geschafft! und befreit
Liebe Inez,
ich danke dir für deinen Besuch zu meinem Jubeltag.
Leider sind beide Laptops zur Reparatur dort geblieben. Ich habe aber anderen gebrauchten als Ersatz mitbekommen.
Der hat allerdings Win 10 drauf. Ist sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn er mir gefällt, könne ich ihn für 130 Euro behalten. Wenn dann aber meine repariert sind, hab ich 3 Laptops, was soll ich denn damit???? Gefällt mir aber sehr gut dieser hier und ich werde ihn trotzdem behalten. Einen werde ich wohl bei meiner Schwester lassen, dann brauch ich keinen mehr hin- und herschleppen. Und einen in Reserve hier zuhause. Kann ja immer mal wieder was sein.
Mit dem Katerchen hab ich mich wohl glatt um einen Monat vertan. Der ist ja erst Mitte April geboren und braucht Mutti 12 Wochen. Kann ihn also wohl erst Ende nächsten Monats abholen. Hab mich schon gewundert vor einigen Tagen, warum der noch so furchtbar klein ist. Aber da frag ich nochmal nach.
Da mein Freund schon fast alle Kabel los ist und in den Garten darf, werden wir uns schon treffen und zusammen einen Kaffee trinken können. Er hat dort 4 Tage nicht geraucht und meinte, dann kann er es jetzt auch lassen. Ich hatte gleich zu ihm gesagt, die 8 die du rauchst kannst auch weglassen. Heute hat er auch noch nicht, sagt er. Ich werde ihm morgen meinen überzähligen Kalender mitbringen. Da steht auch die Adresse vom Programm drauf und die Telefonnummer vom Beratungstelefon drauf.
Es gibt zwar keine App dafür aber aufmachen kann man es auf Handy durchaus und sich einloggen. wenn man dann ein Lesezeichen setzt, ist man schnell wieder da.
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
Liebe rauchfreie Grüße
Mona und ein entspanntesblassen:
Erwischt
Moin liebe Ines
Liebe Inez,
danke für deinen Besuch und deine Sorge um mich. Du hast mir keine Angst gemacht. Es ist auch meine Sorge, dass es nicht bei der einen bleibt. Und dann mach ich genau das, was du mir gerade geraten hast, an die harte Arbeit bis hierher denken. Da mein Freund Jürgen soweit ich weiß, nie viel geraucht hat, haben wir also ohnehin nicht oft zusammen geraucht
Nachdem ich um 14:30 Uhr endlich da war, haben wir uns ein Eis geholt und sind in den Patientengarten. Da haben wir dann etwa 2 Stunden rauchfrei gesessen und geschnattert. Gestern hatte er mir ja schon geschrieben, dass er jetzt 4 Tage nicht geraucht hätte und es jetzt auch sein lassen wolle. Hab ihm daraufhin meinen überzähligen rauchfrei-Kalender mitgebracht.
Er hat sich auf jeden Fall über Besuch gefreut. Ansonsten war nur seine Nachbarin einmal da und hat Wäsche gebracht.
Auf dem Nachhauseweg wurde ich zu allem Überfluss auch noch geblitzt. Und dann kam ein Ortsausgang. Ach, da war ne Ortschaft?
Um 19 Uhr war ich dann endlich wieder hier. Und es geht mir besser. Wieder alles locker..
Und morgen hab ich meinen 30. Tag rauchfrei über die Bühne gebracht. Am 16. ist mein Monat um und ich freu mich schon drauf. Das ist doch mal ne Hausnummer 1 ganzer Monat. Hätte ich nie gedacht. Hatte schon soviele Versuche und saß spätestens mittags da und hab geheult. War wohl immer der falschen Zeitpunkt. Egal. Jetzt ist die richtige und wichtige Zeit.
Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Abend
Liebe rauchfreie Grüße
Mona und ihr beruhigter blassen:
Hallo liebe Inez,
danke für für deinen Besuch und die Glückwünsche.
Die meisten Suchtattacken lassen sich gut wegatmen und manche kommen eh mit einer Wucht, die mir die Luft aus den Lungen haut. Dann ist sowieso erst mal tief durchatmen angesagt und schon ist es vorbei
Manchmal hilft auch schon, Augen zu und an die zurückgelegten Tage zu denken. Vielleicht wird mein en: auch langsam schwächer. Wenn ich so tief in mich rein sehen könnte, würde ich sehen, ob es langsam eingeht in die ewigen Jagdgründe.
Das beste wäre glaub ich, einfach nicht mehr dran denken, dass man mal Raucher war. Es ist Vergangenheit also Geschichte. Aber zumindest ist die Angst es nie im Leben zu schaffen und bis zu meinem Ende weiterrauchen zu müssen weg.
Heute Nachmittag ist wirklich kleine Feier angesagt. Für die Trockenen hier besorg ich noch roten Traubensaft und für Petra und mich gibt es ein Gläschen Wein. Mit dem Rest putz ich morgen beschwingt weiter. Hier unten die Küche und die Abstellkammer (in der haben ja im letzten Winter die Mäuse gehaust) müssen noch.
