Gestatten, mein Name ist Schmacht....

Verfasst am: 29.01.2014, 12:24
conbria
conbria
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

.......Walter Schmacht, du kennst mich doch schon ewig, nun tu doch nicht so, als könntest du dich nicht erinnern, ja genau ich bin der Walter, der immer der supercoole Typ in der Clique war, und du hast geglaubt, ich will mit dir nichts zu tun haben? Total falsch.....ich hab mich an jede rangemacht und alle haben geglaubt, ich liebe nur sie, oder mir liegt irgendetwas an ihr oder ich mag sie vielleicht sogar. Du musst zugeben, dass das eine echte Leistung von mir war, alle in dem Glauben zu lassen, sie wären die wichtigsten Personen in meinem Leben. Und du musst zugeben, ich habe einen guten Job gemacht. Einen wirklich sehr sehr guten Job! Wer war es denn, der dich bei allen aufregenden Ereignissen deines Teenagerlebens begleitet hat? Wer hat mir dir jedes erste Date, jede schwierige Prüfung, jeden Liebeskummer, sämtliche Trennungen von Personen, Arbeitsplätzen, Orten, in denen du so gerne gewohnt hast erst erträglich gemacht?

Was kann ich dafür, wenn du so dumm bist, zu glauben, du wärst die einzige. Sie dich hier im Forum um, du findest haufenweise frustrierte Frauen, die glauben, sie könnten ohne mich leben. Ich bin dein Freund., ehrlich. Schmeiß doch eine 40-jährige Beziehung nicht einfach so weg. Ich bin doch immer da für dich. Natürlich ist es kein Zeichen von Freundschaft, wenn man seine Kumpel so abzockt, wie ich es getan habe, nein und es ist mir auch nicht peinlich, dass ich an den schönsten Orten der Welt Luxusvillen habe, absolut sorgenfrei leben kann, während du in deiner nikotinvergilbten 2-Zimmerwohnung haust und mir jeden Monat 160.-€ zusteckst, die du anderweitig natürlich besser verwenden könntest.

Aber wer ist immer für dich da? WER IST IMMER FÜR DICH DA? I M M E R ?? Auch nachts aufm Klo vonner Jugendherberge, 1 Stunde vor der OP im Krankenhaus, bei jeder, wirklich JEDER noch so kleinen Fahrt in deinem versifften Auto obwohl mir dabei immer schlecht wird.....wer tut das alles für dich? Niemand, außer mir.

Und das willst du jetzt einfach so wegwerfen? Nach all den Jahren? Du glaubst tatsächlich, du allein, du ganz allein könntest nur annähernd so gut für dich sorgen, wie ich es getan habe? An wem willst du dich zukünftig festhalten, wenn nicht an einer Zigarette? Wer sorgt dafür, dass du während der Arbeit zu genug Pausen kommt? Wer? Du Workaholic glaubst, das schaffst du allein? Und die langweiligen Fernsehfilme ohne Kippe überstehen, das klappt doch niemals.

Komm schon, du willst mich doch immer noch - du hast es doch schon so oft versucht, mich loszuwerden - du weißt doch, dass es nicht geht. Ich bin es doch, den du liebst, für den du alles riskierst, deine Gesundheit, Wohlstand, Freiheit, das hättest du doch niemals getan, wenn ich dir nichts bedeuten würde. Sei doch nicht so perfektionistisch - einen kleinen Fehler kann sich doch jeder leisten. Lass mich ein, nur ganz kurz, nur einmal , ein ganz winziges, kleines, nur unter dem Mikroskop sichtbares Mal, wir könnten doch soviel Spaß miteinander haben, nur heute, morgen lasse ich dich auch bestimmt in Ruhe, Ehrenwort! Was?? Du willst nicht? Ich soll die Scheiße selber rauchen? So hast du noch nie mit mir gesprochen, diese unterirdische Wortwahl, ich bitte dich. SCHREI MICH NICHT AN - was kann ich dafür, wenn du dich in mich verknallst - nein, ich will den Kram nicht, ich rauche nicht, NEIIIIIN - Ich rauche nicht, habe noch nie geraucht, werde auch niemals rauchen, bin doch nicht blöd. Du bist natürlich auch nicht blöd, so war das doch nicht gemeint, nein ich will nicht, hör auf, mit den Kippen nach mir zu schmeißen, igitt was ist das - Nikotinbrühe, Zigarette in Wasser ziehen lassen, damit kann man Blattläuse umbringen, das tust du nicht, das tust du ganz bestimmt nicht, du besprühst mich nicht mit dem Zeug - das ist Gift, du willst mich umbringen, Mörderin... ich gehe, ich gehe ja schon, bin ja schon weg.

