geschafft! und befreit
Liebe Ines
Hab vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Hab mich sehr darüber gefreut.
Tja unsere langjährige Ausübung der dümmsten Tätigkeit, lässt uns nicht ganz so einfach los. Das dauert alles seine Zeit. Diese Geistesblitze die kenn ich. Aber nach dieser langen Zeit können wir doch gut damit umgehen. Die werden einfach ignoriert. Ja okay, bei mir ist es manchmal noch ein richtig grosses Blitzgewitter. Wie du sagst, unser liebes Suchthirn ist ganz schön hartnäckig.
Das Leben ist spannend, und wenn wir mit offenen Augen und offenem Herzen unterwegs sind, können auch in dieser Zeit schöne, wundervolle und vielleicht auch perfekte Momente unsere Wege kreuzen. Ich glaub wir können unser Bewusstsein trainieren und einfach den Augenblick geniessen.
In deinem Herzen wirst du ihn festhalten können. Das glaub ich ganz fest.
Ui, schon so spät, ich muss los
Auf uns und das Leben
Liebs Griessli
Taurita
Nabend meine liebe Inez,
ich schaff es nicht. Und es tut mir so leid, euch zu entäuschen. Ich will nicht rauchen und kann doch nicht ohne mein en: Ich habe überlegt, ob ich mir mit einem Dampfer den Rauchstopp erleichtern könnte. Sitze in einer Zwickmühle und finde nicht raus. Ihr gebt mir soviele Tipps und Tricks und ich mach auch was auf meinen Zetteln steht, die ich ziehe, aber auch beim Staubsaugen usw. denke ich ans rauchen. Eigentlich bei jeder Tätigkeit. Bin total niedergeschlagen und weiß nicht weiter.
Dir aber einen schönen rauchfreien Abend
Ramona und der nichtsnutzige blassen:
Hallo noch kurz Inez, komme gerade aus dem Chat . War nett dort. hatten wohl auch andere ähnliche Probleme am 3. Tag. Das beruhigt dann irgendwie etwas, zu wissen, dass es nicht daran liegt, dass man besonders wehleidig ist und auch "nicht größtes Weichei wo gibt". Das gibt aus unerklärlichem Grunde neuen Mut. Schon peinlich, dass es hilft, wenn man weiß, dass es anderen auch so schlecht ging.
Aber morgen ist ein neuer Tag und vielleicht geht es mir da mit frischem Mut schon wieder besser. Wollte den dampfer auch mit ohne nikotin. nur für das kratzen im Hals und der Luftröhre. So als würde man das gift in seine Lungen saugen.Kommt dann ja nicht wirklich was an, aber vielleicht lässt das Gefühl etwas zu vermissen nach.
Aber erstmal morgen abwarten wie es mir geht. Dampfer mit ohne Nikotin halte ich für besser als Rückfall oder Aufgabe. Erstmal werde ich heute Nacht falsch rum in meinem Bett schlafen, mit Glück ist mein erster Gedanke dann nicht mehr jetzt eine Zigarette und der zweite dann erst ach nee, ich rauch nicht mehr, sondern dann wirklich der erste Gedanke heute rauche ich nicht. man versucht ja alles was helfen könnte.
Falls du nicht schon schläfst, wünsche ich dir eine gute Nacht.
Liebe Grüße
Ramona und der neue blassen:
PS.: Der alte war scheinbar kaputt. Vielleicht zu oft Dampf abgelassen.
Hallo meine liebe Inez,
ja irgendwie geht es mir merkwürdig gut heute. Obwohl ich ans rauchen denke, war wohl doch einfach nicht ausgeschlafen und quakig, wie ein übermüdetes Kind.
Hab tatsächlich gestern Abend mein Kissen ans Fußende meine Bettes gepackt und andersrum im Bett geschlafen. Und was soll ich sagen, es hat gewirkt. mein erster Gedanke war nicht die Zigarette, sondern: Mist, der Wecker ist bei meinen Füßen und ich muss mich aufsetzen um an die Schlummertaste zu kommen. Also Schlummer geklickt und wieder umfallen lassen noch 5 Kuschelminuten. Werde heute wieder so rum schlafen. War irgendwie auch erholsamer der Schlaf.
Nein Angst vor großen Tieren hab ich nicht. Die wissen zum Glück nicht, dass sie viel stärker sind. Und Putzen lassen sich eigentlich alle sehr gern. Ist ja wie streicheln. Aufpassen muss man immer. Wenn das Tier sein Gewicht von einem Fuß auf den anderen verlagert, machen wir ja auch wenn wir lange stehen. Auf jeden Fall ist es dann besser, wenn meiner nicht da drunter steht.
