Glücklicher Nichtraucher??????

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
susi-60
susi-60
Dabei seit: 16. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

.. na ja von Korkenfliegen kann bei mir morgen an meinem 18. Tag ohne Rauch bestimmt noch nicht die Rede sein. Ich mach mir vielmehr Sorgen darüber, wie ich die Raketen anzünden soll, weil ich doch alle übriggebliebenen Feuerzeuge verschenkt habe. Bitte nicht lachen, aber ich hab´da wirklich ein bißchen Angst davor, weil ich einfach wahnsinnig gerne "Feuerwerke" an Silvester, und mich jetzt ernthaft frage, ob das heuer für mich nicht vieleicht doch noch zu gefährlich ist so mit Feuer und co zu spielen. Na ja ich hab ja noch 27 Stunden Zeit mir zu überlegen, wie ich das heuer regeln kann.
Aber eines freut mich an diesem Jahreswechsel schon jetzt ganz besonders: Ich muss mir nach ca. 33 Jahren nicht mehr vornehmen nächstes Jahr mit dem Rauchen aufzuhören - das hab´ich ja "schon" vor 18 Tagen getan!
Vielen Dank für die viele Hilfe hier im Forum und guten Rutsch wünscht
Susi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6200 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

hallo susi, jeder Tag ohne Zigarette kann gefeiert werden,also auch 18 Tage!!!! Ich fand die ersten 2 Wochen eh die schwierigsten,ab dann ging es immer leichter. Okay ein paar Rückschläge waren auch dabei, aber nicht vergleichbar mit der ersten Zeit. Also las dich ruhig feiern.

Naja mit der Feuerwerken habe ich kein Problem, mein Mann raucht noch und ich habe eh noch nie Knaller gemocht (zumindest nicht,wenn ich sie anzünden muß)

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karouna
karouna
Dabei seit: 06. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Hallöchen an allen

Bin ab morgen für 10 Tage in Wien urlaub machen.
Wenn ich Zeit und die Möglichkeit habe werde ich mich kurz melden.
Bis dahin wünsche ich euch allen, alles Gute

lg Karouna

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ronjaronja
ronjaronja
Dabei seit: 05. 11. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 50 Beiträge

Hallöchen karouna,dann wünsch ich einen schönen Urlaub u. immer schön rauchfrei bleiben.
wollte eigentlich in den chat, komme aber mit der Anmeldung nicht klar.
Hab wohl irgend etwas falsch gemacht :question: . Na ja irgendwann
schaff ich das mit dem Chat auch noch. Dann noch einen schönenAbend u. gute Reise
lG Ronja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6239 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey ronja,

puh, habe noch Blasen anne Finger vom schnellen tippen, komme gerade vom Chat und bin noch ganz wibbelig,

Das mit dem Anmelden ist ganz easy, Nickname, Passwort, Deinen Namen, Mail-Addy fertig! Dann Mail abwarten und loslegen!

Wie geht es Dir denn? Bist noch ziemlich am Anfang mit der Entwöhnung, oder?

Liest sich das nicht "grauenvoll" an, als wenn wir jahrelang an der Nadel gehangen hätten , dabei war'ns doch nur läppsche Glimmstengel, aber auch die sind äußerst ungesund!

Wenn ich jetzt eins will, dann niemals mehr wieder diese Giftnudeln ansaugen, buäh! Dann wäre nämlich alles bisher erreichte für die Katz gewesen und wer will das schon!

Halte Dich tapfer und Du wirst SIEGEN !!!

Tschaui bis bald Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ronjaronja
ronjaronja
Dabei seit: 05. 11. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 50 Beiträge

Hi Klaus,danke für den Tipp, werds nächsten Di. wieder versuchen.
War zwar schon im Chat, habe gelesen über was ihr euch unterhaltet,
konnte aber nicht mitschreiben. Es ging hauptsächlich um Gewichtsprobleme? Bin im Chat unter Medi angemeldet hab irgendwann
mal beim Anmelden einen Fehler gemacht und hab jetzt zwei E-Mail
Adressen, muss schauen wie ich das korrigieren kann. Ansonsten geht's
mir gar nicht so schlecht, hab es mir schlimmer vorgestellt. Bin heute
bei Tag 14, hab zum Glück große Unterstützung von der Family.
Habe ca 37 J. geraucht und jetzt muß endlich Schluß sein.
Will nie wieder so eine eklige Zigarette anzünden. Wenn ich jetzt andere
Leute rauchen seh tun die mir richtig leid. Ich gehe zur Zeit einfach
davon aus dass ich durchhalte auch wenn's in manchen Situationen schon schwierig ist. Dann gehe ich meistens ins Forum und schreibe oder lese, das hilft auf jeden Fall.
LG Ronja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6132 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Niema,

es ist ein psychologisches "Geschicklichkeitsspiel".
Mache folgendes:
Wenn du im Bett liegst, bevor du einschläfst, sage dir selbst: "Ich will nie mehr, unter gar keinen Umständen mehr rauchen." Versuche es dir zu vergegenwärtigen und bewusst zu machen. Stell dir Stress-Situationen vor und übe im Geiste Souveränität. Egal, ob der Hund stirbt, die Katze überfahren wird, oder dein Mann auszieht. Nichts - aber auch gar nichts rechtfertigt oder erfordert es, dass du dir dann noch selber schadest. Und damit alles noch schlimmer machst.