Aber morgen komme ich wieder.....vielleicht!

Verfasst am: 29.01.2014, 13:14
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin - da ist es ja - Dein Phantombild - Mr. Charmingboy Schmacht, dem nicht nur die Frauen zu Füßen liegen.

Eine herrliche Idee und eine herrliche Geschichte.

Für Deinen ersten rauchfreien Tag wünsche ich Dir viel Kraft, viel Wiederstand, viel Trotz und Konsequenz - und ein kleines Lächeln zwischendurch, auch wenn es nicht leicht fällt.

Hasta luego
Angelika

Verfasst am: 29.01.2014, 19:11
conbria
conbria
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Moin zusammen,
es ist jetzt 19 Uhr (ja, da wo ich herkomme, sagt man zu jeder Tages-und Nachtzeit "Moin") und ich habe seit 20 Stunden nicht mehr geraucht.
Erstaunlicherweise funktioniert mein Konzept (bis jetzt - bin immer noch skeptisch).
Heute morgen haben wir Gardinen gewaschen, die Couch grundgereinigt eine Heiße 7 getrunken und die Hypnose für den Aufhörtag gemacht.
Heiße 7 ist der Hammer (Schüssler Salz Nr. 7, 10 Stück in einer Tasse heißem Wasser)....killt Schmacht, Heißhunger, Raucherhusten, Schlafstörung...alles auf einmal. Da gönne ich mir heute noch ein Tässchen von.

Die "Aufhörtaghypnose" unterstützt das noch. Merkwürdig war, dass ich die ganze Zeit dachte, ich wäre voll da, konnte mich aber hinterher an das meiste nicht mehr erinnern. Also doch alles im Unterbewußtsein.
Herr Schmacht war auf jeden Fall noch nicht da - sehr erstaunlich.Wenn es so weitergeht.....toll.

Zum feiern und belohnen waren wir dann noch ein bisschen Stadtbummeln und lecker essen.
Und das war der erste Tag.
Ein paar Stunden Abend bleiben noch, aber die schaffen wir auch noch.

Conbria

Verfasst am: 29.01.2014, 19:28
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3823 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

Moin conbria,

Bin sehr geflasht von deinem erstpost in diesem thread. Ich hab zwar knappe 50 tage vorsprung, aber ich würde dir, ohne dich näher zu kennen, alleine wegen dieses posts, eine gute prognose ausstellen (obwohl mir das überhaupzt nicht zusteht). Die nächsten tage werden sicher nicht leicht, aber dass wusstest du sicher schon. Und ich halte dich für sehr gut aufgestellt, den kampf aufzunehmen und durchzuhalten. Es ist auch keine magie dabei. Man muss nix tun um rauchfrei zu werden. Man kann auch sonst weiter alles wie gehabt machen. Nur eine sache muss man weglassen. Ich wünsch dir ganz viel erfolg und kraft für die nächsten tage. Wirst du brauchen. Bei mir hat walter 22 jahre lang gelebt, mein fagerström-score ist 8 und ich hab immerhin 47 tage voll. Wenn ich das also schaffe, schaffst du es schon lange. Es ist machbar und es lohnt sich. Der entzug kommt und ist kein sonntagsspaziergang. Aber er geht auch wieder. Kleiner tipp: achte auf die positiven veränderungen deines körpers. Bei mir ging es mit dem riechen los. Viel erfolg!!!! Wie lange hast du geraucht? Wie stark ist deine sucht (fagerström-test)? Und was war der grund zum aufhören? Würde mich interessieren.