Aber mal sehen, ob ich das überhaupt schaff, bei dem was ich hier alles auf meiner to-do-liste heute hab. Sonst geh ich morgen putzen.
Ausgesucht hab ich mir noch keins der Babys. Die Fellfarbe und Augenfarbe ist ja auch noch nicht endgültig. Ich hätte gern wieder ein Katerchen. Würde aber auch gern das übrig gebliebene nehmen, damit es sich nicht ungeliebt oder hässlich fühlt, falls Katzen solche Gefühle und Gedanken haben können.
Danke für deinen Besuch. Schön, dass wir zusammen heute nicht rauchen
Liebe Grüße
Ramona und ihr neuerblassen:
Hallo Inez,
Besten Dank.
Alles gut.
Hab mir ne Tüte Kekse gekauft...
Gruß vom Fjodor
Liebe Ines
Das Glas ist definitiv wieder halbvoll und irgendwie kennst du mich ja auch schon..... natürlich habe ich das vergangene Jahr revue passieren lassen......
Was für ne Zeit, was für en Weg und was für geile Bekanntschaften
liebs Griessli
Taurita
Hallo Ines,
... dein Besuch in meiner Nähstube ehrt dich sehr. . Ich glaube du bist der erste Lotse, seit langer Zeit, der mir eine netten Gruss in meiner Stube hinterlässt.. ich kann dir gar nicht sagen wie mich das freut.
... ja .. mein Ballon ist so gut wie fertig und ich finde ihn toll... Jeder einzelne hier ist mit einem Gedanken, Geste, Gefühl in meinem Ballon eingenäht... damit ist er etwas ganz besonderes... wie jeder einzelne hier.
Die Wettervorhersage steht auf meiner Seite glaub ich......
Ich freue mich und Danke.
.
Glg bettina
Liebe Inez,
danke für deinen Besuch. Und für die vielen blassena braucht jetzt jeder nur einen Tag im Monat arbeiten und hat den Rest des Monats frei. Das sollte sie dann nicht ganz so schnell verschleißen. Heute hat es noch nicht wieder geklappt. Aber morgen rauchen nicht. Wird morgen zwar nicht leichter, aber morgen bin ich noch ein bisschen böser auf mich und das en:
Liebe Grüße und eine gute Nacht
Ramona und einer der blassen:
Hallo Inez,
danke, dass du an mich gedacht hast. Ja, wir feiern draußen beim Griechen. Im Garten sind viele Tische aufgestellt und so viele Gäste sind gekommen ...
Danke.
Liebe Grüße
Lesirma
Moin meine Liebe,
Ja, hat sich von allein umgestellt mein Morgen. erstmal die Zeit verpennt. Bin erst um 8 Uhr vom Pillenwecker für den Hund aufgewacht und musste dann doch direkt runter um dem Hund seine Schilddrüsen-Pille auch zu geben. morgens um 8 und abends 20 Uhr.
Mein Kaffee war durchgelaufen, hab mir einen Becher fertiggemacht, Rest in den Thermobecher. Jetzt erstmal Antworten. Hatte richtig rum im Bett gelegen und heute hat es trotzdem geklappt mit den ersten Gedanken. War zwar nicht "Heute rauche ich nicht." Gingen aber zumindest überhaupt nicht Richtung Zigarette.
Und nun sitze ich hier an meinem Schleppi, beantworte antworte Besuche und hinterlassene Nachrichten. Und - rauche nicht.
Fühle mich dabei körperlich gut. Im Kopp irgendwie unsicher und ängstlich. Nein, keine Angst das Leben nicht mehr genießen zu können, Angst schwach zu werden und doch noch zu rauchen, obwohl ich jede Menge zu tun hätte und wirklich nicht an Langeweile leiden müsste.
Heute erstmal die Klamotten für Berlin einmal durchwaschen und den Rucksack draußen ausstinkern lassen. Sollte nach Möglichkeit nichts nach Rauch riechen.
Ich hab übrigens gar nicht bemerkt, dass ich Tag einen nix geschrieben hatte. Weiß nicht mal, ob Besucher da waren und ich eventuelle Besuche nicht beantwortet hab.
Liebe Grüße und einen sonnigen rauchfreien Tag
Ramona und der diensthabende blassen: