Glücklicher Nichtraucher??????

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 6114 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Net aufregen, Elke, gaaaaaanz ruuuuhig, gelle? Johanniskraut und Baldrian mitnehmen und weitere Fehler suchen.
Meine Leute haben das aber nicht verbrochen, eeehrlich.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Hi Niema,

ich glaube wenn ich die Ruhe hätte die ich mir immer wünsche würde es mir ganz schnell verdammt langweilig.

und das wäre für mich gar nicht gut. so habe ich immer was um die Ohren, mein Näschen lasse ich lieber aussen vor.

Mache mal Feierabend, Morgen wird noch ein heftiger Tag, habe BR-Sonderinfo-Sitzung.

Wünsche allen eine gute Nacht, träumt was schönes und nur was schönes, denn schlechte Träume werden verbannt wie unser

Bis denne

Eke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karouna
karouna
Dabei seit: 06. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Ein Wunderschönen guten abend ihr lieben

Bin wieder im Lande, nach 10 Tage Aufenthalt in Wien.
Das war ein Geschenk von mein Lebensgefährter weil er sich freut, dass ich mit dem Rauchen aufgehört und es geschaft habe.

Zuerst vielen dank für die Glückwünsche zu meinem 50. Tag
Das ist echt ein tolles Gefühl.

und zwar folgendes "eine Bekannte versuchte mir mehrere male, eine Zigarette anzudrehen. Ich schrie sie an, dass sie mich in Ruhe lassen soll." :badgrin: :badgrin: :badgrin:
Als ich wach wurde war ich angenehm überrascht, da ich nicht schon wieder im traum geraucht und geschwizt habe.

Dann wurde es mir klar, dass ich nicht nur die physische Entzug geschaft habe, sondern auch, die psychische Belastung in den Griff bekommen.
Genau was in der Kalender von 46te Tag steht.

Ein Hrezlichen Willkommen an die neuer nichtraucherfreunde.Viel durchhaltevermögen und lernt NEIN zu den Nikotinmonster zusagen.
Glaubt mir es fielt uns alle hier auch nicht einfach, aber so wie man es sieht bzw. liest, GEHT DOCH ??? und nicht NOCH EINE GEHT NOCH.

Wünsche euch allen eine gute Nacht und auch süsse Träume
liebe Grüsse

Karouna

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6200 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Ich würde es auf jeden Fall versuchen. Bei mir ging es mit dem Redzieren ziemlich schnell. Habe mit 35 mg angefangen, dann 2 Tage nicht geklebt auf dem Zahnfleisch gekrochen und dann weiter mit 14 mg diese habe ich dann nach drei Tagen zur Hälfte durchgeschnitten.
Also war ich ziemlich schnell auf 7mg runter. Ging bis dahin probelmlos. Zur Zeit schleich ich mich so langsam von den Pflastern weg. Nimm die geringste Dosis und schneide sie 4x durch. Hoffe bald ganz auf meine Krücke verzichten zu können. Aber nach 23 Jahren rauchen ist es mir egal ob ich 3 Monate oder ein halbes Jahr klebe. Und laut Studien ist noch miemand Pflasterabhängig geworden.

Noch ein kleiner Tipp ich habe die Pflaster vor dem schlafen gehen abgemacht hatte massive Schlafprobleme mit Pflaster. Ist zwar morgens dann etwas schmachtig aber auszuhalten. Mittlerweile entferne ich die Pflaster meist zwischen 19:00 und 20:00 Abends habe ich im Winter eh nie viel geraucht. Und morgens vergesse ich hin und wieder die Pflaster aufzukleben.Habe sie auch im Moment noch wegen der Gewichtszunahme, da ich beim letzten Absetzten reingehauen habe wie ein Scheunendrescher.

Super Sylvii das du heute durchgehalten hast. Wenn du Fragen hast helfe ich dir immer gerne weiter. Wenns schnell gehen soll, am besten hier bei mir. Sind 55!!!!!! neue Nachrichten, habe noch keine Vorstellung wann ich die alle lesen soll :shock: :shock: :shock: .

