Geplanter Raucheraustieg am 01.07. geplant
Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen:
mein Name ist Sandra, bin 36 Jahre alt und nach einer gefühlten Ewigkeit endlich bereit (mit großer Erfurcht) am 01.07. meinen Raucheraustieg zu starten. Ich habe locker 20 Zigaretten am Tag geraucht. Auch wie von einigen im Forum beschrieben, Panik wenn die Schachtel leer wurde - wo bekomme ich die nächste Schachtel her, ebenso die Geld-Sache, wahnsinn was in einer Woche alleine für Geld draufgeht (was man eigentlich nicht übrig hat).
Meine Frage an alle:
Habt ihr euch darauf "vorbereitet", welche Tips habt Ihr für mich um alles leichter durchzustehen?
Ich freue mich auf zahlreiche Antworten.
Vielen Dank und Beste Grüße
Sandra
Hi Sandra!
Also ich habe vor meinem Ausstieg ca. 15 Kippen geraucht und hatte als Studentin dafür erst recht kein Geld. Irgendwie hat man es ja trotzdem immer wieder geschafft, wa?
Bei meinem Ausstieg standen ganz klar die gesundheitlichen Faktoren an erster Stelle. So ergab sich auch mein toooootal unvorbereiteter, ungeplanter und spontaner Ausstieg von einem Tag auf den nächsten! Ich habe einfach aufgehört. Sehr geholfen haben mir die täglichen Mails des teams und die hiesige community. Natürlich waren auch meine Freunde, fast ausschließlich Nichtraucher, begeistert und haben mich unterstützt und abgelenkt, wo es nur ging. Ich habe angefangen, zu backen - petits fours ;) Halt was, was richtig Zeit in Anspruch nimmt. Habe mir auch Laufschuhe schenken lassen, Musik auf die Löffel und ab in den Park zum Runden drehen.
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen für deinen ganz persönlichen D-Day!
DieAnne
Hey, ich bin heute 6 Tage rauchfrei, huchu..ich bin froh über den kritischen Punkt zu sein.....im Nachhienein war es nicht so schwer ...man muß nur ehrlich sein und es ernst nehmen..habe 45 Jahre täglich ca18-20 Ziggi geraucht...wünsche Euch auch viel Erfold
lg Pitt
[quote="sahepa"]
Meine Frage an alle:
Habt ihr euch darauf "vorbereitet", welche Tips habt Ihr für mich um alles leichter durchzustehen?
[/quote]
Hallo Sandra,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss, das rauchen aufzugeben. Was mir am Anfang sehr geholfen hat: Immer wenn ich eine rauchen wollte, habe ich ganz tief durchgeatmet und statt dessen eine Tasse Tee getrunken oder ein Pfefferminz genommen.
Ich war auch in den ersten Tagen nicht in meiner gewohnten Umgebung sondern habe mir einige Tage frei genommen damit ich erstmal aus meinem Alltag raus war. So konnte ich anfangs alle schwierigen Situationen umgehen in denen ich sonst geraucht hätte.
Und was natürlich ganz wichtig ist: Du musst stark bleiben. ;-)
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche dir viel Erfolg beim Ausstieg. Du kannst das schaffen! :-)
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
monnflight
[quote="Pconny"]
Hey, ich bin heute 6 Tage rauchfrei, juchu..ich bin froh über den kritischen Punkt zu sein.....im Nachhienein war es nicht so schwer ...man muß nur ehrlich sein und es ernst nehmen..habe 45 Jahre täglich ca. 18-20 Ziggi geraucht...wünsche Euch auch viel Erfolg
lg Pitt
[/quote]
[quote="Pconny"]
Hey, ich bin heute 6 Tage rauchfrei, huchu..ich bin froh über den kritischen Punkt zu sein.....im Nachhienein war es nicht so schwer ...man muß nur ehrlich sein und es ernst nehmen..habe 45 Jahre täglich ca18-20 Ziggi geraucht...wünsche Euch auch viel Erfold
lg Pitt
[/quote]
Ich habe meinen Rauchstop vorverlegt und mit meiner letzten Zigarette schon heute gestartet, warum warten?:o
Ich danke schon mal für eure ermunternden Worte.
Mein Starterpaket kam gestern und ich habe mich auch hier nach langer Zeit richtig angemeldet.
So, jetzt starte ich durch, wer startet mit?
Alle Liebe
Sandra
hallo sandra!
...eine sehr weise entscheidung! je eher du mit dem teufelszeug aufhörst, desto besser. wenn dein kopf bereits entschieden hat, dass du aufhören sollst (und das schon heute oder morgen und nicht erst am 1.), ist das ein gutes zeichen.
an meinem rauchausstiegstag hatte ich schließlich, weil es mir den ganzen tag nicht gut ging (bin aufgrund meiner vorgeschichte wetterfühlig), keine zigarette geraucht und dachte mir: hey, immerhin hast du jetzt schon quasi einen ganzen tag hinter dir. also warum nicht gleich aufhören?
ich bin bisher auch immer stark geblieben und habe von tag zu tag weniger momente, an denen ich daran denke.
ich drücke dir jedenfalls echt die daumen!
liebe grüße,
dieanne
@dieAnne:
Danke für deinen Zuspruch, es ist wirklich hilfreich nette Leute um sich zu haben, die einen ermutigen und aufbauen.
Und ich habe hier in den Foren genau das lesen können, jeder unterstützt jeden und baut ihn in schwierigen Phasen wieder auf. Das finde ich echt wunderbar.
Wie hattest du dich in den ersten Tagen des Ausstiegs gefühlt? Was hast du dagegen unternommen?
Ganz liebe Grüße
Sandra
Hi Sandra Super dass du Aufhörst mit Rauchen,aber es ich denke Geld ist einer kleineren Gründen warum
man aufhört wegen Rauchen bei mir zumindest.... Weil wenn mann nicht Gesund ist,für was brauche ich dann Geld...
Und ich glaube,generell die Menschheit vergisst das.....
Bin ich nicht Gesund,kann ich nicht Arbeiten,dementsprechend auch kein Geld verdienen.......