Der "Weiche Entzug" mit Hilfsmitteln dauert länger und so lange man dem Körper Nikotin zuführt, hat er sich mit dem Zustand gar nix mehr zu bekommen nicht abgefunden. Ich denke wenn du die Pflaster weg lässt, kommst du noch mal in einen Nikotin-Entzug rein. Weniger körperlich als psychisch.

Komm' zu Ruhe und lass die Dinger dann weg, wenn du nicht mehr so viel Streß hast und wenn du dich vor dem Einschlafen programmiert hast. Dann klappt das. Es ist dann ähnlich wie in den ersten Tagen - wachsam bleiben und versuchen vom Kopf her gegen Streß anzugehen. Wenn du ein, zwei Situationen durchgestanden hast, gibt dir das so viel Auftrieb, dass du den Rest auch noch packst.

Ich hatte die letzten drei Wochen auch viel Streß und machnal richtig Ärger - wegen blödsinn. Ich habe es geschafft von Kopf her schon gleich zu sagen: "Nein- kommt überhaupt nicht in Frage". wenn das NIKOMONSTER nur in Sichtweite war.

Vorgestern war mein 36ter Tag und der war fast so schlimm wie einer der ersten acht Tage. Ich mach' kalten Entzug, hab schon so lange kein Nikotin mehr zugeführt, geht alles ganz gut und trotzdem kommt da nochmal ein knallharter Tag. Ich denke, das ist Teil der "Kunst" des Aufhöhrens, dann klar im Kopf zu sein.
Das Rauchen ändert an meinem Streß und meinem Ärger nichts - und daran erinnere ich mich in den Momenten wo ich wieder Entzug habe udn sage es mir dann vor, wie Abends kurz vor dem Einschlafen.

Du wirst das Schaffen!!!

Liebe Grüße,

Peterle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6200 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Haalllooo meine Nichtraucherfamilie!!!!!

wie ich lesen kann haltet ihr alle weiter fleißig durch und zeigt dem Nikotinmonster die lange Nase!!!!!!!!!

Nach dem Chat mußte ich erst einmal schnell meine Kiddis ins Bett verfrachten, konnte etwas länger aufbleiben, weil Mama tippen mußte, sie können zwar nicht ganz verstehen, was das mit dem Rauchen zu tun haben soll aber sie akzeptieren es!!!!!!!

Hi Tommy wurde leider nichts aus Schlittenfahren und Schneemann bauen , in der Nacht hat es angefangen zu regnen heuulllll!!!!!!

Ich wünsche dir auch einen schönen Uralub Karouna. Da mußt du Wien ja nun nicht mit Nikotinrauch verpesten!!!!!!

Da wir ja fast zeitgleich aufgehört haben Elke, lassen wir uns doch nach über 30 Tagen nicht wieder vom Nikotinmonster einfangen!!!!! Ich habe heute 33 Tage freuuu !!!!!!!! Las dich von deinem Sohn nicht nerven!!!!!

Hallo Ronja, schade das es mit dem Chat nicht geklappt hat, vielleicht ja nächste Woche. Tja abnehmen und Gewicht ist bei der Raucherentwöhnung halt immer wieder ein Thema, obwohl mir es mittlerweile nicht mehr so wichtig erscheint. Wenn ich jetzt ein paar Pfund drauflege, nimm ich sie halt zum Sommer hin wieder ab. Auch als Raucher habe ich in der Vorweihnatszeit regelmäßig an Gewicht zugelegt und das mit großem Genuss, Marzipan, Nougat, Lebkuchen und was es nicht alles leckeres gibt, gehört für mich mit dazu!!!!!! Glückwunsch zu den bereits geschafften 14 Tagen, ging doch schnell rum die Zeit oder??? ging mir zumindest so. Mach einfach weiter und schwupps ziehen die rauchfreien Tage ins Land. Und nachdem ich letzte Woche doch etwas geschwächelt hatte, fühle ich mich nun wieder sicher, dass es hinhaut.

Thommy, Thommy was ist denn mit dir los, selbst der @mod hat nach dir gefragt???!!!!!! Der hatte schon die Befürchtung das du Rückfällig geworden bist!!!!!! :shock: Konnte von Olli aber beruhigt werden!!!!

@Siggi und Ronda ich hoffe ich gehört auch bald zu unserer rauchfreien Familie!!!!!!!!!

Allseits schönen rauchfreien Abend

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6239 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Grüß' Dich Ronja,

na prima, dann lesen wir uns vielleicht am näxten Dienstag!

