sattel wurde durch einen fluffigen ersetzt und in diesen 70 Tagen bin ich bestimmt schon über 300km gestrampelt, und das alles OHNE Gangschaltung, jau! Das Radeln macht unheimlich Spaß, weil man mit dem Teil auch da fahren kann wo sonst nur Fußgänger rumlatschen! Ich habe in meiner näheren Umgebung bereits die affengeilsten Ecken erkundet von denen ich nicht mal ahnte das die existieren, voll cool das!! :razz:
Schade nur, daß es Nachmittags wenn ich Feierabend habe schon so schnell dunkel wird! Egal, Übermorgen ist Wochendende, freuuu!!

Mach's gut, bleib tapfer und denk' dran, heute ist nicht alle Tage, wir bleiben RAUCHfrei, keine Frage!

Bye und bis danniwanni Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6239 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallöchen @ Elke / @ Olli,

jau das war schon komisch mit dem kein Feuer mehr am Mann! Tja, seit über 37 Jahren schleppt man irgendwelche Zündis mit sich rum, somit eine völlig Selbstverstädlichkeit, aber HALT, da war doch was, genau, es werden keine Fluppen, daher auch kein Feuer mehr gebraucht, SUPI!!!

Oha, mein 100 Tage Kalender hat nur noch 30 Blätter, HELP !!

Macht's gut und haltet die Lungenbläschen sauber!! :!: :!: :!:

Bye und tschaui Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Tschuldigung Hackepeter,

aber meine meinung ist man kann nun mal nicht auch einen alte Schrottreifen Käfer einen top Rennwagen z.B. roten Micha Flitzer machen. Natürlich habt ihr keine Schuld, aber das Motto meines Arbeitgebers ist nunmal auch diese Geizgeilheit. Wir finden die Fehler im Programm und melden diese auch brav, dann kann nachgebessert werden, das dauert dann halt länger bis es richtig läuft.

Bis denne

Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
susi-60
susi-60
Dabei seit: 16. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

a´ guats neis! = ein gutes neues jahr sei allen gewünscht!
(hier im Forum gibt´s eben neben westdeutschen auch süddeutsche nicht mehr oder gerade noch Raucher)

Das mit dem Feiern gestern im Grossfamilien und Bekanntenkreis hat super geklappt, obwohl wie immer mehrere dauergequalmt haben. Ich hab´dann im laufe des Abends zwei kürzere Spaziergänge gemacht und um Mitternacht die Silvesterraketen statt mit dem vertrauten Feuerzeug mit dem Gasherdanzünder meiner 94jährigen Oma angezündet. Um 00.30Uhr war ich dann psychisch und auch physisch völlig am Ende meines Durchhaltevermögens und hab´mich glücklich in´s Bett verzogen.

Heute bin ich auch schon ein bißchen stolz, dass ich es bis hierher geschafft habe.

Herzlichen Glückwunsch allerseits zum 80. ! , 100. ! u.s.w.
mir macht´s grossen Mut zu sehen, dass ich vieleicht auch so weit kommen kann.

Susi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ronjaronja
ronjaronja
Dabei seit: 05. 11. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 50 Beiträge

Hi Klaus,na dann mal Glückwunsch zu 70 sten . Nichtraucher sind doch die coolsten. Aber hey, das mit den Resten die da irgendwo verbuddelt, versteckt oder deponiert sind find ich ganz schön gefährlich
Also bei mir wäre das halt nicht denkbar, da hätt ich mir möglicherweise
schon lange eine gedreht.
Radfahren find ich auch toll, weil man ganz schnell von A nach B kommt.
und Ecken entdeckt die man sonst nicht finden würde. Leider wohne ich
etwas in der Höhe und da ist radfahren sehr sehr mühsam runter in die
Stadt ist nicht das Problem das geht ja in nullkommanichts, aber dann der Heimweg. Da geh ich dann doch noch lieber zu Fuß, als dann meinen
Drahtesel nach Hause zu schieben. Na dann noch viel Spaß beim Radeln
u. bleib weiter rauchfrei. lG Ronja