Geplanter Raucheraustieg am 01.07. geplant

Verfasst am: 01.07.2013, 11:39
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4084 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei ho,

na nun bin ich aber gespannt wie das Trio (oder sind es noch mehr??) heute in den Rauchstopp gestartet ist??
Erfahrungsbericht
Ich hoffe es geht Euch allen gut! Lass Euch nicht belavern,.. der Niko zerrt noch an Euch u hat Angst Euch auf Nimmerwiedersehen zu verlieren - also schön von ihm verabschieden.-
Viel Trinken und viel Ruhe Euch gönnen.
Und seit Euch bewußt ihr könnt nur gewinnen, ihr könnt das schaffen und es wird schon bald besser werden!!!

Tschakka!!!!

Lieben Gruß,
Mine

Verfasst am: 01.07.2013, 16:35
umauma
umauma
Dabei seit: 28. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen
Vorab allen viel Glück die noch starten und herzlichen Glückwunsch, wer schon einige Tage hinter sich hat.

Mein Name ist Linda und ich habe auch heute gestartet und mir den Termin schon seit ein paar Wochen gesetzt, ich denke es ist besser darauf vorbereitet zu sein.

Ich lese hier oft, dass man alles was mit dem Rauchen verbunden wird, verbannen soll. Nun hab ich folgendes Problem: mein Partner raucht nach wie vor. Das heisst, es gibt zuhause eine riesen Versuchung für mich.
Natürlich habe ich versucht ihn für einen gemeinsamen Ausstieg zu motivieren, aber er ist noch nicht soweit und ist zu unsicher (er raucht bis zu 2 Pakete pro Tag). Daher hoffe ich, dass ich ihm mit meinem Ausstieg Lust mache.

Heute auf der Arbeit ging es wirklich erstaunlich gut, sogar über die Mittagspause. Aber ich habe nun Angst vor dem Abend und das die Versuchung zu gross wird.

Hat jemand Erfahrung damit? Wie soll ich damit umgehen? Muss ich echt der Situation aus dem Weg gehen mit meinem Schatz gemütlich zusammen zusitzen?

Danke für eure Antworten und Hilfe.

Verfasst am: 01.07.2013, 17:56
Julia72
Julia72
Dabei seit: 24. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3684 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Linda,
habe die gleiche Situation zu hause. Mein Partner raucht auch noch weiter. Konnte ihn nicht dazu überreden auch aufzuhören. Ich will es aber unbedingt, auch um ihm Mut zu machen. Wir sitzen gerade auf unserem Balkon und es macht mir gar nichts aus, wenn er seine Zigarette raucht.

Wie geht es denn denn anderen Nichtrauchern?
LG, Julia

Verfasst am: 01.07.2013, 18:11
chrissi264
chrissi264
Dabei seit: 30. 06. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo ihr lieben;)
Na schön heute euren ersten Rauch freien Tag.herzlichen Glückwunsch. Durch halten Mädels.

Also heute war mein 3ter Rauch freier Tag, heute morgen war es schlimm. Und zwischen zeitlich wieder Hunger Hunger und wieder nicht gut geschlafen. Aber naja.

Also mein Freund raucht auch weiter aber naja er raucht draussen und im autzo auch nicht. Ich sage immer zu ihm wenn er mic küssen möchte bitte vorher keine kippe rauchen. Aber es geht.wenn er nicht mit aufhören möchte Pech

Verfasst am: 01.07.2013, 18:26
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo an alle miteinander, so, Tag 1. heute ging es ganz gut, bin guten Mutes. Ich hoffe bei Euch geht es auch ganz gut. Ich sehr müde und zugleich unruhig.

Hallo Mine, Danke für Deine Begleitung!

Hallo Linda,

Ich bewundere alle, die Raucher in ihrer Nähe haben und standhaft bleiben! Ich gebe zu, daß ich das wohl nicht könnte. Ich persönlich meide die Rauchersituationen, vielleicht kann Dein Partner ja reduzieren und nicht in Deiner Nähe Rauchen? DieMenschensind sehr unterschiedlich, manchen macht es gar nichts aus, ich gehöre zur Kategorie :o..... MeinMann hat Gott sei Dank schon aufgehört.

Manche gehen auch gleich in die Rauchersituationen um sich umzuprogrammieren, es kommt vieles auf das eigeneSuchtverhalten an.

Claudia wo bist Du?