Morgen ist dann noch Zeit für den Garten und Sonne tanken. Für Freitag ist dann Regen angesagt. Spart aber das Blumengießen.
So wünsche dir dann einen sonnigen rauchfreien Tag
Liebe Grüße
Mona und Ihr schon feiernderblassen:
Moin liebe Inez,
danke für deinen Besuch und überhaupt dafür, dass du immer da bist.
Wird schon wieder der Tag kommen, an dem ich mehr Ablenkung brauche und dann kann ich immer noch abhaken.
Ja ist wirklich mies bei dem Wetter drinnen zu rauchen, aber wenn ich was sage, kommt immer zurück, dass ich dort schließlich auch geraucht hätte. Und das ist auch richtig und gar nicht so lange her. 33 Tage etwa.
Mir wird schon ne Lösung einfallen. Es ist schließlich ein Gemeinschaftsraum ,der sollte auch von allen für alles nutzbar sein und nicht als Räucherbude genutzt werden
Da will ich mich aber jetzt gar nicht drüber ärgern, dazu geht es mir viel zu gut.
Ich wünsche dir einen schönen und sonnigen Tag
Liebe Grüße
Mona heute noch ohne ihren Drachen
Hallo Inez,
das ist ja lieb das du an mich denkst. Hoffentlich war dein Urlaub gut,
wo warst du denn. Jetzt habe ich ein schönes Stück geschafft und wenn ich zurückblicke möchte ich dieses nicht nochmal machen. Es war echt hardcore für mich. Muss auch noch relativ häufig ans rauchen denken, besonders wenn ich nix zu tun habe oder mir Ruhe gönne. Das Nein ist aber relativ einfach zu sagen. Nutze auch dann noch häufig das Forum, hat mich viel abgelenkt.
In diesem Sinne machen wir weiter und bleib gesund.
LG Gabi
Meine liebe Ines, allerliebste Zwingeline,
Ja, da bin ich mal schnell durchgehuscht
Ich hatte dir heute Morgen auch schon eine Email gesendet.
Hier ist es auch nicht mehr so heiß. Allerdings hatten wir noch keinen Regen. Jetzt kann der Regen auch bis heute Abend warten, denn um 14 Uhr gehe ich erstmal wandern.
Viel Spaß beim Aufräumen
LG Rita
Liebe Inez,
danke für deinen Besuch und entschuldige bitte, wenn ich dir Sorgen bereitet hab.
Ich habe schon versucht, dir eine PN zu schreiben, weiß aber nicht, ob es auch geklappt hat.
Bei mir ist alles gut. Ich habe 43 rauchfrei überlebte Tage im Rücken, die mir zusammen mit den blassen:beistehen, wenn das en:kommt. Zusammen können wir problemlos stur bleiben. Wenn man 43 Tage rauchfrei überlebt, überlebt man auch noch mehr. So kurz vor der Blumenwiese mach ich nicht schlapp. Ich rauche morgen auch auch nicht. Da passen meine blassen:schon auf
Ich hoffe, du hast dich in deinem Kurzurlaub gut erholt.
Liebe rauchfreie Grüße und einen sonnigen Tag
Ramona und ein blassen:
Liebe Inez,
danke für deinen nochmaligen Besuch und die lieben Wünsche.
Momentan haben der Kater und ich noch nicht wirklich Spaß. Gestern Abend, war er dann schon mal verschwunden und ich konnte ihn nicht wiederfindenGibt hier so viele Möglichkeiten, sich zu verstecken. Hatte ihn unter den Küchenschränken vermutet. Tatsächlich war er im Fach unter dem Kaminofen hinterm Holz versteckt. Da hab ich ihn dann heute morgen gefunden.
Nachdem ich gestern schon nicht einschlafen konnte, weil ich mich gesorgt habe, hat er mich dann heute morgen mit lautem Geschrei um kurz nach 5 Uhr geweckt. Da ich ihn aber trotz Geschrei nicht finden konnte, bin ich zurück ins Bett. Um 7 Uhr dann nach Weckerklingeln wieder aufgestanden und beim nächsten Mauzen dann auch gefunden.
Hab ihn vorsichtshalber gleich in die Box zurück, weil ich heute nachmittag ja zum Tierarzt mit ihm will. Impftermin absprechen und gleich entwurmen lassen.
Hab keine Ahnung, wie er sich gewöhnen soll, wenn er sich dauernd irgendwo in der hintersten Ecke versteckt. Wo er herkommt haben die Katzen eigenes Zimmer und eher wenig bis keinen Kontakt mit Menschen. Ich muss ihn also nicht nur an den Hund, sondern auch an Menschen gewöhnen.
Werde ich nach dem Tierarzt in Angriff nehmen. Jetzt soll er erstmal wieder zur Ruhe kommen. Er war ja total panisch als ich ihn unter dem Ofen rausgeholt hab.
Liebe rauchfreie Grüße von der sonnigen Ostsee
Mona und ein blassen:
PS.: Heute brauch ich ihn mal wieder. Stresst mich etwas der verrückte Kater. Aber heute rauche ich nicht.