LG LT

Verfasst am: 29.01.2014, 19:29
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3823 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

Btw: cooles avatarbild. Selbstgemacht? Meins auch ;)

Verfasst am: 30.01.2014, 10:55
conbria
conbria
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Moin zusammen,
seit 29 Stunden rauchfrei und Walter hat sich bisher nicht blicken lassen.
Ich habe übrigens ca. 40 Jahre geraucht, es gab such rauchfreie oder fast rauchfreie Zeiten, aber seit ungefähr 10 Jahren ohne Unterbrechung so 30 Stück täglich, immer und überall. Fagerströmtestergebnis war bei 7, dazu zu hoher Blutdruck, ständige Infekte, starke Beeinträchtigung der Stimme ( von der ich abhängig bin, weil ich damit meinen Lebensunterhalt verdiene) und diverse andere Krankheiten, die hier nicht hingehören, die aber eine Klage vor dem Sozialgericht nötig machten, die ich vor 2 Jahren eingereicht habe.
Dazu die unglaublichen Kosten, die unser sowieso schon begrenztes Budget noch mehr einschränken.

Lange ging es nicht. Da waren immer wieder Situationen, Anlässe, Schwierigkeiten, die ich glaubte ohne Walter nicht überstehen zu können. Und es war nicht " dran". Zu viele andere Baustellen. Es muss " dran" sein, es bedarf meiner ganzen Aufmerksamkeit, aller meiner Kraft, jeglicher Hilfe und Unterstützung, die ich kriegen kann, weil es "etwas Großes" ist, wie meine Ärztin sagte, als ich es ihr erzählte. Etwas Großes, etwas auf das ich stolz sein kann, eine Ressource, ein Schatz, den ich jetzt in fortgeschrittenem Alter noch heben kann und der meine Gesundheit, mein Wohlbefinden in einem Maße verbessern kann, wie es keine noch so tolle Kur jemals schaffen würde.
Etwas Großes - wie sie das so gesagt hat, ohne den geringsten Anflug von Zweifel in der Stimme, mit soviel Achtung und Respekt vor der zu erfüllenden Aufgabe, da konnte ich mich zum ersten Mal freuen. Und dann ist da mein Mann, für den es jetzt auch "dran" ist, ein Glücksfall, gar nicht hoch genug einzuschätzen. Kein nörgelnder Zwangsnichtraucher im Hintergrund, sondern einer, der es wirklich auch will.

Ja und da nehme ich dann alles mit, das Aussichten auf Erfolg vermittelt: dies Programm hier und den schwachen Abklatsch davon, den meine Krankenkasse anbietet (aber sie zahlt 10€ Prämie dafür), Hypnoseprogramm von iTunes geladen und sehr sehr gut (die Bilder der gestrigen Aufhörhypnose, an die ich mich erinnern kann, suggerieren einen fiesen Ekel vor Zigaretten und gleichzeitig und unglaubliches Gefühl von Freiheit, Stolz, Stärke, weil man sie nicht braucht) und natürlich noch ein paar Medis (Schüssler Salze) und all die lieben Menschen, die mich immer wieder fragen, wie es mir geht (bin immerhin schon seit drei Wochen am reduzieren) und das auch wirklich wissen wollen........eigentlich. Müsste es diesmal klappen.

Walter hat sich den ganzen gestrigen Tag nicht blicken lassen. Er könnte auch langsam in Rente gehen, er hat genug Kohle von mir bekommen.
Aber wir scheffeln jetzt das Geld! Das ist ein Motivationskick pur: mein Schatz und ich wir haben ab sofort fas 400 € (VIERHUNDERT) mehr im Monat, ohne dass wir einen einzigen Finger dafür krümmen müssen!

So und nun ist Zeit für das Kill-Walter-Getränk in der Hoffnung, dass es heute genauso gut wirkt wie es das gestern getan hat.

