Glücklicher Nichtraucher??????

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ronjaronja
ronjaronja
Dabei seit: 05. 11. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 50 Beiträge

Hi Niema, stimmt die "Unglückliche Nichtraucherin" ist ja für das was wir
werden wollen nämlich "Glückliche Nichtraucher", eine zu negative Aussage. Da könnten wir uns ja einreden,dass wir wirklich unglücklich sind. Habe auch etwas im Haushalt gearbeitet und bin jetzt eben statt
auf den Balkon um zu rauchen ins Forum.
Das Gewicht könnte bei mir auch noch ein Problem werden, nasche furchtbar gerne Kekse u. Schokolade.
So dann noch einen schönen Samstagabend
LG Ronja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karouna
karouna
Dabei seit: 06. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo liebe niema7

Vielen dank, das freut mich.
Hey Hut ab, 29 Tage ohne Zigarette hättest Du das gedacht ich nicht. Auch wenn Du Schwierigkeiten hast, denk daran das wir alle die selben haben und trotztdem hast du nicht zu dieser Dämmlichen Zigarette gegriffen. Wir müssen stark sein und lassen uns nicht runter kriegen nach dem wir soviel geschaft haben.
Du ich habe auch schonmal im Auto mit offenem Fenster auf dem autobahn sehr laut folgendes geschriehen " Ja ich bin nichtraucher, Du dämmliche Nikotinmonster.... und soweiter".
Mir hat es gut getan und keine konnte es hören ausser der monster natürlich.

Der Martinzug ist gerade hier vorbei gelaufen. Es erinnert mich schon an Weihnachten.
Die Gedanken mit den Glühwein ohne kippe ist mir auch irgenwann eingefallen. Muss ehrlich sagen erst war es wie eine Panikattacke für eine sehr kurze Sekunde. Dannach dachte ich "bist Du dorf, sicher schmeckt der Glühwein ohne die Zigarette"
Das war eine sehr schlechte angewohnheit von uns dass bei jedem schluck Alcohol die Zigarette an zu zünden.
Deshalb kommt die Gedanke mal hin und wieder.
Aber wir sind die Starke und sagen ein Grosses "NEIN" zu Zigarette.

ok abendessen zeit ist da, bis denn
Wunsche ich allen ein schönen abend

ciao
Karouna

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6290 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallölein Niema7 und alle anderen 111 Forumsmitglieder,

na menno, 29 Days clean ist doch bestimmt mehr als vorzeigenswert, dat is schon sensationelle Spitzenklasse und Du solltes vor lauter Lobhudelei über diese stramme Leistung ein Tischfeuerwerkchen nach dem anderen entfachen pföff, puff, peng!!

Gehen wir einfach mal gedanklich einige Zeit (bei mir warn's ca. 37 Jahre), zurück und erinnern uns an den Tag als wir Bekanntschaft mit der ersten Zigarette machten! Wie war das damals, boah ey, voll das coole Gefühl und auch so abgefahren mit 'ner Fluppe im Maul aufzutrumpfen, oder? Warum haben wir dann weitergemacht die Sargnägel zu inhalieren, weil's alle machen? Einfach die Mode / Idole "vorschrieb" / "vorleben"? Wir uns von der Indurstrie / Werbung haben einlullen lassen, weil ja ein M***** Cowboy nach getaner Arbeit und evtl. Frust am Lagerfeuer nicht gleich wie ein H*-Männchen abdüsen wollte!
Wir wissen's womöglich nicht! Fakt ist jedoch der Schritt vom mal ausprobieren bis zur Sucht ist klitzeklein und fließend gewesen, sodaß wir es wahrscheinlich überhaupt nicht richtig wahrgenommen haben als wir dann täglich mindestens einmal zum Automaten / Kiosk getrabt sind! Zu der Zeit haben wir uns garantiert über Risiken und Nebenwirkungen noch keinerlei Gedanken gemacht, (obwohl seinerzeit der Arzt oder Apotheker auch schon umme Ecke wohnte), oder doch? Ich zumindest nicht! :question: :question:

Rauchen gehörte bei mir irgendwie dazu, war ein Teil meines Lebens geworden und beeinflußte all mein Tun und Sein! <<< Wie bescheuert sich das jetzt anliest, nachdem ich heute 65 Tage der Fluppe den Kampf angesagt, sie niedergemetzelt, tot bekommen habe, gesiegt und triumphierend jetzt den SIEGER raushängen lassen kann, darf und will!
Und weißt Du was, alle können und sollen es wissen, ohne jedoch aufdringlich zu wirken! :idea: :!:

Es geht mir SUPER, freue mich täglich über diesen Erfolg und möchte fast behaupten den Schritt in dieses "andere" Welt geschafft zu haben, denn es überkommt mich das Gefühl (rein gedanklich) noch nie Raucher gewesen zu sein!