Also an alle Beginner, am Anfang stehende, Weggefährten finde es super das so viele den Weg ins Forum gefunden haben. Ich gratuliere alle zu Ihrem Entschluss nicht mehr zu rauchen. Das ist die beste Entscheidung die ihr treffen könnt. Also haltet durch und last euch keine blöden Sachen von dem einreden, er wird versuchen euch gerade in der ersten Zeit Steine in den Weg zu legen und euch Fallen zu stellen, fallt nicht darauf rein. Rauchen ist einfach nicht nötig und bringt nichts, gar nichts auch wenn der euch immer etwas anderes zuflüstern möchte.

Heute wollte er auch noch mal über mich herfallen, aber keine Chance. Mein 23 Jahre gepoltes Raucherhirn braucht wohl noch etwas Zeit um in Stresszeiten nicht zu verlangen ich solle eine Rauchen. An alle Anfänger keine Sorge, das ist nur etwas ärgerlich, das er es immer noch versucht, aber nicht zu vergleichen mit der Anfangszeit.

Werde versuchen noch ein paar der 55 :shock: Einträge zu lesen.

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6239 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Niema,

he Liebes, was lese ich, der üble, gelbe Wicht hat versucht Dich zu kidnappen? Dieser elende Fiesling scheint Dir noch immer aufzulauern!

Wie kann das sein? Was ist passiert? In wiefern hat sich das bemerkbar gemacht! Was waren Deine Gegenmaßnahmen?

Liebste Niema, jetzt aber ganz besonders tapfer, nicht auszudenken wenn Du Dir und uns so kurz vor Deinem JUBELTAG noch vom Boot springst! Nein, daran möchte hier niemand denken, geschweige Du selbst...!! :?

Wünsche Dir einen HAMMERHARTEN WILLEN und den sofortigen Tod von Deinem NICOMO!

Beste Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Roland2007
Roland2007
Dabei seit: 25. 07. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

halloechen,

wenn man sehr lange geraucht hat ist es normal dass man emotional sehr lange daran haengt. ich bin jetzt schon an die neun monate ohne und habe immer noch lust zu rauchen.

bewahrt euch jedoch die freiheit nein zu sagen. es ist doch schoen morgends aufzuwachen und zu sagen, ich kann rauchen muss es aber nicht.

also was mir auch etwas geholfen hat bisher: werft doch die fuenf euro jeden morgen in eine sparkasse und haltet euch auch mal vor augen, was ihr an steuer gespart habt.

viel spass.
roland

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ronjaronja
ronjaronja
Dabei seit: 05. 11. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 50 Beiträge

Hi Karouna, schön, dass du wieder da bist. Deinen Traum finde ich voll cool und denke auch dass er eine positive Bedeutung hat.
Schöne Grüße Ronja

@ roland, das mit den Steuern finde ich auch sehr gut, wenn ich denke was wir eh schon Steuern bezahlen, müssen wir nicht noch freiwillig durchs rauchen den Staat zusätzlich finanzieren.
lG ronja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Hi Niema,

Kopf hoch und rede darüber, ich hatte gestern auf der Arbeit so einen Monsterüberraschungsefekt. Bin zu einem Arbeitskollegen geganen, von dem ich weiß, das er vor 11 Jahren aufgehört hatte, un habe lange mit ihm gesprochen.
er war ungemein ehrlich, und hat mir erzählt das dieses Monster ihn auch heute noch ab und zu überfällt, er gab mir nur den Rat, ich solle dann von dem was ich in diesem Moment mache abschwenken und mich um was anderes kümmern und wenn es nur aufstehen und grad ans Fenster gehen und rausschauen ist.

Ich habe es dann gestern ausprobiert, es klappt und schon geht es dir wieder besser.

Bis denne

Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Niema,
wo bist Du? Bitte melde Dich und spreche Dich aus. Wie geht es Dir? Konntest Du widerstehen?
Egal was los ist, melde Dich.

Drück Dich ganz fest.
Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6132 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Niema7

trau mich fast nicht noch was zu schrieben .- sonst schaffst Du's gar nicht mehr
Ja, die Stresszeiten sind es bei mir auch. Habe 25 Jahre "konsumiert".
Die Pflaster kriegst du auch noch los. Gut Ding braucht Weil !!!!!

LG

Peterle