Nach nunmehr 69 Tagen kann ich auch nur positiv in die Zukunft blicken! Auch ich hab's mir wesentlich "schlimmer" vorgestellt, dabei war's wirklich total easy! Lediglich die ersten 4 Tage waren etwas "stressig"! Man war merklich mehr gereizt und flippiger! Suchte ständig nach etwas woran man sich "festhalten" konnte und fand es nicht! Und in manchen Situationen überlegte man sich: "Haste jetzt nicht irgendwas vergessen"?? Bis es dann wieder KLICK machte, man der Realität Face to Face gegenüberstand und sich bewußt wurde, daß Fluppen jetzt NICHT mehr zur allgemeinen "Überlebensausrüstung" dazu gehören!

Ha, da ist mir gestern ein Dingen passiert! Ich bin Handwerker von Beruf, speziell im Sanitär und Heizungswesen! Gestern war ich in einem Wohnhaus in der 8. Etage OHNE Aufzug! Das rauflatschen macht ja Lungenmäßig jetzt gar keine Probleme mehr, aber die Beinchen hingen dann doch nach der 5. Tour etwas am Tropf! Ok, ich war mal wieder oben und mußte etwas Löten (ich hoffen Du weißt was das ist)! Dazu muß man mit Hilfe einer Propangasflasche eine Flamme entzünden um damit ein Rohr zu erwärmen!
Ha, ich schnappe mir also die Flasche, drehe den Hahn auf, wühle in sämtlichen Taschen herum um mit einem Feuerzeug die Flamme zu entzünden! Höhö, da war aber kein FEUERZEUG mehr, soviel ich auch suchte, ich fand keines! Wozu auch, das brauche ich jetzt nicht mehr! Ha, hättest mein blödes Gesicht sehen sollen, denn darüber habe ich mir noch gar keinen Kopp gemacht! :idea: :!: :!:

Auch auf der Straße hat mich schonmal jemand angequatscht ob ich Feuer hätte, oder ob ich wüßte wo der nächste Fluppenautomat wäre, ha, das ist ein obergeiles Gefühl wenn man dann beides mit NEIN beantworten kann und bestärkt einen wieder auf's neue diesen genialen Schritt in die UNABHÄNGIGKEIT getan zu haben! :!:

Ja, leid tun mir die Wichte mit dem Stengel im Hals auch, wenn ich sie bibbernd in der Kälte stehen sehe, weil die drinnen nicht qualmen dürfen, oder sie aus dem letzten Loch pfeifend hinter der davon fahrenden Bahn her hecheln! Tja, QUALMEND geht die Welt zu Grunde!! :!: :!: :!: :!:

Hast Du Dir übrigens das RAUCHfrei Packet von der BZgA schicken lassen? Das ist voll SUPI, darin sind viele nützliche Dinge um die erste "schlimme" Zeit zu überstehen! Der Knaller ist dieser 100 Tage Kalender, der bringt täglich coole Bilder und Sprüche zu Tage! Falls Du's noch nicht hast, schau mal oben unter "Materialien"!! :razz:

Nicht zu verachten ist natürlich auch der finanzielle Aspekt! Ein richtig kleine "Vermögen" häuft sich mit der Zeit an, voll töllchen das!

[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img138.imageshack.us/img138/5663/statistikyw9.jpg[/IMG][/URL]

Bis zum heutigen Tag ist das schon ein beachtliches Sümmchen, freuu!!

Wünsche Dir weiterhin viel Durchhaltevermögen, Kraft und aus Deinen bislang 14 Tagen werden ratzfatz mehr!

Bis dahin alles Liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ronjaronja
ronjaronja
Dabei seit: 05. 11. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 50 Beiträge

Hallöle Klaus, (ja ich weiß was löten ist), das mit dem Feuerzeug ist dann schon fast zum lachen, wenn du's für die Arbeit brauchst. Also ich war ja nicht so brutal, ich hab weder Feuerzeuge weggeschmissen noch Zigaretten zerknüllt u. in den Mülleimer geworfen. Das hab ich einfach nicht geschafft.
Das BZgA Rauchfrei-Packet hab ich mir bestellt und es kam genau 1 Tag vor meinem Ausstieg an. Das war echt super . Deine Erfolgsstatistik kann sich sehen lassen, da ist man doch gleich wieder voll motiviert und für die Gesundheit könnten wir nichts besseres tun..
Dass meine Lunge wieder besser Luft bekommt habe ich sehr schnell gemerkt. Ich gehe morgens meistens zu Fuss zur Arbeit und hab in letzter Zeit schon gemerkt, dass mich das bergauf gehen ziemlich anstrengt. Jetzt geht es schon deutlich besser.
Danke für die guten Wünsche, ebensolche auch für dich
Schönen Abend wünsche ich
Grüßle Ronja

@ an alle, bleibt schön rauchfrei und auch einen schönen abend