Gemischte Gefühle....

Verfasst am: 10.06.2015, 21:04
LukSte
LukSte
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3245 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hey Kerstin,

super tolle Leistung schon mal.

Der Tag (mein 1.) war am schlimmsten nach der Arbeit, aber mit viel Hausarbeit rum bekommen.

Deine Gedanken habe ich auch die ganze Zeit, sowie
- ist doch egal
- gibt auch genug rauchende menschen die alt wurden
- wer kann schon sagen, ob wirklich dadurch länger lebe oder durch "früher" sterben muss

Wollt schon Streit vom Zaun brechen, damit ich Grund zum wieder rauchen habe....zum Glück bin ich aber gerade alleine zu hause....

Bleib stark, wir schaffen das disaster schon irgendwie

Verfasst am: 10.06.2015, 23:40
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Kerstin, diese Gefühlsachterbahn ist leider normal.Hier gilt es wirklich sich abzulenken und auf andere Gedanken zu kommen. Es wird Tage geben, da muss wirklich mehr gekämpft werde als an anderen. Bleib weiterhin Stur, morgen sieht die Welt schon wieder anders aus.

Schönen Abend noch.

Verfasst am: 12.06.2015, 22:14
Kerstin72
Kerstin72
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3037 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ihr seid sooooo nett, danke, dass ihr für mich da seid und mir so toll Mut macht.

Es wird manchmal etwas besser jetzt, aber es gibt auch Momente, da habe ich das Gefühl sterben zu müssen, wenn ich nicht gleich eine Zigarette bekomme und dann wieder diese typischen Gedanken, ... nur die Eine ...
Schlimm! Diese Momente sind echt schwer! Ich glaube manchmal provoziere ich richtig die schlechte Laune, damit ich einen Grund finde doch zu rauchen...... belastbar bin ich ja nicht gerade

Ich will das aber schaffen! Wenn so ein Anflug dann vorbei ist, denke ich mir schon, wie furchtbar ist eigentlich diese Sucht, wozu ist sie nicht alles in der Lage, sie verändert mich, macht mich in so einem Moment zu einem komplett anderen Menschen, ich werde aggressiv, bin nicht mehr so leistungsfähig, nicht mehr belastbar, fange beinahe grundlos an zu heulen.... Ich finde es so schlimm! Und dann...

Bei der nächsten Attacke gibt es nichts Schöneres, als wenn ich eine rauchen würde.
Das ist doch pervers oder?

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, ich starte auch in ein rauchfreies Wochenende!

Eine etwas verwirrte Kerstin

Verfasst am: 13.06.2015, 15:56
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Kerstin,

vielen Dank für Deinen Besuch bei mir! Schau ich doch gleich mal bei Dir rum.

Bitte mach Dir über einen Mangel an Belastbarkeit keine Gedanken. Belastbar war ich die erste Zeit des Entzuges auch nicht. Lag viel mit dran dass ich ständig müde war. Aber für Gereiztheit und Explosivität hat die Energie allemal noch gereicht... Aber wundert's Dich? Sowohl Dein Körper als auch Deine Psyche leisten ja gerade schon Schwerstarbeit. Damit muss man erstmal fertig werden. Und im Interesse des Erfolges finde ich es durchaus legitim, dass Du mal eine Zeitlang darauf verzichtest, Berge zu versetzen, Bäume auszureissen und die Last der ganzen Welt auf Deinen Schultern zu tragen!

Und was die Gereiztheit angeht... ich glaube dass Du die Folgen davon nicht überschätzen solltest. Die Erwachsenen können damit um, die bringt ein wenig Gepfopfer nicht um. (Je nach zu erwartendem Verständnis und Kenntnis um deine Situation könntest Du Sich ja auch erklären, vielleicht erfährst Du dann Nachsicht...) Ich hab selber einen Horrorstreit ausgefochten in meiner Entzugszeit, zu dem es sicher nicht gekommen wäre, wenn ich nicht voll in die Luft gegangen wäre, aber... ich konnt mich nicht beherrschen, war einfach zu gereizt! Aber soll ich Dir was sagen... es hat mir nicht zum Nachteil gereicht. (Im Gegenteil, vllt war es mal überfällig aber das ist ein anderes Thema).