LG von Conbria

....P.S.....Avatar ist selbstgemacht, mit iPad und nettem Fotonachmalprogramm

Verfasst am: 30.01.2014, 15:13
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin Conbria,

dass Dein Mann mitmacht ist in der Tat ein Riesenglück. Einen virtuellen Gruß an ihn und ich schließe ihn in meine guten Wünsche mit ein.

Nr. 7 scheint ja ein Zaubermittel zu sein - ich recherchiere gerade, wo auf Teneriffa Schüssler-Salze verkauft werden - die Farmacias in meiner Nähe kennen die nicht einmal.

Dieses Programm hier bzw. die Informationen aus dem Forum hier sind für mich schon eine wesentliche Hilfe - z.B. erfahre ich von solche wichtigen Personen wie Mr. Schmacht oder werde von wirklich guten Gedankengängen wie beispielsweise Deinen inspiriert. - Dass "Rauchstopp" eine Ressource sein kann - daran habe ich bisher noch gar nicht gedacht - für mich ist es ja zunächst ein Kampf, weil mir etwas weggenommen wurde.

Also - komm gut durch den Tag.

LG
Angelika

Verfasst am: 31.01.2014, 18:15
conbria
conbria
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Moin zusammen,
es sind jetzt 67 Stunden ohne Qualm, der dritte Tag ist fast um.
Herr Schmacht lässt sich nicht blicken, das beunruhigt mich mehr, als das es mich erfreut.
Ich fürchte immerzu, er lauert irgendwo auf mich, um in dem Moment zuzuschlagen, wenn ich ihm ohne Heiße 7, Hypnoseaudios, Leibwächter in Gestalt meines Mannes und ohne meine momentane mentale Stärke schutzlos ausgeliefert bin.
Ich weiß, er ist irgendwo da draußen.
Er schickt Späher und hinterlistige kleine Schmachtviren, die mich hinterrücks angreifen sollen und von denen er glaubt, ich bemerke sie nicht.
Doch ich bemerke die.

Denn es gibt ja diese eine bemerkenswerte Fähigkeit, die ich während eines langen Raucherinnenlebens perfektioniert habe: die strategischen Pausen, ausgelöst durch den sinkenden Nikotinspiegel mit der einen existentiellen, nur mit JA zu beantwortenden Frage: möchtest du jetzt rauchen? Auch das ist eine nicht zu unterschätzende Ressource. Ich habe gelernt, mir diese Pausen zu nehmen. Leider habe ich sie mit den falschen Inhalten gefüllt. Das kann ich jetzt ändern. Ich nehme mir diese Pausen für eine kleine Achtsamkeitsübung. Auch hier gibt es nur eine Frage: Was tut dir jetzt gut? Im Unterschied zu früher gibt es jetzt unendlich viele Antworten - nur eine nicht. Rauchen scheidet aus. Aber diese kurzen Momente der Achtsamkeit für mich selber reichen aus, um die hinterhältigen Spießgesellen des Herrn Schmacht zu erkennen.

Extrem schlechte Laune heute.........
Diese ätzende innere Unruhe......
Aggressivität .... Mein Mann auch , wir zicken uns nur an, um uns zwischendurch immer wieder zu versichern, dass das vom Entzug kommt.....
Sodbrennen... Ich bin "sauer"....... Das habe ich sonst nie!
Deutliches Erkennen des Wirkstoffpegels der Heißen 7 (nächste Abhängigkeit)
Keine Lust zu nichts.....

Gegen all das hilft eine einzige Zigarette, was sag ich, ein einziger Zug, aber ich habe keine Lust darauf, ICH HABE KEINE LUST ...... es ekelt mich an (Folge von extrem ekliger Hypnose???)
Und das einzige, wirkliche Argument: Ich würde mich selbst betrügen.