Aber STOP, mal nicht so voreilig, bekanntlich soll man ja den Tag nicht vor dem Abend loben, denn... :!: :!:

Aber jetzt mal Tacheles, WAS machen wir (DU & ich) und die anderen 111 "registrierten" Mitglieder hier, WAS ist der Grund daß wir uns hier "treffen" und miteinander "klönen"? WARUM klicken wir uns täglich mehrmals in dieses illustre Forum ein? Vielleicht um witzige Sprüche, blöde Kommentare, abgefahrene Kochrezepte zu lesen? Neee, der Grund ist vieeeeeeel tiefgründiger, hinter jedem dieser Namen und teilweise Pseudonyme verbirgt sich ein Schicksal und ein Mensch der Hilfe sucht, händeringend nach einem Stohhalm grabscht und ihn hier auch glücklicherweise findet!

Wir alle hier haben uns zu einem Schritt entschlossen der unser Leben verändern kann und wird! Ein Leben voller positiver Veränderungen und erstklassigen Voraussetzungen liegt vor uns, greifen wir doch einfach zu! Wenn's man so einfach wäre!!

Der Nachteil bei diesem Unternehmen "RAUCHfrei" ist schlicht und ergreifend um Erfolge zu erzielen müssen wir KÄMPFEN! Und es liegt nun mal in der Natur des Individuums das Kämpfen möglichst den andern zu überlassen und lieber die Füße hoch zu legen!

Vielen geht es so, aber nicht allen, denn Du Niema7, alle anderen 111 Mitgliedern hier und ich haben uns in die Arena getraut um mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln unserer/dieser SUCHT zu begegnen und sie zu besiegen! Der eine (Du Niema) kommt damit (gedanklich) nicht so gut klar, andere hingegen sind schon nach einigen Tagen vom Kopf her völlig clean, wieder andere scheitern leider komplett weil dieser KAMPF ein verdammt harter ist und bis zur letzen Glut ausgefochten werden muß und soll! :razz:

Ich wünsche Euch allen hier weiterhin verdammt viel Selbstbewußtsein, Stärke und Willenskraft zum Gelingen dieser Kampagne, damit Ihr irgendwann stolz sagen könnt: "Jo Jung, jeraucht hannisch orrens ma, ävver dat ist schon lang' her, vielleisch is dat der Jrund waröm isch hück minge nüngzichste Jebohtzdahch fiere..."!!!

[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img57.imageshack.us/img57/5123/rauchfreimn3.png[/IMG][/URL]

So sah es noch vor 15 Tagen aus, aber den Pokal habe ich mir schon eingerahmt!!

Macht' et joht und bis danni!

Beste Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6251 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Klausi,

keine Ahnung ob ich süchtig nach den Klebedinger bin. Fakt ist ich klebe wieder . Ohne die Kleberdinger war ich wie in einer Depressiven Phase habe bei jeder Kleinigkeit geheult und rumgeschrien. Das Problem ist, dass der Januar/Februar berufsbedingt sehr, sehr streßig sind. Da habe ich, nachdem ich mir fast wieder ne Kippe in den Hals hängen wollte nen Pflaster draufgeklebt.

Mir ist durchaus bewust das es keine Dauerlösung ist. Vielleich melde ich mich mal für World Rekord an fürs längste Pflasterkleben . Tja was ich machen will weiß ich noch nicht. Ich hoffe wenn die Tage länger und der Streß weniger wird geht es dann auch ohne. Denn im Moment stehe ich schon mit Pflaster am Limit, ich muß noch daran arbeiten was ich tue wenn ich Streß habe, außer mir eine Rauchen zu gehen. Die Atemübungen sind noch nicht so der Renner!!!!!

Aber ich habe schon über 100 Tage, die will ich mir nicht kaputt machen.

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6290 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Leute,

hier war ursprünglich mein Geschreibsel von oben nochmals zu bewundern, hab's soeben ausradiert und wünsche Euch dafür einen schönen Abend, ein erholsames Weekend und frischfluffige Gedanken an eine Zeit "DANACH"! Ihr wißt schon!

Bis danni der Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Liebe Niema,
wenn ich richtig gerechnet habe, dann hast Du heute Deinen 105.Tag.
:badgrin: :badgrin: :badgrin: Supperklassetollstolz!
Hast recht, lass es Dir von nicht kaputtmachen. Du warst so tapfer.

Wünsch Dir alle Kraft der Welt, dass Du es weiter schaffst und bald auch ohne Pflästerchen.

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karouna
karouna
Dabei seit: 06. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

oh thommy
wie ich jetzt hier gerade lese, ist es schon bereit pasiert. ich lache mich kaputt :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Naja dann wird aber wirklich höchste zeit nach zu denken .
Du sagtest dass es dir sowas noch nicht passiert ist

ciao
karouna

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karouna
karouna
Dabei seit: 06. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Guten abend ronja
und herzlichen Glückwunsch zum Tag 10.