Lg von Ichschaffs

Verfasst am: 01.07.2013, 19:43
chrissi264
chrissi264
Dabei seit: 30. 06. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Claudia das kenne ich da musst du aber standfest bleiben. Nach Tag 3 bei mir habe ich nicht immer Schlacht.denke es wird Tag zu Tag besser.wir schaffen das LG chrissi

Verfasst am: 01.07.2013, 19:55
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4784 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Linda,

mein Mann raucht auch noch.
Meine ersten drei rauchfeien Monate hat er sogar in der Küche geraucht,
wir hatten damals leider keinen Balkon.

Auch wenn es nicht einfach ist, es ist zu schaffen.
Am Anfang habe ich den Raum verlassen, wenn mein Mann geraucht hat.
In meiner Familie rauchen übrigens alle, da war es auf Familienfeiern manchmal ganz schön hart.
Heute stört mich das gar nicht mehr.
Ich bin einfach nur froh, dass ich den Mist hinter mir habe.

Bei uns ist gerade ein Gewitter und es schüttet wie aus Eimern.
Kein Wetter, um draußen zu sitzen und zu rauchen.
Mein Mann sitzt auf dem Balkon und ich ganz entspannt in der Wohnung.

Vielleicht kannst du ja deinen Mann bitten, dass er nicht in deiner Gegenwart raucht.
Dann fällt dir das Nichtmehrrauchen bestimmt leichter.
Hier im Forum lesen und schreiben lenkt auch ab.

Ich wünsche dir und allen Anderen, die jetzt auch aufhören wollen, alles Gute für den Ausstieg
und einen schönen rauchfreien Abend.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 01.07.2013, 23:05
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

[quote="claudia56"]
Hallo, ihr Lieben!
Hier hagelt's grad, mein Raucherbalkon ist klatschnass und ich sitze schön im Trockenen. Hat auch Vorteile, wenn man nicht mehr raucht. Ansonsten habe ich schon einige Schmachtsituationen durchgestanden, nach dem Kaffee bei den Eltern, auf dem Rückweg, immer so Rauch- oder Zigarettenkaufgelegenheiten
Bin stur geblieben, sonst wird das nie was, würde aber tierisch gern eine rauchen, seufz...
Ich bin sehr müde und werde wohl früh ins Bett gehen. Schlaft gut, und meint ihr, wir schaffen das?
Trinken ist auch eine gute Idee, ich trink jetzt mal was
LG und bis bald Claudia
[/quote]

Hallo liebe Claudia,

Ja wir schaffen das! Deshalb haben wir uns ja zusammen geschlossen!



Ich bin auch unruhig und nervös. Das wird auch eine Weilesobleiben. Halte durch, es wird besser!

Lg Ichschaffs

Verfasst am: 01.07.2013, 23:08
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo Hoffentlichbaldfrei, vielen Dank für Deine Unterstützung! Ich brauche eine komplett rauchfreie Umgebung, aber bei mir ist es wohl auch sehr kippelig...

Wie geht es denn Dir?

Lg und gute Nacht, Ichschaffs

Verfasst am: 03.07.2013, 23:46
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, ich hatte einen langen Tag, deshalb melde ich mich erst jetzt. Mir geht es gruselig, Stimmungsschwawnkungen, Unruhe und den einen beherrschenden Gedanken, aber das habe ich erwartet.

Neversmoke, es tut mir leid, daß Du so kämpfen musst, ich kenne das nur zu gut! Es fühlt sich an, als würde man verrückt werden! Und man hat das Gefühl, als würde es nie aufhören. Der Nikotinteufel macht einen irre. Aber es wird besser,das weiß ich aus der Vergangenheit.

Ich habe das Gefühl, nicht mehr klar denken zu können, es gibt nur wenige Momente der Entspannung.....

Hol Dir so viel Unterstützung wie Du Kriegen kannst! Akupunktur, manche haben mit Pflaster Erfolg, Baldrian...

Und schreib Dir Deinen Kummer von der Seele.

Ich habe mich auch schon ins Bett gelegt und geheult.

Rauchfrei Filme helfen mir sehr.

Hbf vielen Dank für Deine Unterstützung!

Claudia, es freut mich daß Du so gut klingst! Deine Motivation ist groß, Du schaffst das! Ich finde die Kurzatmigkeit bei mir ganz schlimm, das ist eines meiner Hauptmotive! Hast Du viel Unruhe oder geht es? Ja nur die eine Zigarette, wie oft mein Günther mir das schon ins Ohr gesäuselt hat.... Wegen der einen rauche ich jetzt schon wieder zehn Jahre... Freue mich, wenn ich morgen von Dir höre.

Neversmoke Ich freue mich, wenn Du bei uns bleibst! Melde Dich wie es Dir geht!



Herzliche Grüße und allen die es brauchen. Viel Kraft Ichschaffs