Und Deinem Kind gegenüber kannst Du Dich erklären. Ich hab auch so einen Sonnenschein daheim der bald sechs wird, ausserdem einen der jüngst acht geworden ist. Beide wussten nicht dass ich rauchte. Eines Tages, nur wenige Wochen nach meinem Ausstieg, kam meine Grosse (damals erste Klasse) mit schlimmen Geschichten vom Rauchen aus der Schule heim, die ich alle bestätigen musste. Und dann fragt sie mich ob ich auch mal geraucht hätte. Und ich, ich war so froh sagen zu können, nein mein Schatz, ich hab damit aufgehört. Wir reden seither öfters darüber, und gerade der Kleine fragt viel und ist schrecklich froh, dass die Mami aus dem Teufelskreis ausgestiegen ist. Und gerade das gibt mir unglaublich viel Kraft. Und hat mir die Kraft gegeben, meine schwierigste Zeit bei so 100 Tagen durchzuhalten.

Also wenn Du das nächste Mal so richtig Schmacht hast, schau Deinem kleinen Sonnenschein in die Augen oder hol sein Foto raus und sieh es Dir genau an. Und dann weisst Du auch, für ihn kannst Du das, wenn Du Dir gerade selber als Argument nicht genügst.

Aaaaaber bis jetzt läuft's ja gut. Nächste Woche schon startest Du in Woche 2. Bleib dran Kerstin, Du kannst das schaffen. Lass mal wieder von Dir hören. Bis dahin liebe Grüsse!

Miez

Verfasst am: 13.06.2015, 21:39
LukSte
LukSte
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3245 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hi Kerstin,

oh ich kann dich gut verstehen. Sei nicht traurig, neuer Start neues Glück!
Wir müssen doch bald mal anstoßen

Wie wäre es wenn wir beide 2 Wochen geschaft haben?

Ich hab hier in irgend einem Forum gelesen, dass sich jemand erlaubt hat zu rauchen, aber die Zeitspanne von Zigarette zu Zigarette muss sich verdoppelt haben, so hätte sie es geschaft und müsste, wenn sie jetzt eine raucht, länger als 1,5 Jahre bis auf die nächste warten. Scheint perfekte Selbstverarschung, aber funktioniert wohl sehr gut

Liebe Grüße

Verfasst am: 14.06.2015, 22:19
Kerstin72
Kerstin72
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3037 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Liebe Silva, liebe Miezhaus und liebe LukSte,

vielen Dank für eure netten Besuche bei mir! Ich habe leider nur sehr wenig Zeit heute. Geburtstagvorbereitungen für meinen Zwerg!

Ich hoffe, meine letzte Mail wurde nicht falsch verstanden, bis jetzt bin ich noch nicht gestolpert und ich hoffe, das passiert mir so schnell auch nicht, am besten natürlich gar nicht. Bin richtig stolz auf mich

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, ich melde mich wieder!

Und Miez, eben weil dir das passiert ist, hast du eine Vorbildfunktion, zumindest für mich, denn ich bin auch alles andere als perfekt, versuche es ja auch nicht zum ersten Mal.

Verfasst am: 14.06.2015, 22:23
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo Kerstin.

auf die ersten 6. Rauchfreien Tage......

laufe mit Dir und wir kommen ans Ziel......

LG. Sporbiene

Verfasst am: 15.06.2015, 05:35
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Die erste Woche ist geschafft, Glückwunsch! Auch wenn noch nicht alles überstanden ist, hast Du doch schon viel erreicht und das schlimmste hinter Dir. Auch der ständige Gedanke an die Zigarette wird bald nachlassen und Du wirst merken, wie sehr sich die Mühe gelohnt hat.

Weiterhin viel Erfolg für Dich.

Verfasst am: 15.06.2015, 05:47
Kerstin72
Kerstin72
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3037 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Liebe Ute, lieber Andreas,

herzlichen Dank für eure Glückwünsche!
Bin schon auch etwas stolz

Ich wünsche euch einen tollen Tag!

Liebe und Grüße

Verfasst am: 15.06.2015, 13:41
Kerstin72
Kerstin72
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3037 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo liebe Andrea,

Herzlichen Dank, für deine Glückwünsche, es tut schon wirklich sehr gut, wenn man weiß, dass hier Menschen sind, die an einen denken, weil wir wissen, was ein jeder durch macht!

Einen schönen Nachmittag dir und bis spätestens zu deinem 50.