Du sagtest "bin ja nur bei Tag 10."
Wie so ist Tag 10 zu wenig :question:
Hast Du darüber gedanken gemacht was Du dir da überhaupt geleistet hast, 10 Tage ohne Zigarette.
Das muss ein erstmal können.
GRATULATION, denn Du hast es geschaft.
Mann muss auch mal das Positive im Leben sehen und nicht nur das was man nicht geschaft hat.

Wenn es dir schwer fällt die Hausarbeit zu machen dann lass es. Gehe liebe an der frische Luft spazieren.Glaub mir das tut gut.
Bei mir wars ungekehrt, ich habe die ersten Tage mit Hausarbeit verbracht.

viel glück und durchhaltevermögen
viel frische luft
gute nacht
Karouna

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

@ Niema, noch bin ich am futtern, abe rist schon weniger geworden und Kugeln habe ich schon seit knapp 2 Wochen nicht mehr gegessen.

Ein festes Datum zum Kugel und Dropsabspecken habe ich noch nicht, bin noch in der Vorbereitungsphase

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6251 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo zusammen,

Tag 30!!!!!!! freu, jippiiii läuft.

Danke für die vielen netten Beiträge.

@ ich hoffe du hast was nettes in Stadt gefunden Thommy. Ich danke wir für deine netten Worten. Ich denke ich bin auf gutem Weg und habe meine depressive Phase nun überwunden. Ich bin halt immer etwas ungeduldig, aber ich sage mir auch immer nach gut 23 Jahren sind 30 Tage noch nicht viel um sein Verhalten umzustellen. Aber auch mit deiner Hilfe bin ich auf gutem Weg.

Gestern habe ich das erste mal Alk getrunken. Hmmm lecker Baileys und was soll ich sagen kein Gedanke an die lästige Kippe, also kann ich ja beruhig auf dem Weihnachtsmarkt meinen Glühwein oder Lumumba kippen!!!!!! (Eierpunsch trinke ich übringens auch Thommy, eine Freundin von mir macht den schon mal selber hmmmm leeeckkkerrrr)

@ HUHU Ronja, ich hoffe wir schaffen es gemeinsam "glückliche Nichtraucher" zu werden. Wir sind doch beide auf gutem Weg. Und nun läuft doch schon den elfter Tag. He, den 11 Tag !!!!am 11.11. !!!!!na wenn das kein Gutes Ohmen ist. Ich weiß ja nicht ob in deiner Gegend Karneval gefeiert wird, aber hier ist nun die "Sesion" eröffnet. Ich hoffe das richtig, den eigentlich bin ich kein großer Karnevalsjeck, eigentlich feier ich nur Altweiber und evtl. Rosenmontag. Mach dir keine großen Gedanken um dein Gewicht, ich kämpfe ständig damit, aber bisher habe ich nichts durch das aufhören zugenommen (habe gestern etwas weniger gegessen und schwup war mein Kilo wieder weg). Ich glaube sonst habe ich das immer als Ausrede benutzt: wenn ich 5 Kilo zunehme rauche ich wider und schupps hatte ich sie wieder und einen guten Grund mir die Kippe wieder anzuzünden. Diesmal habe ich gesagt: Egal was ich zunehme, dass hat nichts mit der Kippe zu tun, dann muß ich weniger Essen, aber nicht wieder rauchen!!!!. Ich weiß auch nicht, warum sich da bisher noch nichts getan auf der Waage, aber ich gehe ja auch 2x die Woche zum Sport und ein bischen schaue ich aufs essen, aber ein Keks oder ein Stück Schokolade müssen schon drin sein.
Also tief durchatmen und weitermachen!!!!

@ vielen Dank für deine lieben Worte Karouna, ich denke wenn ich einen Glühwein trinke, stoße ich auf dich an und gemeinsam geniessen wir die Freuden der Vorweihnachtszeit ohne uns zuzunebeln.

@ Hallo Helferlein, ja ich kann mich noch an meine erste Zigarette erinnern. Mir war tierisch schlecht und mich mußte mich fast übergeben, aber man wollte ja damals cool sein und so hat man sich dadurchgeboxt um langsam süchtig zu werden. Erst hat man sich nur ab und zu eine geraucht und ehe man sich versah "m u ß t e" man eine rauchen. Die meißten haben eine lange
Rauchkariere hinter sich, und man muß immer auf der Hut sein, denn das Monster will einen immer wieder kriegen, aber wenn man wachsam ist und nicht nur "1" Zigarette raucht ist es zu schaffen. Ich werde es diesmal schaffen und das es nicht immer einfach ist, egal da muß ich jetzt durch und das kann man sich auch immer wieder vor Augen halten, wenn man nur die "1" Zigarette rauchen möchte. Für mich gibt es die nämlich nicht sondern erst 1 dann wieder eine Packung!!!!! Danke, auch wenn ich etwas länger brauche wie andere, egal wie lange man braucht um das Ziel zu ereichen, außer man kommt an. Machet jut!!!!!!

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Niema7