Je länger ich dabei bin, und es sind jetzt ab Beginn der Reduktion schon 22 Tage, desto klarer sehe ich,
was ich alles brauche, damit das klappen
kann. Es dauert Jahre, die notwendigen Werkzeuge dafür zusammen zu bekommen. Es ist ein langer und teilweise sehr schmerzhafter Prozess, bis ich mir wichtig genug bin, um dies für mich zu tun. Es gibt nämlich sonst niemand, der es für mich tun kann. Es gibt Helfer und Gefährten, aber es kann nur gelingen, wenn ich genug Fürsorge für mich aufbringen kann.

Sorgt gut für Euch
Einen schönen, rauchfreien Abend wünscht
Conbria

Verfasst am: 02.02.2014, 12:24
conbria
conbria
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Moin zusammen,
heute ist mein 5. ter Tag und der ist schon wieder fast halb rum.
Außerdem das erste rauchfreie Wochenende.
Und dann noch gestern den ganzen Tag alleine.
Ich hab immer noch keinen Schmacht, aber ich werde von Tag zu Tag unleidlicher.
Am Anfang habe ich mich nur gefreut, dass es so gut ging, dass ich es geschafft habe.
Jetzt bin ich extrem reizbar und nervös, lustlos, kann mich zu nicht viel aufraffen, habe extreme Heißhungerattacken und kann stundenlang nicht einschlafen. Morgens bin ich dann nur noch müde und noch genervter.

Das mit dem Schlafen ist das größte Problem. Am Anfang ging es noch, wird jetzt aber von Tag zu Tag schlimmer. Da das auch vor dem Entzug ein Problem war, das ich aber einigermaßen im Griff hatte, belastet mich das extrem.
Die Müdigkeit am Morgen setzt einen Teufelskreis in Bewegung, der nur sehr schwer zu stoppen ist.

Jetzt habe ich gerade wieder eine Hypnose gemacht, bei der ich nach zwei Minuten eingeschlafen bin und mich an gar nichts erinnern kann. Wenn ich das abends vorm Einschlafen mache, regt es mich auf. Das scheidet also auch aus genau wie die ganzen Medis, die ich schon nehme. Am kommenden Mittwoch bin ich bei der Ärztin, ich hoffe, dass sie eine gute Idee hat.

Dann noch heute Nachmittag Geburtstag bei Verwandtschaft, 100 km entfernt, inklusive Abholung und Wieder-nach-Hause-Bringung meines Schwiegervaters, was mindestes noch mal 1 Stunde mehr Autofahrt bedeutet.......da hab ich überhaupt keine Lust zu, ganz abgesehen davon, dass ich da noch mit Unmengen von leckeren Kuchen und Torten getriggert werde, gegen die ich mich dann auch noch wehren muss.

ES IST ALLES ÄTZEND

WANN HÖRT DAS AUF?

Mein Mann zickt auch so rum. Also Warnung an alle, deren Beziehung kriselt: hört nicht gemeinsam mit dem Rauchen auf.....das gibt der Beziehung den Rest. Ich hoffe, wir halten durch und sind auch noch zusammen, wenn der Entzug vorbei ist.

Beantrage Thema "Gummizelle" für solche Tage.

blassen:conbria

Verfasst am: 02.02.2014, 13:43
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin,

kannst Du Dich nicht krank melden und Deinen Mann hinschicken? Dann seid Ihr Euch in dieser Phase wenigsten für einige Stunden aus dem Weg.

Manchmal beschleicht mich so ein Gefühl, dass Du ziemlich streng mit Dir selber bist. Stark, durchstrukturiert, straight, effizient.

Von meinem moralischen Anspruch her würde ich einen Verwandtengeburtstag in Relation zu meiner Gesundung als irrelevant ansehen. Gesundwerden ist wichtiger als (immergleiche) Verwandtengeburtstage.

Statt dessen im Bett liegen, beide Hände auf dem Bauch und mich per Tele berieseln lassen - sorgenfrei, mich nicht kümmern müssen, etwas tun, was meine Erwachsene in mir als Zeitverschwendung bewerten würde.

Dem Kind ein wenig Raum geben.

LG Angelika